Zum Inhalt

Psoriasis-Kur mit den Kangalfischen

Gast Pretty-skin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir haben das erste Psoriasis-Bad in der Schweiz eröffnet,und behndeln die Patienten mit den Kangalfischen.

Das Sat1 Team begleitete einen Patienten während der Kur.

Mehr Infos über uns unter www.prettyskin.ch

Tel. 0041 (0)62 393 38 88

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich hab mir die Homepage mal reingezogen.

Wenn ich bis zu 2 x 2 Stunden pro Tag bei 37 C Wassertemperatur in der Wanne sitze, ohne vorher irgendwelche Crems verwendet zu haben, dann sind die Schuppen auch runter.

Ein Dithranol und Enzymhaltiges Sekret, bekommt das die Apotheke nicht auch zusammen gemixt?

Vollkommen Schmerzlos, sollte man auch nicht einfach so hin schreiben, ich kenne eine Frau die bei der Behandlung mit den Fischen von Schmerzen beim knabbern der Fische berichtet hat.

Weiter stellt sich die Frage, werden die Fische in der nicht gerade gewohnten Umgebung, speziell dem im Bad verwendeten Wasser, auch nicht agressiv???

Mir is nebendlich so, als hab ich so was mal gehört.

Deta

Geschrieben

...und außerdem gibt es auf der Seite kein vernünftiges Impressum, kein "wir über uns", keinerlei Information über die Qualifikation der Betreiber. Die sprechen immerhin von (ihren) Patienten - da erwarte ich eine entsprechende Information.

Die Photogalerie läßt darauf schließen, daß hier jemand in Besitz einer Badewanne und eines Aquariums ein kleines Geschäft wittert ;-)

Wenn die Behandlung so "professionell" geführt wird, wie die Website gestaltet ist - dann sollte man eher die Haut weglassen. Aber jeder/m das seine.

Nur so'n Eindruck, sorry.

Frank

Geschrieben

Schade Schade!!! Beim lesen der Seite von Pretty-Skin ist mir aufgefallen das diese Herren gar keine eigene Seite besitzen, sondern Texte und Bilder von anderen Seiten verwenden!!

Ich würde mich schämen, wenn ich nicht mal in der Lage wäre eigene Texte zu schreiben!!

Geschweige von Bilder??

MfG. Crissi M.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ein Woche is rum, Pretty-skin hät sich ja mal nach der Kritik äussern können.

Also, eine Seite die man löschen kann, aber HALT.

Leider sind abschreckende Beispiele ja auch nicht schlecht.

Deta

Geschrieben

Hallo Deta!

Es tut uns leid, dass wir erst jetzt antworten. Ich mache die Büroarbeiten für Pretty-Skin. Ich war leider seit dem 22.01.02 im Spital, deswegen diese Verspätung.

Wir haben schon einige Psoriasis-Kranke in unserem Bad behandelt. Bis jetzt hat sich noch niemand über Schmerzen beklagt. Alle gaben an, dass sie ein "kitzeln" beim Knabbern verspüren. Aus diesen Gründen können wir aus eigener Erfahrung schreiben, dass es nicht schmerzhaft ist. Ob Sie in der Apotheke enzymhaltige Creme erhalten, weiss ich nicht. Probieren Sie's.

Pretty-Skin

Geschrieben

Hallo Frank

Wir arbeiten sehr wohl mit einer gelernten Naturheilpraktikerin zusammen. Schliesslich wollen wir den Menschen helfen. Wir sind nicht auf Ausbeutung von Kranken aus. Ausserdem sind wir beim Gesundheitsamt gemeldet. Auch ein Kantonsarzt ist involviert. Wir besitzen drei Wannen und einen Pool. Unsere Fische sind artgerecht in mehreren Aquarien verteilt. Ich weiss auch nicht, was an unserer Internetseite so schlecht sein soll. Es ist für die Gesundheit und nicht um irgendwelche Spielchen darauf zu machen.

Pretty-Skin

Geschrieben

Hallo M. Crissi

Es tut mir leid, wenn Sie nicht unsere komplete Webseite gelesen haben. Es ist nämlich nur eine Seite "Fische" die wir nicht neu gestaltet haben. Aber diese Seite hat uns ein Webmaster aus Deutschland zusammengestellt. Dafür haben wir bis August 2002 bezahlt. Wenn er diese Seite irgendwo geklaut hat, können wir wirklich nichts dafür. Inzwischen haben wir einen Webmaster aus der Schweiz. Wir werden auch diese Seite in nächster Zeit neu gestalten. Doch haben wir sicherlich das Recht von dieser bezahlten Seite Gebrauch bis dahin zu machen.

