Zum Inhalt

Blumen im Garten oder auf der Fensterbank

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab grad das normale Antworten wieder gefunden, hm, hatte wohl Tomaten auf den Augen. huh.gif Nun probier ichs nochmal mit den Blumenfotos. Ist ja schließlich ein Blumen und Pflanzen -Thread.rolleyes.gif

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Menno, hat wieder nicht geklappt.

Jetzt steht da : error du hast keine Datei ausgewählt. Hab ich aber, stand ja auch da und plötzlich war es weg und das Datei auswählen war auch weg. Macht mich ganz kirre.

Ich glaub ,ich lass es lieber.

Geh jetzt auf Balkonien, bye, Martina

Geschrieben (bearbeitet)

Martina, du klickst auf antworten, danach auf durchsuchen und fügst das Bild aus deiner Bildersammlung ein, dann auf Datei anhängen. Das Bild wird nun hochgeladen. Rechts unter den smileys hast du dann rot geschrieben: zum Beitrag hinzufügen. post-19924-021894400 1278708701_thumb.jpg

Versuchs nochmal! Wir kriegen das hin. :)

bearbeitet von kaschek
Geschrieben (bearbeitet)

neuer Versuch:

datei auswählen, ausgewähltes Foto steht als DSC01283 daneben, nun klicke ich auf Datei anhängen und ....

weg isses . die anzeige Datei auswählen samt Foto verschwunden im nirvana-

Steht eigentlich bei allen dieser Spruch " du verwendest bereits 6MB des dir erlaubten Speicherplatzes von Grenzenlos " neben "Datei anhängen" ?

Eine etwas frustrierte Martina

PS. Beitrag hinzufügen steht bei mir übrigens nirgends

bearbeitet von Matjes
Geschrieben
  Am 9.7.2010 um 21:40 schrieb Matjes:

PS. Beitrag hinzufügen steht bei mir übrigens nirgends

Das kommt auch erst, wenn das Bild erfolgreich hochgeladen wurde. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Manuela,

ich habe meine Fotos jetzt in der Galerie untergebracht, Kategorie " Fotos aller Art".rolleyes.gif

Damit hatte ich sinnigerweise überhaupt keine Probleme.

Vielleicht klappts hier ja auch mal - irgendwann!cool.gif

Grüßlis, Martina

PS. jetzt weniger frustriertdry.gif

bearbeitet von Matjes
Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich versuche es auch noch mal - Achtung - :D -

ein Blumenbild vom letzten Jahr, ist ja egal - Hauptsache, es funktioniert und ich habe es begriffen -

Geschrieben

hat nicht geklappt - neuer Versuch -

aber danach gebe ich es auf -

post-15845-091995200 1278884571_thumb.jpg

Geschrieben

hallo, ihr lieben Blumenfreunde -

nun habe ich es vestanden - Angehängte Vorschaubilder sind so wie vorher grössere Bilder - einfach doppelt auf das Bild klicken, dann erscheint es im Grossbild -

puuuhhh - ein Erfolgserlebnis - nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Freunde

Angeregt durch einige Beiträge vor Wochen hier im Forum habe ich von einer guten Freundin eine

kleine Mimose geschenkt bekommen.

Heute Nacht haben 2 Blüten davon das Licht der Welt erblickt. Anbei mal ein paar Bilder:

post-20131-037104600 1280137297_thumb.jpg post-20131-081495700 1280137341_thumb.jpg post-20131-038175500 1280137366_thumb.jpg post-20131-083099200 1280137381_thumb.jpg

Besagte Freundin hat auch eine Pflanze, aber noch ohne Blüten. Schließlich wird ihre Pflanze jeden Morgen per Handschlag begrüßt, das arme Ding

gequält und mißhandelt; jedem Besucher ihre erstaunlichen Fähigkeiten vorgeführt, was gar nicht gut für die Pflanze ist.

Hoffentlich liest sie nicht heimlich mit, sonst krieg ich was mit dem Nudelholz. :D

Man sieht also. Gute Pflege, ein bisschen Zuspruch und Liebe zahlt sich immer aus.

Wolfgang :)

Geschrieben

Hey, das sind aber tolle Blüten.

