Zum Inhalt

Blumen im Garten oder auf der Fensterbank

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

In eins zwei Tagen blüt mein Schuh in voller pracht und dann gibt es Fotos! :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Caro -

ich weiß, du meinst den Frauenschuh - Orchidee :P - dann her damit mit den Bildern -

Turnschuhe mit Pilzen drin finde ich nicht so toll - upps, entschuldige bitte, bin etwas übermütig heute - nicht böse sein - man kennt sich :)

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

eine Frage -

hat jemand von euch schon mal Pilze gezüchtet? Das soll ganz einfach sein in Strohballen mit Sporen, die man sich im Versandhandel bestellen kann.

Aber ich denke, der Aufwand ist zu groß - dann lieber ab in den Supermarkt oder zum Wochenmarkt und frische Pilze kaufen - oder was meint ihr? Ehrlich gesagt habe ich mir noch keine Gedanken über den Preis gemacht. Einsatz und Ernte -

Geschrieben

Hallo Bibi,

Pilze zum Essen, damit kenn ich mich in der Züchtung nicht aus.

Und Fusspilz habe ich auch nicht :)

Aber Schimmelpilz :mad: an- in- und auf der Wand.

Ziemlich viel Sakrotan drauf, mal sehen.

liebe Grüsse :smile-alt:,

Geschrieben
Hallo!

In eins zwei Tagen blüt mein Schuh in voller pracht und dann gibt es Fotos! :)

Hallo Caro,

da freue ich mich schon drauf :smile-alt:

liebe Grüsse :smile-alt:,

Geschrieben
eine Frage -

hat jemand von euch schon mal Pilze gezüchtet? Das soll ganz einfach sein in Strohballen mit Sporen, die man sich im Versandhandel bestellen kann.

Aber ich denke, der Aufwand ist zu groß - dann lieber ab in den Supermarkt oder zum Wochenmarkt und frische Pilze kaufen - oder was meint ihr? Ehrlich gesagt habe ich mir noch keine Gedanken über den Preis gemacht. Einsatz und Ernte -

Huhu Bibi,

wir haben es mal mit so einer Styroporkiste mit Champignions versucht.

Wichtig ist die richtige Temperatur und Feuchte. Im Sommer klappt das nicht so einfach.

War bei uns nicht so der Renner, wir kaufen seitdem die Pilze lieber wieder im Supermarkt.

Mich hätten ja die Shitake-Pilze gereizt, doch da braucht man wohl sehr viel Geduld :verschämt-alt:

Du bist ja inzwischen der Vollprofi beim Einbinden der Fotos, klasse :altes-lachen

Liebe Grüße aus einem saukalten und windigen München, Spaghetti :)

Geschrieben

hallo Spaghetti -

von wegen der Vollprofi - da bin ich hier nur eine unter vielen ;) - aber dank points idiotensicheren Beschreibung klappt es nun - hatte ich mir ausgedruckt - aber inzwischen klappt es auch, ohne daß ich die Beschreibung lesen muss :cool:

bin ja lernfähig -

Du hast ja hohe Ansprüche mit den Shirtakepilzen. Ich wollte nur mal mit Champignons anfangen - aber ich denke, nachdem ich mich darüber schlau gemacht habe - ich mache es wie sonst auch :). ich gehe lieber zum Markt und kaufe sie dort.

Geschrieben
hallo Spaghetti - ...

Du hast ja hohe Ansprüche mit den Shirtakepilzen. ...

:altes-lachen

Ich mag die einfach so gern, das war der eigentliche Grund.

:altes-lachen

Bin aber inzwischen dahinter gekommen, dass ich sie im Asia-Laden getrocknet kaufen kann. Cool!

Lachende Grüße, Spaghetti ;)

Geschrieben

Nanüchen, so stille hier? :confused:

Caro, was ist denn eigentlich aus all deinen Samen geworden? Tut sich da schon was?

Grüne Grüße, Spaghetti ;)

Geschrieben

Moin Moin,

heute morgen habe ich ein halbes Dutzend Chili-Samen (Habanero und Rocoto) in Torftabletten versenkt und hoffe, in mehreren Monaten wenigstens eine Handvoll leckerer Schoten ernten zu können ;)

Geschrieben

hallo und guten Abend -

leider blüht bei mir im Moment nicht viel. Morgen mache ich einen Tagesausflug und werde mal wieder in fremden Gärten spicken gehen - Bilder folgen dann bei Erfolg - ;)

Geschrieben

Hallo...

und ich bin sauer *grummel* ..beim Rundgang durch meinen Garten sehe ich ,dass alles was ich gepflanzt habe ..wunderbar angewachsen ist und gedeiht..leider habe ich bei der neuen Wohnung keinen Garten, halt nur einen -zwar großen-Balkon...naja ich werde mit einen Teil der Pflanzen das Grab eines Bekannten richtig anlegen..darum kümmert sich nämlich keiner, das finde ich so traurig. Und den Rest bekommt mein Ex Mann, der einen großen Garten hat...quasi als kleines dauerhaftes Andenken an mich :) die Pflanzen in den Terracottatöpfen gehen natürlich mit.

