Zum Inhalt

psorcutan plus gemixte salbe

Andrea07

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

nach langer langer zeit war ich letzte woche bei einer neuen hautärztin.

ich habe pso an den waden (beidseitig und fast die ganze aussenseite entlang von unten am knöchel bis fast hoch zum knie) am oberschenkel seitlich, vereinzelte flecken am bauch und an beiden ellbogen sowie ein bissl an den handknöcheln.

da ich vor jahren schon mal div. salben ohne erfolg gekriegt habe und auch schon bestrahlt wurde wollte ich eigentlich jetzt "was gescheites" haben....

nun kam sie aber mit zwei salben an welche ich nun vier wochen lang regelmässig nehmen soll und wenn dann keine besserung in sicht ist, dann will sie mir wohl fumaderm verschreiben (blut dafür hat sie mir letzte woche schon abgenommen)

ich habe jetzt die psorcutan beta hier und eine in der apotheke angerührte (inhalt: 10 g sailcylsäure, 10 g infectopyodermSAL, 0,05 g triamninolonacetonid, 79,95 g hydrophile salbe)

ich soll nun morgens diese gemixte auf die stellen auftragen und abens die psorcutansehr dünn.

seit letzten donnerstag mach ich das, die stellen an den ellbogen gefallen mir auch schon ganz gut - der rest ist zwar weicher, aber sieht immer noch verheerend aus...

nun hab ich hier schon gelesen das bei absetzen der psorcutan die stellen ganz schnell wieder kommen können?! mein nächster termin ist aber erst am 02.08 und ich glaube nicht das die psorcutan solange hält....

was sind eure erfahrungswerte mit dieser salbe??

habt ihr die auch in kombi mit einer selbstgemischten bekommen?

kamen eure stellen gleich wieder nachdem ihr aufgehört habt damit??

LG

andrea

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

huhu,

ich jettz 4 wochen lang die psocurtan beta genommen und meine

ganzen schuppenflechte stellen sind "verschwunden" also nicht mehr schuppig,

kein jucken mehr....nur weiß sind sie halt weil da kein melanin mehr drin ist und

sich erst neu bilden muss...dauert wohl n halbes jahr.

erst gestern war ich beim hautarzt und ich nehme jetzt die normale psocurtan

ohne kortison...bin auch mal gespannt was am ende ist wenn die salbe leer ist.

mein hautarzt meinte wir hoffen, dass ich erstmal beschwerdefrei sein werde....*abwarten*

;)

lg dini

• 3 Wochen später...
Geschrieben

:) ich bin ernüchtert - meine stellen sind mit der normalen psocurtan wieder gekommen,

während der pso beta salbe war alles schön. nun bin ich mal gespannt was

mein hautarzt mir jetzt empfehlen will...

Geschrieben

hi

nun, bei mir sind zwar fast alle stellen glatt, aber man sieht noch deutlich wo die herde waren.... bzw sind zum teil natürlich noch bissl da und rauh.... mal gucken, am donnerstag hab ich wieder termin bei der hautärztin...

aber obwohl ich noch keine kurzen sachen anziehn kann ist es ein super gefühl auch mal wieder glatte haut zu spüren und keine schuppen im bett zu finden!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

werde wieder berichten....!