Zum Inhalt

Blumen im Garten oder auf der Fensterbank

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kalanchoe

Ist das eine neue Pflanze oder hast du sie selbst zum Blühen gezwungen? ;)

Schöne Bilder, übrigens! :daumenhoch:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ganz klein gekauft. Und über jahre gepflegt.

Gezwungen hab ich sie nicht - nur nen grünen Daumen ab und zu angelegt. yes.gif

Geschrieben

Hallo vanNelle, habe keine tollen Blühpflanzen wie Du, dafür immer wieder zu groß werdende Grünpflanzen, die mir über den Kopf wachsen und ich dann abgeben muß, weil der Platz fehlt. Auch immer als kleine Pflanze gekauft oder selber Stecklinge gemacht.

Geschrieben

Ich könnte dir ja meine Machete leihen.

Damit kriegst du die schon kleiner. yahoo.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo vanNelle, habe keine tollen Blühpflanzen wie Du, dafür immer wieder zu groß werdende Grünpflanzen, die mir über den Kopf wachsen und ich dann abgeben muß, weil der Platz fehlt. Auch immer als kleine Pflanze gekauft oder selber Stecklinge gemacht.

Ich finde Grünpflanzen wunderschön..Ohne diese würde es trostlos in den Häuseren sein. Immer lasse sie wachsen.....ich nehme Dir dann welche ab... :D

bearbeitet von cherrymaus
Geschrieben

Schneide schon immer, z.B.dei Monstera, habe schon vielen Leuten Stecklinge abgeben können, sie wächst und wächst und wächst, oder die Yucca, sie wächst und wächst und wächst

Geschrieben

Cherrymaus, gebe Dir gerne die Yucca ab, müßtest Du mit kleinen Lieferwagen oder Anhänger vorbeikommen....

Geschrieben

oki..kann nur mein Dach aufmachen, habe keine Hängerkupplung :D

Oder Du brings die mit nach leipzig. :lol:

Versuche gerade meine Birkenfeige zu verschneiden, hoffentlich geht die nicht ein, oder haste da einen Tipp für mich?

Geschrieben

Den Ficus kannste kürzen, Triebe ins Wasser und schon haste später neue Pflanzen.

Geschrieben

einfach los schnippeln? oder muss ich was beachten?

Geschrieben

Die Triebe dürfen nicht zu lang sein, ansonsten so schneiden, daß das Gesamtbild stimmig bleibt.

Geschrieben

ja, da kann ich nicht mithalten, VanNelle -

habe mein Bestes gegeben mit meinen mickrigen Bildern - ich meine, der Gedanke zählt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi, was heißt "mickrige Bilder". Ich finde sie wunderschön, die zarten Vorboten des Frühlings. Die Winterlinge blühen auch schon, unglaublich im Februar. LG Waldfee

Geschrieben

hallo, Waldfee -

- ich mache mein Ding und freue mich über Antworten -

schön, dass du auch so naturberbunden bist -

Geschrieben

Danke für die schönen Frühlingsgrüße.

In unserem kleinen Garten recken die Frühlingsblüher nur leicht ihre Köpchen raus.

Berlin braucht mehr Sonne und Wärme...aber dann mischen wir mit :D

Schönes Wochenende

Geschrieben

Hallo Bibi, mein erster Beruf war Landschaftagärtnerin, schon sehr lange her, dann mußte ich auf Grund meines kaputten Rückens Industriekauffrau umschulen, nun rate mal, was ich lieber getan hatte? LG Waldfee

Geschrieben

ja, da kann ich nicht mithalten, VanNelle -

Sehr verehrte Bibi,

es geht hier doch nicht um die Größe der Bilder. Dafür ist alleine die Beherrschung der Technik, bzw.

das Hochladen über einen Bilderhoster verantwortlich.

Selbstverständlich sind auch in einer Großstadt wie Bremen die Schneeglöckchen nicht so üppig wie

bei mir auffen Dorfe bei gesunder Landluft.

Dafür kannst du wiederum mit den Bremer Stadtmusikanten aufwarten. cool.gif

Sonniges Wochenende hi.gif

Geschrieben

ach menno, werter VanNelle -

ich lach mich ja gleich weg hier - die Geschichte der Stadtmusikanten kennt ja wohl fast jeder - ich freue mich über Bilder und soll ich dir sagen, was ich heute entdeckt habe -

meine beiden Clematis bekommen Triebe, ich habe nur etwas Sorge, dass sie vielleicht erfrieren könnten, denn ich tippe auf den ganz fiesen Frost im April -

Bilderhoster kenne ich nicht - aber ich kann Bilder hochladen und hier hereinstellen - :daumenhoch: -

Geschrieben

Mini Orchidee im Orchitop auf Seramis.

Erste Blüte nach dem umtopfen. yes.gif

2wrn536.jpg

2vnmam0.jpg

Geschrieben

Schicke auch mal Frühlingsgrüße von "hinter den Bergen" etwas warmer Sonnenschein und die natur explodiert gerade zu.post-26772-0-90610200-1393067787_thumb.jpg

Geschrieben

Schicke auch mal Frühlingsgrüße von "hinter den Bergen" etwas warmer Sonnenschein und die natur explodiert gerade zu.post-26772-0-90610200-1393067787_thumb.jpg

Wird Zeit für die Osterdeko. :lol: