Zum Inhalt

Blumen im Garten oder auf der Fensterbank

Bibi

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, VanNelle -

nee, das Tulpenbild ist auch aus dem Rhododendronpark in Bremen. Der ist sehr vielseitig und hat einige Themengärten wie Heilkräuter, Steingärten usw.usw.

Die Blüte des Frauenschuh ist ja einmalig. Ich habe nur so 'normale' Orchideen und an den Frauenschuh habe ich mich noch nicht herangetraut. Soll ja aufwändig in der Pflege sein und ich bin so oft im Urlaub - ich weiss nicht, ob die Pflanze dann bei mir überlebt. Meine Freundin, die hier immer einhütet, giesst bei Hitze auf dem Balkom sehr sparsam, aber meine Wohnungsblumen ersaufen fast - hmmmmmm -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 1 Monat später...
Geschrieben

mein Gliederkaktus bekommt Blüten - war im Urlaub und dachte schon, ich bekomme die Blüte nicht mit - das wäre ja sehr schade -

hier nun das Ergebnis -

post-15845-0-29750900-1466444050_thumb.jpg

post-15845-0-00995300-1466444093_thumb.jpg

• + 3
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sehr schön Wolle, eine Augenweide. Freue mich immer wieder über deine Aufnahmen.

Geschrieben

Wow , wunderschön, Wolle ! Dein Lavendel gefällt mir besonders gut!

Geschrieben

bei Netto gab es Orchideen - zwei Stämme und ca. 45 hoch - für € 5,99 -

das ist nun das Ergebis, weil ich wieder nicht widerstehen konnte -

post-15845-0-34158500-1468172235_thumb.jpg

• + 2
Geschrieben

post-28770-0-76692800-1468178047_thumb.jpg

geht mir ähnlich Bibi, gabs bei Penny diese Woche: Phlox

• + 2
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe mir die Fensterbretter gleich beim Einzug vergrössern lassen und nun brechen sie fast ab -  :D - aber Platz gibt es auch in der kleinsten Hütte für meine Blumen -

ich 'peppel' auch Blumen auf von Freundinnen - ich kann die einfach nicht eingehen lassen - hmmmm -

also, es passt schon alles - und wenn echt alles platzt vor Pflanzen, dann mache ich die Fensterbänke eben noch tiefer in den Raum hinein - etwas Möglichkeit ist da noch -

ich habe jetzt 23 Orchideen - ja, ist schon etwas verrückt - naja, wie Bibi eben -

liebe Grüsse an alle Blumenliebhaber -

bearbeitet von Bibi
  • + 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich liebe Hortensien, nur leider macht der Regen sie so schnell kaputt . Aber zum Abtrocknen sind sie einfach genial. :daumenhoch:

Supi Fotos von Dir Wolle, man ist auch nix anderes gewöhnt von Dir :daumenhoch::D

bearbeitet von cherrymaus
Geschrieben

hallo, VanNelle -

ist dass das Ergebnis von deinen 'Nachbarsamen' der Pflanze - ich meine mich zu erinnern, dass du davon geschrieben hast -

ja, die gehen immer und es sind wunderschöne Pflanzen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo, VanNelle -

ist dass das Ergebnis von deinen 'Nachbarsamen' der Pflanze - ich meine mich zu erinnern, dass du davon geschrieben hast -

Leider nein, Bibi.

Die hab ich im Bauernmarkt gekauft.

Stockrosen sind ja 2jährig. Ein paar haben den Umzugsstress oder den neuen Standort nicht verkraftet.

Andere wiederum sind den bösen Nacktschnecken zum Opfer gefallen. shok.gif

Zumindest habe ich mich grausam gerächt und die Übeltäter mit Schneckenkorn in

die ewigen Jagdgründe befördert. yes.gif

2 Exemplare haben überlebt, sind noch ganz klein und ich hoffe das sie uns im nächsten  Jahr mit

Blüten erfreuen. yes.gif

Geschrieben

Hallo Wolle, hättest du denn Interesse an Samen? 

Ich habe Bekannte, die in ihrer Gartenkolonie etliche verschiedene Stockrosen haben und könnte sie fragen.

post-12823-0-26785700-1469968087_thumb.jpg

Geschrieben

Vielen Dank, Martina.

Habe aber genug davon und mein Garten ist leider viel zu klein. pardon.gif

Geschrieben

Alles klar! :)

Aber eins ist klar, anhand der Fotos hast du einen wunderschönen Garten, ein Traum! :daumenhoch:

Geschrieben

Ein sehr schönes Exemplar, Bibi! :daumenhoch:

Musste deinen Micha aber auch mal loben. ;):D

Geschrieben

hallo, malgucken -

und wie ich das gemacht habe - :D - es gab ein leckeres Mittagessen - :lol: -

Geschrieben

Hallo Bibi

Bei so viel leckeren Essen muss das ja mit Micha und der Blumenpflege was werden :lol: