Zum Inhalt

Blumen im Garten oder auf der Fensterbank

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kati,

seit 30 Jahren suche ich einen Rhizinusstrauch ... hab damals mal einen auf ner Schulung in einem Garten gesehen ... leider wollte der Besitzer nicht mit mir teilen und er meinte, dass man ihn nicht aus Samen ziehen kann.

Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Hast du ne Ahnung wie man das machen kann?

...

LG Christiane

Liebe Christiane,

ich habe ne nette Kollegin, welche mich jedes Jahr mit 1 bis 2 Setzlingen versorgt. :) Deshalb habe ich vom "selber ziehen" so überhaupt keine Ahnung. :blink: Folgender Link hilft dir vielleicht weiter.

Liebe Grüße

Kati

PS: Falls du es probierst, könntest du evtl. mal deinen Erfolg hier mitteilen. Sozusagen als Langzeitprojekt. ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wunderschön, VanNelle!

Ich war am Donnerstag bei meiner Freundin zu Besuch.

Sie hat einen wunderschönen Garten und darin einen Sommerflieder, der die Schmetterlinge magisch anzieht.

So viele und dazu noch verschiedene Schmetterlinge auf dem Haufen hab ich lange nicht gesehen.

Hab ich natürlich gleich fotografiert. LG Martina

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, Sigrun,

habe nun auch Fotos von der dunkelroten Stockrose gemacht. Wenn du Samen haben möchtest, melde dich einfach und schick mir deine Adresse per PN.

Wünsche ein schönes WE, Martina

PS. Blüten sind beide vom gleichen Strauch.

bearbeitet von Matjes
Geschrieben

Huhu Martina,

sieht klasse aus,ich sammel nachher die Samen ein . Von den Lupinen auch? Vielleicht ein Ableger vom Sommerflieder? ;)

Schönes Wochenende,Sigrun :)

Geschrieben

Weißt du wie diese Pflanze heißt? Auf die Schnelle hab ichs nicht raus gekriegt. ;)

Geschrieben

Natürlich. Ist überhaupt nix besonderes. Ist nur ne Blüte meiner geliebten

Pfefferminze, die ich für meine kubanischen Drinks brauche.

Wolfgang :D

Geschrieben

Natürlich. Ist überhaupt nix besonderes. Ist nur ne Blüte meiner geliebten

Pfefferminze, die ich für meine kubanischen Drinks brauche.

Wolfgang :D

Hi Wolfgang,

das Blatt, das links unten herausragte, hat mich irritiert. Gute Ausrede, nich´? :lol:

Ich erinnere mich: Mojito. Caipirinha ist so ähnlich?

Grüße von Kati

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

tolle Bilder - aber malgucken, Hanf wird bis zu drei Meter gross und hat entsprechend grössere Blätter :P

nee, Spass beiseite, ich konsumiere nichts - und pfanze auch keine so hohen Pfefferminzpfanzen an :lol:

habe leider keine neuen Bilder, aber ich finde es toll, wenn ihr hier weiter so aktiv seid -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Nee, Bibi, an Hanf dachte ich nicht. ;) Eher an so ne komische japanische Heilpflanze, die auch bei uns wächst. Ich hab mal so eine geschenkt bekommen. Aber auf große Namenssuche zu gehen, ist mir heute nix. :rolleyes:

Liebe Grüße und schlaf gut

sagt Kati

Geschrieben

Morgen Kati.

Das Blatt, welches dich irriierte, gehört zu einer Staude, die ab und an mal rosa blüt. Den Namen

davon weiss ich net, ist aber auch egal. Hier mal 2 Bilder auf größere Entfernung.

Im Vordergrund rechts übrigens Ackerschachtelhalm, der ja auch bei Schuppenflechte lindern soll.

Mit Hanf hat das Ganze natürlich überhaupt nix zu tun. Will doch wohl nicht meinen Postboten

füttern und überhaupt keine Briefe mehr bekommen. :D

Last not least: Caipi hat mit meinem geliebten kubanischen Rum nur die Grundlage Zuckerrohr

gemein. Ansonsten sind es Welten. Probier es ruhig aus, dein Kopf wird mir am nächsten Morgen

Recht geben. :unsure:

Schönen Sonntag noch

Wolfgang

2yxozk0.jpg

11ilqw9.jpg

Geschrieben

Morgen Kati.

