Zum Inhalt

Blumen im Garten oder auf der Fensterbank

Bibi

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, VanNelle -

dein Beitrag Nr. 745 - ich lache mich ja gleich weg hier -

sage mal, wo gehst du denn Essen, ich meine, dir kann man auch einen Baumpilz servieren - :P - naja, manche Schnitzel sind ja auch so hart -

habe noch ein Pilzrezept für dich - guten Appetit - :blush: -

post-15845-0-05322900-1384457787_thumb.jpg

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Du wirst es nicht glauben, werte Bibi.

Aber Schopftintlinge kann man wirklich essen - sind sogar hochwertige, wohlschmeckende Speisepilze. blum1.gif

Natürlich nur wenn sie etwas kleiner und noch geschlossen sind.

Allerdings sollte man sich mit der Zubereitung etwas beeilen sonst zerfließen sie wirklich zu schwarzer Tinte.

Guten Hunger. LaieA_045.gif

4r6szp.jpg

Geschrieben

hallo, werter VanNelle -

ich werde nie Pilze sammeln - das könnte ich meinem ärgsten Feind nicht antun, die auch noch geschmackvoll zuzubereiten -

aber sage mal, warum schreist du immer 'werte Bibi' - naja, habe es dir heute mal gleich getan -

nette Grüsse, werter VanNelle - sendet - Bibi - :D -

-

Geschrieben

aber sage mal, warum schreist du immer 'werte Bibi'

Ahoi Bibi,

das will ich dir mit wenigen Worten kurz und knapp erklären:

Weil ich stets ein netter, freundlicher, höflicher, respektvoller, überaus korrekter und warmherziger Mensch bin,

der zudem eine gute Kinderstube hatte und den Umgang mit Gleichgesinnten noch zu pflegen weiss. hi.gif

Desweiteren schätze ich deine humoristischen Beiträge sehr. yahoo.gif

Außerdem schreie ich nicht sondern schreibe stets mit ruhiger, offen und ehrlicher, deutlicher und

klar zu verstehender Stimme. Das muß auch mal gesagt werden.

Dein Baumpilzbild ist wohl ein wenig klein geraten. Hatte da wohl gerade die Brille nicht auf und ein Hungergefühl

im Magen. Da muß ich wohl ans Essen gedacht haben. yes.gif

Sorry, kann ja mal passieren. pardon.gif

Doch nun wieder weiter zu den Blumenbildern:

2le0s4.jpg

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ihr lieben -

es passt nicht richtig in diesen Thread, aber ich habe in unserem Urlaub im Harz etwas gefunden - am Wegesrand - ich war schon vorbei, dann hat es gefunkt und ich bin wieder zurück gegangen - Kamera raus und das ist nun das Ergebnis -

einfach ohne Worte - ich füge die beiden Bilder hier ein -post-15845-0-72902700-1387749649_thumb.jpgpost-15845-0-51330800-1387749678_thumb.jpg

ich bin sehr naturverbunden und ich bin immer froh, wenn ich so etwas finde - es muss ja nicht so gruselig sein -

liebe Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Weder im Garten noch auf der Fensterbank -

sondern auf einem Barhocker im Badezimmer. yes.gif

2d8neit.jpg

255116c.jpg

2jfggg1.jpg

vzvvnq.jpg

1zf4fbt.jpg

Geschrieben

hallo, VanNelle -

wunderschöne Bilder sind das - aber ein Barhocker im Bad - na, dann prost - ich kann dir nur einen Piccolo anbieten, trocken - :lol: -

meine Orchideen setzen auch Blütenstämme an, ehrlich gesagt blüht immer die eine oder andere -

ich stelle auch wieder Bilder rein -

Geschrieben

Weder im Garten noch auf der Fensterbank -

sondern auf einem Barhocker im Badezimmer. yes.gif

Ich seh gerade, Wolle, du hast diesen Spezialtopf für deine Orchidee. Scheint sich gut zu machen. :daumenhoch:

Tolle Blüten und Blütenstände! :)

Geschrieben

Sehr schöne Blüten, Wolle.

Im Veluxfenster vom Bad habe ich auch so eine ähnliche Orchidee stehen. Ist aber etwas traurig gewesen, weil 3 Wochen weniger gesprochen wurde :unsure: , die anderen haben sich fast alle in den "Winter"-schlaf verabschiedet.

Geschrieben

Sprecht mit Blumen :D, sie danken es dir.....

