Zum Inhalt

Blumen im Garten oder auf der Fensterbank

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sollte ich die Bilder besser hier einstellen?

Es war ein schöner Tag für das Ablichten von Blumen:

Klasse Amadis, das macht Freude. Danke für die schönen Blumenbilder. Meine ganzen Dahlien sind leider alle futsch! :confused:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Das war doch gerade erst - seufz.

Eine kleine Erinnerung an den letzten Herbst:

[ATTACH]8387[/ATTACH]

Aber du meintest ja Dahlien:

[ATTACH]8388[/ATTACH]

Die Zeit kommt aber wieder:D

bearbeitet von Amadis
Geschrieben

Die blühen in unserem Garten noch nicht, die sind gekauft:

[ATTACH]8398[/ATTACH]

[ATTACH]8399[/ATTACH]

Geschrieben

Bin grad dran die Tomaten von letztem Jahr zu entsorgen, dies Jahr wird auf meim Balkon gar nix mehr angebaut!

Dass das Zeugs anner Durchgangsstraße gut wächst ist das eine, aber essen will ich das ehrlich geschrieben nicht mehr.

Wenn schon Gift dann sollts auch wenigstens nen angenehmen Nebeneffekt haben! :altes-lachen

Geschrieben

Wenn schon Gift dann sollts auch wenigstens nen angenehmen Nebeneffekt haben! :altes-lachen

Du bist mir schon son Spezialbotaniker! ;):-*

Geschrieben
Du bist mir schon son Spezialbotaniker! ;):-*

Gras

ein hervorragendes Nachschattengewächs:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen

2966649448_14d42b1778.jpg

glg

Guy:p

Geschrieben
Gras

ein hervorragendes Nachschattengewächs:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen

2966649448_14d42b1778.jpg

glg

Guy:p

Eh eh Letzebürger keine Scherze mehr zu so später Stunde, ich hab noch irgendwo ein Pic von ner blühenden Atropa Belladonna rumfahren, wenn ichs mal wieder find beglück ich euch damit. :altes-lachen

Ä guäts Nächtle

Geschrieben

Bei uns im Garten rührt sich noch nichts ;) ...

aber auf der Fensterbank sieht es schon besser aus.

Die Usambaraveilchen bedanken sich für die gute Pflege mit neuen Blüten ... das können die Alpenveilchen auch.

Von draußen sieht es dann so aus (leider mit meinem Schatten, der mir überall hin folgt bei dem herrlichen Wetter ... endlich mal)

8401.attach

8402.attach

8403.attach

8404.attach

Geschrieben

Hallo ihr Nachtschwärmer!

Zitat von Harry: Wenn schon Gift dann sollts auch wenigstens nen angenehmen Nebeneffekt haben!

Man könnte diesen hier versuchen: Amanita muscaria (dazu vorher bei "land-der-traeume" nachlesen!)

[ATTACH]8405[/ATTACH]

Guten flug!

Geschrieben

Hallo Amadis,

;) habe auch Harrys Blog eben gelesen und dabei an leuchtend roten Klatschmohn und die Pilze gedacht.

Wo hast du die nur so schnell gefunden? Die sind ja wirklich wunderschön anzusehen ... aber als Beilage zum Mittag?

Lieber nicht.

Obwohl ... essen kann man doch eigentlich alles ... jedenfalls einmal.

Ok, ok, ich schäm mich ja schon.

LG Funny08

Geschrieben

Hallo Funny!

Alle Fotos, die ich hier einstelle, sind von mir.

Über den Fliegenpilz habe ich vor einigen Tagen einen Bericht im Fernsehen gesehen. Ein altes Mittel der Schamanen und Zauberer. Da bekommt die EUT eine völlig neue Dimension.

Geschrieben

Hallo Savant!

Dich hatte ich in Afrika vermutete :P. Auf den Spuren des Voodoo:D.

Zum ursprünglichen Thema des Threads zurück:

[ATTACH]8406[/ATTACH]

Die blüht gerade auf unserer Fensterbank.

Geschrieben (bearbeitet)

[ATTACH]8406[/ATTACH]

Mir wären solche Geister zuviel in der Wohnung.:P

Watt a Trip:)

-awesome plant-

bearbeitet von Savant_iner
voodoo lounge
Geschrieben

Zum ursprünglichen Thema des Threads zurück:

[ATTACH]8406[/ATTACH]

Die blüht gerade auf unserer Fensterbank.

Wunderschön!!!

Nur mit denen habe ich kein Glück, Orchideen wollen bei mir einfach nicht überleben. :P

Geschrieben

Hab noch was vergessen (naja, das Alter ist da :) )

Aus der Blütenmitte schaut ja ein Tiger raus! :P

Hast du sie deshalb ausgewählt?

Geschrieben

Das kommt alles auf die jeweilige Betrachtungsweise an. Für mich ist deren Geruch rein. Und für andere ist es halt :nanu EUT. :P

Geschrieben

Der "Schneeglanz" blüht momentan nur vereinzelt, aber nächst Woche wird das Blumenbeet wohl davon überlaufen:

[ATTACH]8411[/ATTACH]

Geschrieben

Amadis,

das ist die (blaue) Lieblingsblume meiner Kindheit. Die ist auf einer großen Wiese auf dem Friedhof jedes Jahr dermaßen stark vertreten gewesen, daß es wie ein großer blau-grüner Teppich aussah! Beeindruckend. Viel Freude damit in deinem Garten.

Stelle fest, ich komme langsam ins Alter, wo plötzlich das Langzeitgedächnis präsenter wird. Das damalige "blaue Bild" ist gerade so was von da. Lach. :P:) . Danke Dir. :D

Geschrieben (bearbeitet)

Also mal kurz vorweggenommen, diese Aufnahmen sind nicht aus dem Garten.

Ich habe sie am Montag im Hamburger " Planten un Blomen" aufgenommen.

Hoffe, ich kriege das mit dem Einstellen hin.

bearbeitet von Matjes
leider nicht geklappt.
Geschrieben

Noch ein kleiner Nachtrag zum Schneeglanz, der nennt sich auch Schneestolz (da ich aber absolut kein Namensgedächnis besitze, habe ich den morgen wieder vergessen. Meine Frau ist die, die die ganzen Namen weiß).

Leider hat es bei uns angefangen zu regnen. Ich wollte noch einen Blaustern ablichten (der ist bei uns mit dem Schneeglanz vergesellschaftet und blüht auch schon vereinzelt), der also später. Dafür nocheinmal Krokus und die kleine Variante der Osterglocken:

[ATTACH]8416[/ATTACH]

[ATTACH]8417[/ATTACH]

Geschrieben

Wunderschöne Fotos, ich danke euch. Bei uns im Garten blühen zur Zeit Märzenbecher. Sieht wunderhübsch aus. Leider hab ich keine Kamera um sie auf zu nehmen.

Liebe Grüße

Bella