Das Blatt, welches dich irriierte, gehört zu einer Staude, die ab und an mal rosa blüt. Den Namen

davon weiss ich net, ist aber auch egal.

Wolfgang,das ist glaub ich, Phlox . Meiner im Garten sieht so aus.

Schönen Sonntag noch,Sigrun

Geschrieben

Hallo Sigrun,

Der Phlox war natürlich nich gemeint..

Der war ja gar nich auf dem Bild mit der Pfefferminzblüte drauf.

Trotzdem eine schöne Pflanze.

Wolle :)

Geschrieben

Hallo Sigrun,

Der Phlox war natürlich nich gemeint..

Der war ja gar nich auf dem Bild mit der Pfefferminzblüte drauf.

Trotzdem eine schöne Pflanze.

Wolle :)

Ups,sorry stimmt a050.gif .

Liebe Grüße,Sigrun

Geschrieben (bearbeitet)

"Wassertiere ;) im Frühstadium"

Hallo Sigfried,

ist ja süss wie Du über dem Wasser hängst. ;):D :D

Fall bloss nicht rein ! :D

bearbeitet von Zeisig1520
Geschrieben

Hallo Sigfried,

Hörma du bunter Vogel, nen drittes Mal lass ich die Unterschlagung von einem "e" nicht durchgehen. :angry:

Zur Not nimmste Nachhilfeunterricht bei einer ausgebildeten Pädadingensbums, die mindestens SEK 1 hat. Muss mal schauen, ob ich nicht für dich etwas in deiner Gegend finde? :P

Ne, dass ist unser Windelkacker in den Fängen seines Onkels (unser 30 jähriger Junggeselle)

Na, so schlimm wäre das auch nicht? Wir könnten auf Jahre das Füttern der Fische vernachlässigen. ;):D

Ich glaube ich habe zu hastig gegessen? Ich brauche eine kleine Verdauungs Medizin. :)

Schönen Sonntag

Siegfried

Geschrieben (bearbeitet)

"Wassertiere ;) im Frühstadium"

Hallo Sigfried,

Bloss nett denn mit der Zarten Schlanken Figur heute würden sämtliche Fischlein platt sein :P:rolleyes:

nix für ungut Siegfried

glg aus dem Bankenland

Guy ;)

bearbeitet von GUY
Geschrieben (bearbeitet)

Hörma du bunter Vogel, nen drittes Mal lass ich die Unterschlagung von einem "e" nicht durchgehen. :angry:

Zur Not nimmste Nachhilfeunterricht bei einer ausgebildeten Pädadingensbums, die mindestens SEK 1 hat. Muss mal schauen, ob ich nicht für dich etwas in deiner Gegend finde? :P

Ich glaube ich habe zu hastig gegessen? Ich brauche eine kleine Verdauungs Medizin. :)

Schönen Sonntag

Siegfried

Hallo Siechfried (so besser ????) :D :D

ich brauch keine Pädadingensbums !

Ich hab eine zu Hause und die is schon spitze, wat willste da also anschleppen ;)

Wennste zu hastig gegessen hast, kann ich dir Killedingensbums empfehlen oder einen schönen Single Malt Fassstärke mit 63 %

der hilft auch. Und wenn es klingelt in der Hose, dann weiste es hat geholfen :D

Schöne Sonntagsgrüße sende ich Dir von meiner Arbeit - auch an Zwerg1 ;)

Ich hab grad Nachtschicht bis morgen früh um sechs. Dann bring ich frische Brötchen mit vom Bäcker und weck die gesamte Rasselbande.

