Zum Inhalt

Blumen im Garten oder auf der Fensterbank

Bibi

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Das sind wunderbare Petunien Wolle. Mein Nachbar hat auch so schöne. Allerdings ist ein Stück Balkon dran, weil ich nicht in seine Wohnung kann. post-28770-0-88597700-1438969997_thumb.jpg  Ich hatte es gedreht. Warum es jetzt so gespeichert ist? Keine Ahnung.

bearbeitet von Nüsschen
Geschrieben

hallo, Nüsschen -

das macht ja nichts, man lege den Kopf links bzw. rechts auf den Schreibtisch - und schon kann man alles sehen - Tastatur muss nur noch aus dem Weg geräumt werden - :D:lol: -

ich lache immer noch, Nüsschen - wie im richtigen Leben - das tut auch mal gut -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

Stehen direkt neben dem Raucherpavillion in Bad Bentheim.

Scheinbart tut das Nikotin den Pflanzen gut. yahoo.gif

22774939bp.jpg

22774943xe.jpg

22774947gc.jpg

bearbeitet von VanNelle
Geschrieben

ich konnte mal wieder nicht widerstehen -

heisst Spinnenorchidee - also im Volksmund so genannt -

post-15845-0-62367400-1439337627_thumb.jpg

post-15845-0-30153800-1439337658_thumb.jpg

auf dem Schild steht Brassia Toscana - hmmmm -

leider etwas unscharf aber ich meine, es ist noch gut zu erkennen -

Geschrieben (bearbeitet)

die spärliche Weinpflanze aus dem Kübel ist jetzt schon weg - hat meine Freundin in den Garten gepflanzt -

habe einen winterharten Hibiskis gepflanzt - mit wunderschönen, gefüllten Blüten -

post-15845-0-39890700-1439484065_thumb.jpg

ich weiss, dass es eine Gartenpflanze ist, die sich sehr stark entwickelt - aber wenn ich nur ein paar Jahre Freude an der Pflanze habe, dann bin ich schon zufrieden - sonst gebe ich sie wieder ab -

kein Problem -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Keine Blüh- aber eine sehr attraktive Grünpflanze, die Monstera ( Fensterblatt ). Ich habe schon die ganze Nachbarschaft mit selbstgezogenen Pflanzen versorgt, aber diese hier möchte niemand haben, da sie schon Platz braucht.

post-32715-0-19001800-1439499358_thumb.jpg

Geschrieben

die spärliche Weinpflanze aus dem Kübel ist jetzt schon weg - hat meine Freundin in den Garten gepflanzt -

habe einen winterharten Hibiskis gepflanzt - mit wunderschönen, gefüllten Blüten -

attachicon.gifK800_P1060243.JPG

ich weiss, dass es eine Gartenpflanze ist, die sich sehr stark entwickelt - aber wenn ich nur ein paar Jahre Freude an der Pflanze habe, dann bin ich schon zufrieden - sonst gebe ich sie wieder ab -

kein Problem -

Hallo Bibi,

Hibiskus gibt es auch als Zimmerpflanze. Ich habe vier davon hier auf dem Fensterbrett stehen (Gelb, Rot, Rosa und Weiß)

Geschrieben

hallo, Nüsschen -

ja, Hibiskus sind auch sehr hübsche Zimmerpflanzen - ich weiss - habe aber etwas attraktives für meinen Balkon gesucht. Im Winter den grossen Kübel mit einer Kokosmatte abdecken, dann überlebt die Pflanze sicherlich die eher milden Winter bei uns -

meine Fensterbänke innen sind vollgestellt mit Orchideen, Kakteen, einer Madagaskarpalme, Sansiverie (Schwiegermutterzunge), Weihnachtskaktus usw.usw. -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe leider nur ein Fensterbrett. Wohnzimmer Riesenbalkontür und Fenster bis ganz unten. Bad und Küche leider fensterlos. Würde sonst auch viel mehr Blumen stellen. Balkon ist Relaxzone. Da sind keine Blumen, weil zu klein.

bearbeitet von Nüsschen
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Nüsschen -

habe meine Fensterbänke innen erst einmal verbreitern lassen - die waren nur 7,5 cm tief - nun sind sie 25 cm -

echt, das ging ja gar nicht - so als Blumenfreund - habe das Geld gern investiert - hatte allerdings auch die Möglichkeit in den Zimmern -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

butzy -

ein ganz liebes Plus von mir - ich mag die 'stillen' Bilder gern -

Geschrieben

Schon mal bisschen an den nahen Herbst gedacht und Deko gebastelt :D 

post-26772-0-42229200-1440096558_thumb.jpg

• + 3
Geschrieben

post-28770-0-60565900-1440166212_thumb.jpg

Die bekommt eine Kollegin am Montag nachträglich zum Geburtstag. Es ist ein Edellieschen oder Springkraut.

Geschrieben (bearbeitet)

hier habe ich zwei Bilder vom Gartenhibiskus (sprich, winterhart) -

also, so grosse Blüten habe ich noch nie gesehen - ausser im Kurpark an der Bernsteinküste -

post-15845-0-71972300-1440956672_thumb.jpg

post-15845-0-75092800-1440956703_thumb.jpg

letzteres Bild ist verdreht, aber ich meine, die Dimensionen kann man doch erkennen -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

hier habe ich zwei Bilder vom Gartenhibiskus (sprich, winterhart) -

also, so grosse Blüten habe ich noch nie gesehen - ausser im Kurpark an der Bernsteinküste -

attachicon.gifK800_P1060263.JPG

attachicon.gifK800_P1060264.JPG,

Hallo Bibi,

auf Gran Canaria kannst du Blüten mit 20 - 30 cm Durchmesser sehen und meine Zimmerhibisken haben 15 cm Durchmesser.

Geschrieben

hallo, Nüsschen -

ich flege nicht so gern - deshalb bin ich froh, solche Blüten mal gesehen zu haben -

ich habe einen winterharten Hibiskus auf meinem Balkon seit einigen Wochen - die Blüten sind winzig dagegen, aber wunderschön -

Geschrieben

Ich habe nachgemessen:es sind nur 13 cm Durchmesser auf meinem Fensterbrett. Aber ich finde sie trotzdem herrlich. Siehe meine Ikone. Das ist eine von vier Farben.