Zum Inhalt

Blumen im Garten oder auf der Fensterbank

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Hucki:

Eben außergewöhnlich.:D

eben so außergewöhnlich und extra, wie wir alle Wolle kennen. Frühling kann kommen, ich wäre bereit, aber es wird wohl leider noch ein bisschen dauern.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Heute Nacht bei mir -18 Grad angsagt ( nicht im Bett ), aber da würden die Frühlingsblümelein mit den Blüten klappern bzw. sich ins kalte Grab legen müssen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Springorchideen

Diese 3 Orchis sind mir doch gestern einfach frech in den Einkaufskorb gesprungen. shok.gif

Haben sogar geklammert. Wollten wohl einfach mit ins schöne Lipperland.

Konnte mich überhaupt nicht gegen wehren. pardon.gif

Kennt ihr sowas auch? biggrin.gif

IMG_4467.JPG

IMG_4469.JPG

IMG_4474.JPG

IMG_4475.JPG

IMG_4476.JPG

IMG_4483.JPG

• + 2
Geschrieben

Oh Wolle, das kenne ich zu gut. Bei mir allerdings ist es in Schuhläden immer so. :o

Aberjetzt hast Du ja endlich eine Wanda....viel, viel Glück damit, dass Du Sie auch immer schön pflegst weiß ich ja, bei Dir

ist diese Orchi in guten Händen. :daumenhoch:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb cherrymaus:

Aber jetzt hast Du ja endlich eine Vanda....

bearbeitet von VanNelle
Geschrieben (bearbeitet)

okay...1:0 für Dich :daumenhoch:  darfst den Fehler gern behalten...:)

bearbeitet von cherrymaus
  • + 1
Geschrieben

Wenn ich noch einen Garten hätte, oh Gott, dann wäre der Geldbeutel schlank. Schon mein großer Balkon brngt mich im Frühling in Versuchung, muß dann aber den gärtnerischen Verführungen standhalten, ein Balkon ist halt kein Garten.

Geschrieben

ja, VanNelle -

die 'Springorchideen' - ich habe so viele geschenkt bekommen, als sie fast am 'abnippeln' waren - und nun sind sie so prächtig ...... habe einige doppelt, aber ich kann sie ja nicht entsorgen - hmmmm -

ich möchte mich auch gern mal etwas 'spezialisieren' ehrlich gesagt - aber der Platz fehlt ......

so erfreue ich mich an den ständig blühenden Orchideen - die sind wirklich prächtig -

ja, Waldfee -

habe mir im letzten Jahr einen roten Ginster gekauft und auch die Winterabdeckung rechtzeitig angebracht - wir haben hier keine harten Winter, aber der Ginster wird braun oben -

ich warte erst einmal ab, wie er sich im Frühjahr entwickelt - schneide alle 'toten' Triebe herunter -

ich hoffe, dass er sich dann wieder erholt, sonst war das Geld wieder für die Tonne -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo,

auch ich habe nicht wirklich ein gutes Händchen für Orchideen.

Aber eine kommt immer wieder, weiß leider nicht wie sie heißt.

P1040529.thumb.JPG.69ce2c9b1980d73f67a291d303637c5d.JPG

P1040530.JPG

• + 2
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo VanNelle,

vielen Dank für die schönen Frühlingsgefühle.  Beim Anblick der herrlichen Blumen fühlt man sich viel wohler.

• + 1
Geschrieben

Zierkohl

Mit dem richtigen Ausschnitt wäre das auch ein feines Suchbild. yes.gif

IMG_4629.JPG

Geschrieben

sieht echt gut aus. Schade, dass man diesen nicht verspeisen kann. Würde sich farblich neben einem Schnitzel auf den Teller gut machen. :D

Geschrieben

Habe mir auch den Frühling ins Haus geholt....

12_03.17_060.jpg

12.03.17 058.jpg

• + 1
Geschrieben

Nächsten Herbst hole ich mir noch einen in gelb-grün. Das passt besser zu deinem Jägerschnitzel. pleasantry.gif

Geschrieben

hallo, cherrymaus -

Bastel und Heimwerkerecke - hmmmm - nur mal so ein Gedanke - sonst geht vielleicht bei  vielen Lesern deine tollen Bastelarbeiten 'unter' und das wäre ja sehr schade -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

wir waren heute im Garten bei Freunden, dort spriesst auch schon so einiges -

P1070269.JPG

P1070270.JPG

P1070268.JPG

• + 3
Geschrieben

und auf der Fensterbank fängt es auch an zu blühen -

Helga hat mir einige ihrer kleinen, völlig verkümmerten Kakteen geschenkt und nun seht euch das mal an - einer bekommt Blütenknospen. Und das nicht nur an der Sonnenseite, sondern rundherum - ich freue mich sehr darüber - :) - da hat sich das Umtopfen mit den echt fiesen Stacheln echt gelohnt -

P1070295.JPG

P1070296.JPG

• + 2
Geschrieben

menno, ihr lieben -

ich könnte weinen, aber durch eine Leichtfertigkeit meinerseits beim Herunterlassen meiner Jalousien innen habe ich einen grossen Blütenstamm einer Orchidee buchstäblich geköpft -

P1070297.JPG

P1070298.JPG

• + 3
Geschrieben

Dem schließe ich mich an! :daumenhoch:Bibi, du wirst noch unsere Blumen-Foto-Spezialistin. ;)

Stell doch bitte mal ein Bild ein, wenn die Kaktee blüht. :)

Geschrieben

ja, ihr lieben, das mache ich gern -

ich weiss allerdings nicht, ob alle kleinen Blüten gleichzeitig aufgehen - aber ich werde das natürlich jeden Tag beobachten -

ich freue mich so sehr über solche Kleinigkeiten - Helga war am Dienstag hier und war begeistert, wie ihre Kakteen bei mir 'durchgegrünt' sind -

nee, nee - eure Blumen-Foto-Spezialisten werde ich sicherlich nicht - ich fotografiere einfach, was ich sehe und auch, wenn mir mal so ein Missgeschick passiert wie heute -

VanNelle hat ein sehr gutes Auge für tolle Fotos - wunderbare Orchideen und Landschaftsaufnahmen - aber es ist hier ja auch kein Wettbewerb, sondern die Fotos sollen allen Freude bereiten und ich hoffe, ihr alle macht mit -

aber meine Fotos sind wieder 'ächt scharf' - ich gebe mir auch alle Mühe, dass das so bleibt -

:D -

eure Bibi -

Geschrieben

Vorsicht, Ver.......alberung !!!

Es werden hier wieder viele kleine 'blühende' Kakteen angeboten - aber die blühen nicht richtig, denn es sind Strohblüten, die in die Kakteen reingepiekst werden -

meist kümmern die Kakteen, wenn man sie kauft und den Draht der Blüten herauszieht -

also bitte nicht darauf hereinfallen -