Anschließend scheuch ich alle aus dem Haus - Kinder in Schule und mein "Feinstliebchen" ääähhh ........ auch in Schule :D

Dann legt sich der Papa hin und lässt es sich gut gehen B)

bearbeitet von Zeisig1520
Geschrieben

Bloss nett denn mit der Zarten Schlanken Figur heute würden sämtliche Fischlein platt sein :P:rolleyes:

Moin moin, ich hoffe, ich störe nicht beim Geld zählen? :rolleyes:

Du, der Teich hat eine Tiefzone, da passe ich heute nicht mehr rein. Die geometrische Form sorgt außerdem dafür, dass für die kleinen Fischlein genügend Schlupflöcher zur Verfügung stehen. Wenn dann im Laufe der Zeit meine Klamotten zerbröseln, kommt ein kleiner Wurm zum Vorschein. An dem könnse knabbern ohne Angst haben zu müssen, dass ihnen son hinterlistiger Haken den Geschmack verdirbt. :D

Hallo Siechfried (so besser ????) :D :D

Mmmmmmmmh, du kommst nicht ins Himmelreich! :angry:

ich brauch keine Pädadingensbums !

Ich hab eine zu Hause und die is schon spitze, wat willste da also anschleppen ;)

Woher soll ich wissen wer sich hinterm Vogel versteckt und was du so alles an Trödel eingelagert hast? Und ist das Eingelagerte überhaupt noch funktionstüchtig? Nicht das der TÜV schon lange abgelaufen ist? :rolleyes: Das dürftest jetzt nur du lesen können, ich habs in Geheimschrift editiert. Nicht das mir ne Pädagogin mein Fell gerben will? ;)

Wennste zu hastig gegessen hast, kann ich dir Killedingensbums empfehlen

Den hab ich genossen und er half

oder einen schönen Single Malt Fassstärke mit 63 %

der hilft auch.

Ich weiß nicht genau, ob ich son Zeugs schon mal schlürfen durfte? Bin mir aber sicher, ich werde mal eingeladen. :)

Macht das Zeug aggressiv? Wenn ja, verhaun wa ohne Konsequenzen im Anschluss alle bösen Frauen. :D

Schöne Sonntagsgrüße sende ich Dir von meiner Arbeit - auch an Zwerg1 ;)

Vor der Kritik ein "leises Danke" ;)

Wie, du missbrauchst Steuergelder für deine privaten Vorlieben? Bin gespannt, was euer Innenminister dazu sagen würde? :rolleyes::P

Ich hab grad Nachtschicht bis morgen früh um sechs. Dann bring ich frische Brötchen mit vom Bäcker und weck die gesamte Rasselbande.

Anschließend scheuch ich alle aus dem Haus - Kinder in Schule und mein "Feinstliebchen" ääähhh ........ auch in Schule :D

Dann legt sich der Papa hin und lässt es sich gut gehen B)

Dann wünsche ich dem Papa mal ne ruhige Phase ohne Weibsbild. Wie ich aber erkenne, die haste schon. :D

Schönen Start in die Woche :)

Siegfried (in Fettdruck, für deine schlechten Augen)

Geschrieben

Mmmmmmmmh, du kommst nicht ins Himmelreich! :angry:

Aber Siegfried - hej ich habs gelernt - :D :D

Aber Du weißt Doch ich bin doch schon im Himmelreich :P :P

Woher soll ich wissen wer sich hinterm Vogel versteckt und was du so alles an Trödel eingelagert hast? Und ist das Eingelagerte überhaupt noch funktionstüchtig? Nicht das der TÜV schon lange abgelaufen ist? :rolleyes: Das dürftest jetzt nur du lesen können, ich habs in Geheimschrift editiert. Nicht das mir ne Pädagogin mein Fell gerben will? ;)

Oh Oh jetzt hast Du den Engel der Vergeltung geweckt :D :D

Ihre Rache wird kommen und wird schrecklich sein :D

Ich weiß nicht genau, ob ich son Zeugs schon mal schlürfen durfte? Bin mir aber sicher, ich werde mal eingeladen. :)

Macht das Zeug aggressiv? Wenn ja, verhaun wa ohne Konsequenzen im Anschluss alle bösen Frauen. :D

Ich werde bemüht sein, dir das schottische "Wasser des Lebens" - aus dem gälischen übersetzt - näher zu bringen >schlüüürf<

Aber Vorsicht, dieses "Wasser" ist keinesfalls ungefährlicher als Killepitsch uuunnnd ich trinke es ausschließlich nur zur stillem Wasser.