Zum Inhalt

Blumen im Garten oder auf der Fensterbank

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bibi:

und dann habe ich gleich eine Frage an VanNelle - nach etlichen Jahren geht mir doch mal die eine oder andere Orchidee ein - hmmmm - ist es bei dir auch so ? Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie sich totblühen ......

Hoi Bibi,

Ist bei mir auch so. Nix dauert ewig.pardon.gifAb und zu muss schon mal eine ersetzt werden. Dauert aber.

Manchmal machen sie aber auch nur eine Pause. Also nicht zu früh die Flinte ins Korn schmeißen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, VanNelle -

nee, das mache ich auch nicht, ich warte lange ab  - aber wenn sie nicht mehr blühen,  die Blätter verlieren und kein Leben mehr in den Luftwurzeln ist, dann trenne ich mich -

danke für deine Antwort -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Wow Jole, wunderschöne Bilder.

Da lohnt sich doch die ganze Arbeit die so ein Garten mit sich bringt. 

Gruß Tessa 

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Super, van Nelle! 

Trotzdem komme ich Dich nicht besuchen, nicht daß ich im Moor versenkt oder von Deinen fleischfressenden Orchideen vernascht werde. LG Waldfee

Geschrieben

huhu, VanNelle -

könnte ja sein, dass Waldfee etwas ängstlich ist gegenüber Sonnentau, Tubenpflanzen usw.

immerhin fleischfressend - :P -

Geschrieben

Aber immerhin kann eine Kannenpflanze von mir satt werden.

Geschrieben

Supertoll  Wolle ! Fantastische Fotos.

Am besten gefällt mir der Wasserfall, war der beim Waldbauern der Ideengeber?:tw_grin:

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Matjes:

Am besten gefällt mir der Wasserfall, war der beim Waldbauern der Ideengeber?:tw_grin:

Genau so ist es, Martina. Beim Waldbauern in Bad Bentheim, bei Bier und Jägerschnitzel wurde die Idee geboren.

Er muss natürlich noch ein wenig bewachsen und Patina ansetzten - denke nächstes Frühjahr.

Schau doch mal herüber, Martina. Dann kannste den live erleben. Den Wasserfall muss man nämlich auch hören und fühlen.

Er rauscht nämlich nicht - er murmelt. Und das ist mit perfekt gelungen. yes.gif

Geschrieben

Da hast du dir ja viel Mühe gegeben, sieht super aus! good2.gif

Da kannst du dich nach getaner Arbeit phil_35.gif gut entspannen beach.gif.........

........und ich weiß wen ich mir als Gartengestalter kommen lasse!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb butzy:

........und ich weiß wen ich mir als Gartengestalter kommen lasse!

Meinen Vorschlag habe ich ja bereits gemacht.

Platz genug hast du und an "Man Power" aus der Nachbarschaft soll es wohl nicht mangeln.

Mit ein paar Fußketten hält sich auch der Bierkonsum für das notwendige Bewachungspersonal in Grenzen.

Ich erwarte also bei meinem nächsten Besuch einen voll funktionierenden Schwimmteich. Laie_44.gif

cool.gif

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Geknipst in einer kleinen Parzelle, kurz vorm Ural. cool.gif

IMG_5587.JPG

IMG_5606.JPG

IMG_5607.JPG

• Like 2
Geschrieben

War die Parzelle  zufällig an der tschchischen Grenze? Sehr schöne Blümlein.

Geschrieben

Mein Tschechich  ist ja katastrophal, ich meine natürlich tschechichen Grenze.

Geschrieben

hallo, Waldfee -

ich lache mich hier gleich schlapp - lasse es einfach mit dem Tschechisch - :wub: -

ich hacke ja nie auf irgendwelchen Tippselfehlern herum, die mir auch passieren - aber irgendwie ist dir das 's' und 'e' auf der Tastatur verloren gegangen - wie im richtigen Leben, ich finde das eher herzlich -

ich habe mich am letzen Samstag fast totgelacht - mein Mann guckt sehr gerne Formel 1 und wir haben uns hier vorher unterhalten über die Bremer Pferderennbahn -

wir wollten uns nach der Formel 1 treffen und Micha sagte, dann bin ich so ca. 16.00 h bei dir, wenn das 'Pferderennen' beendet ist -

also, ich fand das total witzig - ja, hat zwar nichts mit dem Thema hier zu tun - hmmmm - hoffentlich geht das gerade noch mal so durch -

lachende und fröhliche Grüsse sendet - Bibi -

sicherlich folgen hier nun wieder Bilder von Blumen - duck und weg - eure Bibi -

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bibi:

aber meine Spinnenorchidee hat es mal wieder geschafft und sie gekommt sogar noch einen zweiten Blütenstamm - Freude pur -

auch haben will.:D

Die ist ja mal was besonderes. Habe ich noch nie gesehen.