Zum Inhalt

Blumen im Garten oder auf der Fensterbank

Bibi

Empfohlene Beiträge

• 2 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, liebe Blumenfreunde -

meine Orchideen haben ja einiges mitgemacht - Umzug und sie standen zu sonnig - habe mir aber in der Küche die Fensterbank verbreitern lassen und nun stehn sie kühler und danken es mir, seht euch mal die Pracht an -

Geschrieben

meine Orchideen haben ja einiges mitgemacht - Umzug und sie standen zu sonnig - habe mir aber in der Küche die Fensterbank verbreitern lassen und nun stehn sie kühler und danken es mir, seht euch mal die Pracht an -

post-15845-0-65773300-1343249010_thumb.jpg

post-15845-0-01945300-1343249032_thumb.jpg

post-15845-0-75737700-1343249049_thumb.jpg

Geschrieben

Guten morgen BIbi, ich hab die Leidenschaft mit den Orchideen ja auch von meiner Oma geerbt :daumenhoch: Deine sind wunderschön und so viele Knospen, wow!!!

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, sonnenblume80 -

war auch kein leichter Weg für die Orchideen - aber genauso wie Menschen denken sie vielleicht, dass sie nun endlich angekommen sind und geben alles -

den Glücksklee habe ich Silvester geschenkt bekommen (zu sehen im ersten Bild) und in einen grösseren Topf umgepflanzt, von den vierblättrigen Blättern habe ich schon einige getrocknet und an Freunde verschenkt, sie haben sich sehr gefreut.

Erinnert ihr euch noch, damals habe ich zumindest geschummelt und habe an den Klee noch ein viertes 'Blatt' angeklebt .....

hast du Bilder von deinen Orchideen ?

ach, mir geht das Herz auf, ich liebe Blumen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

aktuell liebe ich meinen Garten !!

Die Terasse ist endlich neu gemacht und ich hab jetzt auch nen Teich mit Fischis ;)

post-13628-0-06497700-1343343117_thumb.jpg

post-13628-0-64801200-1343343390_thumb.jpg

post-13628-0-83319700-1343343407_thumb.jpgpost-13628-0-60611000-1343343453_thumb.jpg

Geschrieben

Wunderschön angelegt , Sanne! Da würde ich mich auch wohlfühlen. :)

So kann man den Sommer genießen.....und dann hast du ja auch noch den tollen Strandkorb. :):daumenhoch:

Meinen Balkon habe ich etwas umgemodelt, der große Oleander mußte weichen, hat einfach zuviel Platz weggenommen.

Nun steht er in der Waschküche und ist traurig. ^_^ Wollte ihn verschenken, aber es will ihn niemand haben. :(

Grüßlis aus Hameln, Martina :rolleyes:

Geschrieben

hallo, Suzane -

da geht einem das Herz auf, wunderschöne Bilder - aber die Arbeit, dass alles zu pflegen könnte ich nicht mehr -

Geschrieben

Danke ihr zwei ;-)

Martina ,ich hätte den Oleander sofort genommen !!!

Bibi...soviel arbeit ist das gar nicht ( das gestalten und anlegen vielleicht und das ist so ziemlich spontan entschieden worden...wie jetzt genau ...mein Mann meinte ich hätte einen grünen Gestaltungsdaumen ;) )

Man muss halt mal den Wasserschlauch drauf halten zum wässern ...und die Fische füttern.

Ich denke im Herbst muss ich einiges runter schneiden...aber wachsen tut es ja von alleine ;)

Es macht mir halt Spaß ...das ist das A&O

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Suzane -

vor ca. 15 Jahren konnte ich das auch noch, ich hatte einen kleinen Garten vor dem Haus und einen grössen hinter dem Haus -

es ist nichts, wenn man es gesundheitlich nicht mehr schaffen kann - deshalb bin ich froh über meine grossen Kübel auf meinem Balkon -

ich wünsche, dass du deinen tollen Garten noch lange bewirtschaften kannst - es ist wirklich eine Augenweide - wunderschön -

bearbeitet von Bibi
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

habe ja nur einen Balkon - aber die Tomaten werden reif und ich freue mich. Allerdings, ehrlich gesagt, was ich da die letzten Wochen gegossen habe, da würde sich jeder Energieberater die Hände vor den Kopf schlagen - aber es macht Spass :lol:

Meine Wunderblume bekommt Blüten, werde hier ein Foto einstellen - und meine Porzellanblume auf der Fensterbank bekommt Blüten - Bilder folgen - Ersteres musste ich googlen, denn ich habe die Samen geschenkt bekommen - sie wachsen wie Unkraut, auch mit wenig Erde - bin gespannt, ob ich Samen davon bekomme -

Selbsthilfe-Hauterkrankungen
Geschrieben

Mein ganzer stolz ist in diesem Jahr der Granatapfel, ich habe ihn schon zweimal Überwintert

und in diesem Jahr hat er sehr viele Blüten.

post-16062-0-38707400-1345840084_thumb.jpg

Geschrieben

hallo, liebe Margitta -

wann kommen denn die Früchte - und winterfest sind Granatäpfel auch nicht, oder - würde mich über eine Antwort freuen -

ich sammle Samen - und probiere es im nächsten Jahr aus - habe ganz viele von Freundinnen bekommen und auch geklaut -

B) - naja, eher wild gesammelt - :lol:

ich freue mich immer über Tipps von dir -

Geschrieben

Hallo liebe Bibi,

es gibt leider keine Früchte, die Blüten fallen dann ab.

Ich werde Morgen die Blüten mal genauer anschauen.

Nachtgruß

Margitta

Geschrieben

Mein ganzer stolz ist in diesem Jahr der Granatapfel, ich habe ihn schon zweimal Überwintert

und in diesem Jahr hat er sehr viele Blüten.

Sieht toll aus! :daumenhoch:

So eine Pflanze könnt ich mir auch mal zulegen.

Mit dem Überwintern von Pflanzen hab ich nicht immer Glück gehabt, meine Sundaville (Dipladenia) mickert so vor sich hin und zeigt jetzt erst die ersten Blüten. Dabei ist der Sommer schon fast vorbei. ;)

Geschrieben

hallo Kati,

du verwechselst da was :ein granatapfel ist nichts zu trinken(kein apfelkorn) :lol: also sach nich du kennst dich damit aus :lol:

Geschrieben

hallo Kati,

du verwechselst da was :ein granatapfel ist nichts zu trinken(kein apfelkorn) :lol: also sach nich du kennst dich damit aus :lol:

Nee, manny, ich verwechsle nüscht. Einen Apfelkorn hab ich schon mal erfolgreich überwintert. :P:lol:

Geschrieben

hier nun die Bilder von der 'Wunderblume' und von meiner Porzellan- oder Wachsblume -

post-15845-0-15808600-1346092080_thumb.jpg

post-15845-0-82311200-1346092104_thumb.jpg

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Bibi,

ich kann ernten, freu mich so. :)

Mal sehen wie viele Granatäpfel es werden.

Wenn die Ernte gut ausfällt, kannst Du einen Granatapfel ab haben. :blink:

Liebe Grüße

Margitta

Geschrieben

ich kann ernten, freu mich so. :)

Wir auch. Wir haben diese Woche Weinlese. :D

Im Garten von 3 (weißen) Weinstöcken.

Mal sehen, wieviele Flaschen wir raus bekommen. :lol:

Geschrieben

Hallo Kati,

benötigt Ihr noch einen Erntehelfer?

Zweite Möglichkeit: Ich komme zum Federweißen trinken, man muss ja schon vor ab mal versuchen. :blink:

Lachenden Gruß

Gitti

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...