Zum Inhalt

Blumen im Garten oder auf der Fensterbank

Bibi

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb VanNelle:

Frauenschuh

Gelbe Schuhe sind seit letztem Jahr voll im Trend! 🤩

• Haha 2
Geschrieben
Am 17.2.2020 um 18:50 schrieb malgucken:

Gelbe Schuhe sind seit letztem Jahr voll im Trend! 🤩

Würde mir niemals anmaßen deine absolute Fachkenntniss bezüglich Frauenschuhe in Frage zu stellen. smile emoticon kolobok

Hier mal eine weitere, trendige Farbkombination:

Frühlingsstrauß.jpeg

• Like 1
  • Haha 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Habt ihr auch schon eure Parzelle österlich dekoriert?  smile emoticon kolobok

20200327_092144.jpg

20200327_091539.jpg

• + 1
  • Like 2
Geschrieben

das macht Freude, ich habe auch schon etliche Bilder, aber mein Programm tillt, ich kann keine Bilder mehr hochladen auf Picasa - ist wohl nicht mehr kompatibel mit dem Windows 10 -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Bibi:

das macht Freude, ich habe auch schon etliche Bilder, aber mein Programm tillt, ich kann keine Bilder mehr hochladen auf Picasa - ist wohl nicht mehr kompatibel mit dem Windows 10 -

Hallo Bibi

Du brauchst schon lange den Umweg über Picasa nicht mehr.

Du brauchst einfach nur im Textfeld unten links auf "Anzuhängende Dateien hierher ziehen oder noch einfacher "Wähle die Daten hier aus" drücken. Schon erhältst du Zugriff auf deine Festplatte. Nun brauchst du nur noch in den Ordner mit deinen Fotos gehen. Auf das Bestimmte Bild klicken, eventuell zweimal - und schon ist dein Foto hier drinne.

Viel Erfolg

• + 1
Geschrieben

nee, VanNelle -

ich habe sicherlich missverständlich geschrieben - mein Chip der Digitalkamera kann nicht eingelesen werden -

mein PC-Helfer hat mich schon trotz Termin zweimal sitzen  gelassen -

wir kennen das schon - aber es ist nicht schön -

aber ich bin nicht unruhig, ich habe noch drei kleine Speicherchips hier liegen - habe ich mir vor ca. zwei Monaten gekauft .

Ich war ja überrascht, dass es sie überhaupt noch gab - 2 GB

aber nun zurück zu den Blumen -

ich kann nur Blumen einstellen, die jedes Jahr geblüht haben - vielleicht freuen sich ja die neu angemeldeten Menschen darüber und schalten  mal etwas ab - sprich zur Ruhe zu kommen -

menno, es funktioniert nicht - ja, der Fehler sitzt immer an der Tastatur -

ich bin dann mal weg und forsche -

• + 1
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

hallo, ihr lieben -

kennt ihr den roten Dreiecksklee - Oxalis triangularis -

habe ich von der alten Dame geschenkt bekommen, der ich immer die  Blumentöpfe vor die Tür stelle, die ich auf dem Friedhof sammle - die alte Dame würde man sicherlich als Kräuterhexe im guten Sinn titulieren - ein Wissen wie ein Lexikon - ganz toll -

ja, lange Rede - kurzer Sinn -

und werter VanNelle, das sollte mir erlaubt sein - ich sitze nicht im Fahrstuhl fest - ich kringel' mich hier gleich vor Lachen -

die alte Dame hat sich so über die vielen Blumentöpfe gefreut, ich bin einfach in deren Garten gegangen - weil ich weiss ja, dass die Schildkröte auch dort ist - und sie war so erfreut, dass sie mir etwas ganz besonderes schenken wollte -

ich habe dann vor dem Haus gewartet und sie kam mit dem roten Dreiecksklee heraus -

ja, lange Rede - nicht zu viel Wasser, halbschattig stellen - hmmmm, war ja schwierig -