Ein Waldschrap als Placebo, oder es gibt doch mehr Dinge zwischen Himmel und Erde........

Geschrieben (bearbeitet)

hallo Hucki -

du meinst sicherlich den Waldschrat - es kann schon sehr helfen, wenn man die Natur durchwandert - und man kann sich ablenken - mir zumindest tut es sehr gut - ich mag die Natur gern und bin immer früh unterwegs - als Placebo sehe das keinesfalls, bin Biologcs-Patient -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

hallo Hucki -

du meinst sicherlich den Waldschrat - es kann schon sehr helfen, wenn man die Natur durchwandert - und man kann sich ablenken - mir zumindest tut es sehr gut - ich mag die Natur gern und bin immer früh unterwegs - als Placebo sehe das keinesfalls, bin Biologcs-Patient -

Hallo Bibi,

ich glaube, dass der Wolle seine Orchideen sehr gerne hat und sie besonders pflegt und hegt. Und ich finde es sehr schön, dass er diese schönen Exemplare für uns mal ins Netz stellt und uns an seinen Erfolgen teilhaben lässt.

Was wir leider gar nicht wissen, zumindest muss ich das für mich einräumen, ist,

ob der Waldschrat da ein (oder mehrere)" Wörtchen mitgeredet" hat und damit die Blühfreude der Pflanze gefördert hat. :wub:

Insofern finde ich die Idee, den Blumen einen Waldschrat als Freund zur Seite zu stellen, einfach sehr witzig, ja sogar liebevoll, da sind sie nie allein und können ggf. auch miteinander kommunizieren...........auf welche Art auch immer :D .

Und wenn es ihnen gelingt........ dann ist der Waldschrat ja doch kein Placebo, wie bereits geschrieben, weisst Bibi..... ;)

Ganz liebe Grüsse von Hucki, nuff,nuff :)

Geschrieben

hallo und guten Morgen, Hucki -

ich denke, wir reden ein wenig aneinander vorbei - ich liebe meine Blumen - nicht nur meine Orchideen -

du magst es nicht glauben, ich spreche mit meinen Blumen - und sie danken es mir - die wachsen wie wild und blühen - Bilder folgen -

ich finde es lieb, wie du geschrieben hast - nuff,nuff kann ich nicht -

aber nette Grüsse kann ich - Bibi -

Selbsthilfe-Hauterkrankungen
Geschrieben

Das ist das Orchideenfenster von meinem Mann, er fängt jedoch erst an mit seiner Züchtung. :blink:

Hallo Bibi, in diesem Jahr habe ich zwei Granatäpfel geerntet.

post-16062-0-69072200-1389810795_thumb.jpg

Geschrieben

hallo, Margitta -

ein sehr hübsches Bild von den Orchideen - hoffentlich bekommt dein Mann sie auch über 'die Jahre' - neu gekauft sind sie etwas anfällig, weil sie nur auf die Blütenproduktion getrimmt wurden.

Granatäpfel kann ich nur kaufen, nicht selbst ernten - :) - habe ja keinen Garten mehr, nur noch einen Balkon. Habe gelesen, dass es hier in Bremen sogar Kiwies geben kann, wenn die Bäume einen optimalen Standort haben - aber an diese Exoten habe ich mich nie herangewagt........

viel Erfolg weiterhin -

Selbsthilfe-Hauterkrankungen
Geschrieben

Hallo Bibi,

mein Mann versucht sich schon seid zwei Jahren, die Lebensgefährtin unseres Sohnes züchtet Orchideen und kennt sich sehr gut aus.

Mein Granatapfel ist eine Topfpflanze die ich schon den dritten Winter im Gewölbekeller überwinter. Es sind wirklich nur kleine Granatäpfel, meine Überlegung ist ob man Samen daraus machen kann.

Geschrieben

hallo, Margitta -

versuche es doch - es ist wie mit Tomaten usw.usw, - es ist doch auf jeden Fall einen Vesuch wert - und wenn es nicht 'fruchten' sollte, dann habt ihr eben eine Niederlage gehabt -

aber ihr habt es wenigstes versucht - ich wünsche euch ganz viel Erfolg -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wunderschöne Orchideen, vanNelle, eine Augenweide. Sind das Phalaeonopsis?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kamera machts......Hut ab ....meine treiben erst... :daumenhoch:

bearbeitet von cherrymaus