Bild 2 könntest du noch schnell als Kalenderfoto einstellen. Sieht richtig gut aus :)

Gast sporteisbaer
Geschrieben

Ich habe noch nie eine Mimose blühen sehen....... sieht echt schick aus...ich hab wohl zuviel mit ihren fertigkeiten geprahlt, dass sie zu schwach war zum Blühen. Hat dann eher den Freitod gewählt.

Dafür gedeiht auf dem Balkon wunderschön der neuseeländische Hibiskus.... hab mir ein paar samen gemopst, als wir da waren

post-25359-047165000 1280138737_thumb.jpg

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Funny

Das ist eine Stockrose. Müßte es eigentlich in deiner Ecke reichlich geben.

Die Blüten habe ich auch schon in gelb, dunkelrot und weiß gesehen.

Gruß Wolfgang :)

Geschrieben
  Am 16.8.2010 um 14:42 schrieb VanNelle:

Hallo Funny

Das ist eine Stockrose. Müßte es eigentlich in deiner Ecke reichlich geben.

Die Blüten habe ich auch schon in gelb, dunkelrot und weiß gesehen.

Gruß Wolfgang :)

Bei mir im Garten sind die dunkellila ;). Hätte auch gerne eine rote :). Ihr habt tolle Fotos hier

Liebe Grüße,Sigrun

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Sigrun,

ich hab eine rote und eine dunkelrote, hab grad ein paar Samen abgeknipst, wenn du möchtest, schick ich dir welche!rolleyes.gif

Sind noch genug Samenstände dran für mich und meine Freundin, die auch welche haben möchte. ( Vielleicht im Tausch gegen eine lila)?

Lieben Gruß, Martina

PS. Die im Foto unten ist die rote, von der dunkelroten hab ich grad kein Foto. Kann ich aber jederzeit nachholen.

bearbeitet von Matjes
Geschrieben (bearbeitet)

Hab bei uns im Nachbargarten diese rote stachelige entdeckt, kann mir jemand sagen, was das ist.

Und wunderschöne Sonnenblumen hat sie auch. rolleyes.gif LG Martina

bearbeitet von Matjes
Geschrieben
  Am 16.8.2010 um 17:33 schrieb Matjes:

Hallo Sigrun,

ich hab eine rote und eine dunkelrote, hab grad ein paar Samen abgeknipst, wenn du möchtest, schick ich dir welche!rolleyes.gif

Sind noch genug Samenstände dran für mich und meine Freundin, die auch welche haben möchte. ( Vielleicht im Tausch gegen eine lila)?

Lieben Gruß, Martina

PS. Die im Foto unten ist die rote, von der dunkelroten hab ich grad kein Foto. Kann ich aber jederzeit nachholen.

Echt? Martina,das wäre Klasse :). Ich hätte auch noch Lupinen mit ganz vielen Samen,aber nur blaue. Du bist ein Schatz

a060.gif

Ich freu mich grade wie doll a060.gif . Kann ja Fotos von machen,nur hier regnets seit gestern fast nur.

Liebe Grüße,Sigrun

Geschrieben

Hallo Martina,

bei der roten Blume handelt es sich um Rhizinus (Rizinus). Die Samen sind giftig, das daraus gewonnene Öl nicht. Letzteres wird/wurde als Abführmittel benutzt.

Liebe Grüße

Kati

PS: Hab auch so ein Exemplar.

Geschrieben

Hallo, ihr Blumenfreunde

da will ich es auch mal versuchen und eine weitere Stockrose zeigen

post-20134-069380500 1281990221_thumb.jpg

Geschrieben
  Am 16.8.2010 um 17:58 schrieb malgucken:

Hallo Martina,

bei der roten Blume handelt es sich um Rhizinus (Rizinus). Die Samen sind giftig, das daraus gewonnene Öl nicht. Letzteres wird/wurde als Abführmittel benutzt.

Liebe Grüße

Kati

PS: Hab auch so ein Exemplar.

Hallo Kati,

seit 30 Jahren suche ich einen Rhizinusstrauch ... hab damals mal einen auf ner Schulung in einem Garten gesehen ... leider wollte der Besitzer nicht mit mir teilen und er meinte, dass man ihn nicht aus Samen ziehen kann.

Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Hast du ne Ahnung wie man das machen kann?

Und noch eine Frage hab ich da.

Sind Stockrosen Malven ... oder liege ich da falsch?

LG Christiane