ich habe mich dann entschieden, sie auf die Fensterbank in der Küche zu stellen - und sie mickelte und ich dachte schon, sie geht ein - die grossen violetten Blätter hingen herab - und mein grüner Daumen hat mich nicht im Stich gelassen - alles abschneiden und abwarten -

es ist traumhaft, die Pflanze hat nun so um die 15 neue Triebe und neue Blätter bekommen, alle dunkeltiefrot bzw. violett -

ich meine, es war der Schock durch die Umstellung - nun gedeiht der rote Klee hier ganz wunderbar -

da mein Bildprogramm immer noch nicht funktioniert, kann ich leider kein Bild hier einbringen - aber schaut mal im Internet nach - es ist einfach ein Traum -

nette und erfreuliche Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

Du sammelst Blumentöpfe vom Friedhof?? Verstehe ich nicht ganz. Ich gehe jeden 2./3. Tag zum Albert, aber da stehen nirgends Blumentöpfe zum Mitnehmen. 🥴 LG Waldfee

Geschrieben

Bei uns auf dem Friedhof stehen 2 Mulden. Eine für organischen Abfall, die andere für Plastikkram usw. Da liegen immer Töppe drin.

• + 1
Geschrieben

hallo, Waldfee -

ach du meine Güte, ich schaue im Frühjahr und im Herbst in die Sammelbehälter - die stehen am Weg - nicht verwertbare Rohstoffe und verwertbare Rohstoffe -

menno, ich nehme doch nichts von den Gräbern weg - hast du das wirklich so verstanden - au weia -

nee, da bin ich geschockt -

Geschrieben

vielleicht kann man sich mal wieder auf den roten Klee konzentrieren -

kennt den jemand von euch -

Geschrieben

Ja Bibi. Den hab ich auch in meiner Parzelle. Der ist natürlich nicht winterfest und kommt bei kalten Wetter nach drinnen.

Geschrieben

oh, werter VanNelle -

so schöne Pflanzen werden oft vererbt,  ich kannte den roten Klee überhaupt nicht -

aber ich habe mich im Internet schlau gelesen -

kennst du die Stinkeblume Stapelia - ein Aasfresser - die blüht bei mir an der Sonnenseite auf der Fensterbank fast ständig - das ist auch eine Pflanze, die es lange Zeit nicht mehr zu Kaufen gab - die wird vererbt - ist aber heute wieder eine sogenannte 'Neu entdeckte Pflanze' - dabei ist die Vermehrung so einfach -

ja, bei Blumen geht mir das Herz auf -

Geschrieben

Hallo Bibi,

die Aasblume hatte ich auch mal - ist aber schon lange her. Den roten Dreiecksklee hat mir übrigens unser Cherrymaus vererbt. Im Moment arbeite ich hart an meiner neuen Züchtung: "High Heels red wollinensis". Bild unten.

Momentan haben es mir die Karnivoren (fleischfressende Pflanzen) angetan. Unten mal Blüte und Schlauch der "Sarracenia purpures".

Das ist hartes Brot, das kannst du mir glauben. Meine Hände sehen nun aus als ob ich 40 Jahre im Sägewerk gearbeitet hätte. smile emoticon kolobok

Gruß Wolle

20200622_114757.jpg

IMG-20200626-WA0011.jpg

20200627_105958.jpg

• + 1
  • Like 3
Geschrieben

Hallo Wolle,

da die Pflanzen sehr robust sind, können die Deine Hände gut verdauen.😀 LG Waldfee

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mich dann auch mal dazu durchgerungen langsam meinen Balkon zu bepflanzen

20200629_193423.jpg

20200629_191421.jpg

bearbeitet von AnjaH
  • Like 1
Geschrieben

IMG_7287.jpeg.e7fde9d586e1ceb352549ea388677b36.jpeg

Ich erfreue mich gerade an meinem blühenden Weihnachtskaktus!:tw_smiley:

• Like 4
Geschrieben

ich muss ja so lachen, bei mir blühen die auch im Sommer -