Hierlassen werde ich meine Pflanzen auf gar keinen Fall... weil da mein Herzblut drin steckt und ich nicht möchte, dass sie in "falsche Hände" kommen.. ich finde die Lösung, die ich gefunden habe, ganz in Ordnung

liebe Grüße

Elke

Geschrieben

hallo, Elke -

jeder muss die optimale Lösung für sich finden, mit der er sich wohlfühlt. Ich habe eine große Kamelie ausgraben müssen, weil sie einen Frostschaden hatte - leider. Nun habe ich dort fünf Tomatenpflanzen reingesetzt und hoffe auf so eine reiche Ernte wie im letzten Jahr.

Ich habe ein paar Bilder vom Tagesausflug gemacht - ich denke, die verleiten zum Träumen - also mir geht es jedenfalls so :)

[ATTACH]5595[/ATTACH]

5595.attach

Geschrieben

[ATTACH]5596[/ATTACH]

entschuldigung an alle, ich weiß leider nicht, wie man alle Bilder in eine Nachricht reinbringen kann - vielleicht hat jemand einen Tipp -

DANKE -

5596.attach

Geschrieben

und noch eines - lach -

[ATTACH]5597[/ATTACH]

[ATTACH]5598[/ATTACH]

[ATTACH]5599[/ATTACH]

es klappt doch mit mehreren Bilder in einer Nachricht - upps :)

5597.attach

5598.attach

5599.attach

Geschrieben

es klappt doch mit mehreren Bilder in einer Nachricht - upps :)

Hey Bibi :P

siehst du mit ein wenig geduld schaffst du es ganz allein mehrere Bilder hineinzusetzten und das freut mich weiter so Bilder die übrigens sehr schön sind werd auch mal welche hinein setzen von unserem letzten Ausflug

Gruss

Guy;)

Geschrieben

hallo, GUY -

ich bin ja lernfähig, auch wenn es etwas dauert :) - Frau beisst sich durch.

Bin schon gespannt auf deine Bilder - ich liebe die Natur, mache lange Spaziergänge und darf allerdings vorher nicht vergessen, mein Antihistamin einzuwerfen -

ganz nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

War ein Ausflug durch Wälder und zu einer Burg hier im Land vielleicht gefällts dir die Bilder

Guy;)

hi Bibi mehr als fünf kannst du nicht in einen Beitrag hineinsetzten

Geschrieben

hallo, GUY -

das sind doch schöne Bilder - auch von euch dreien -

ich oute mich auch mal eben - lach -

[ATTACH]5608[/ATTACH]

5608.attach

Geschrieben

Guten Abend ihr lieben!

Morgen gibt es die Fotos vom kleinen Schühchen! Allerdings ist meiner nicht mehr Schwarz,das liegt wohl daran das wir zwei Pflanzen von einander getrennt haben, schrei und meine Mami hat jetz meinen Lieben süßen Schuh, wie gemein! Aber morgen dürft ihr den neuen sehen bis dahin alles gute [ATTACH]5611[/ATTACH]

Das ist eine wilde Orchi aus dem Wald :)

5611.attach

Geschrieben

hallo, Caro -

ich freue mich schon auf die Bilder -

[ATTACH]5612[/ATTACH]

[ATTACH]5613[/ATTACH]

[ATTACH]5614[/ATTACH]

5612.attach

5613.attach

5614.attach

Geschrieben

So und nun die Fotos vom Schühchen [ATTACH]5622[/ATTACH][ATTACH]5623[/ATTACH]

5622.attach

5623.attach

Geschrieben
Moin Moin,

heute morgen habe ich ein halbes Dutzend Chili-Samen (Habanero und Rocoto) in Torftabletten versenkt und hoffe, in mehreren Monaten wenigstens eine Handvoll leckerer Schoten ernten zu können :)

Ähm, ähm, ähm, biste da nicht ein büschen spät dran RedMoni?

Einsatz verschlafen, ja? ;);)

Nö, mal im Ernst, säat man die so spät erst aus? :confused:

Tolle romantische Bilder habt ihr da ... Frühling ist eine tolle Zeit!

LIebe Grüße, Spaghetti ;)

Geschrieben

Moin,

von heute morgen, ganz frisch.;)

Im letzten Jahr haben wir unseren Feigenbaum verpflanzt. Etwas näher ans Haus und an ein Hecke, um ihn besser vor den Ostwinden zu schützen. So wie es aussieht, dankt er es uns jetzt schon mit einem satten Fruchtstand.;)

Dat blaue Zeug am Bachlauf, weiß nicht was es ist? Blüht nur so schön blau.:smile-alt:

Gartengrüße

Siegfried

Geschrieben

Moin, Siegfried -

dat blaue Zeug (vom Bachlauf) wächst auch als dicker Pulk bei mir auf dem Balkon --- da es bis Weihnachten geblüht hat (und ich nicht runtergeschnitten habe) blüht es jetzt erst nur vereinzelt ..... wie es heißt? - keine Ahnung, ich habe gerade nach dem Schildchen gesucht, aber vor lauter Kraut nix mehr zu finden ...

;)

LG - vira. ;)