Pretty-Skin

Geschrieben

Hallo Büromitarbeiter/in von Pretty-Skin,

>Wir arbeiten sehr wohl mit einer gelernten Naturheilpraktikerin zusammen. Schliesslich wollen

Was immer eine gelernte Naturheilpraktikerin für eine Qualifikation

haben mag. Eine medizinische Ausbildung im klassischen Sinn ist

(in Deutschland) dazu jedenfalls meines Wissens nicht nötig.

"Zusammenarbeiten" ist dazu ein sehr dehnbarer Begriff...

>wir den Menschen helfen. Wir sind nicht auf Ausbeutung von Kranken aus. Ausserdem sind wir beim

>Gesundheitsamt gemeldet. Auch ein Kantonsarzt ist involviert.

Das *könnte* irgendetwas bedeuten aber auch gar nichts.

"Involviert" ist fast noch dehnbarer als "zusammenarbeiten"....

>Wir besitzen drei Wannen und

>einen Pool.

:-0 - Boah!

>Unsere Fische sind artgerecht in mehreren Aquarien verteilt. Ich weiss auch nicht,

>was an unserer Internetseite so schlecht sein soll.

Da würde ich mich einfach mal ein bisschen im Netz umsehen.

Ich würde jedenfalls zu keinem Hautarzt gehen, bei dem

Schimmel an den Wänden blüht und Kakerlaken fröhlich

durch die Gegend hoppsen. Etwas nüchterner: wenn man

sich mit seiner Website schon keine Mühe gibt, wie

sorgfältig ist denn dann die Behandlung?

>Es ist für die Gesundheit und nicht um

>irgendwelche Spielchen darauf zu machen.

Da würde mich doch interessieren, welche fundierten

Kenntnisse die Betreiber von pretty-skin haben?

Welche dermatologischen (Grund-)kenntnisse sind

vorhanden? Wieviel Ahnung haben die Betreiber von

Medizin, Dermatologie, Enzymen, Stoffwechselvorgängen?

Womit sind diese Kenntnisse belegt?

Immerhin haben sie ja den Anspruch Kranke mit einer

komplexen Krankheit zu behandeln...

Gruß

Frank

Geschrieben

Hallo Büromitarbeiter/in von pretty-skin,

>Wenn er diese Seite irgendwo geklaut hat, können wir wirklich nichts dafür. Inzwischen haben

Ist nicht dein ernst, oder?

>wir einen Webmaster aus der Schweiz. Wir werden auch diese Seite in nächster Zeit neu

>gestalten. Doch haben wir sicherlich das Recht von dieser bezahlten Seite Gebrauch bis dahin zu

>machen.

So anders können nicht mal die Uhren in der Schweiz ticken.

*Ihr* seid für die Publikation der Seiten verantwortlich. Wenn

Urheberrechtsverletzungen darauf vorkommen, dann geht das auf eure

Kappe. Nett, daß ihr hier ganz öffentlich im Forum zugebt, daß

ihr sogar *wissentlich* Urheberrechte verletzt.

Liebe Claudia: diesen Thread nicht löschen - ist ein Beweismittel ;-)

Gruß

Frank

Geschrieben

hallo Frank

Dutzen Sie immer alle Leute ohne dass Sie sie kennen. Daran erkennt man Ihr Niveau. Ihr Leben besteht wohl nur aus Surfen und haben nichts anderes zu tun als andere Menschen schlecht zu machen. Schade für Sie. Zu Ihren Aeusserungen möchte ich gar nichts sagen. Ich weiss selbst, dass in unserem Bad alles hygenisch ist. Wir haben nichts zu verheimlichen.

Sie können uns noch lange schlecht machen, doch werden wir uns daran sicher nicht stören. Es gibt immer Neider.

Und ausserdem ist meine Kindergarten-Zeit vorbei.

Pretty-Skin

Geschrieben

>Dutzen Sie immer alle Leute ohne dass Sie sie kennen. Daran erkennt man Ihr Niveau. Ihr Leben

Das Sie damit ein Problem haben, daran erkennt man, daß Sie wenig Ahnung

vom Internet haben. Da ist es nämlich durchaus gängig in Foren und Chats zu duzen.

Schreiben Sie vielleicht erstmal unter einem eigenen Namen statt

als "Pretty-Skin"...

Um mein "Niveau" müssen sich Fischhändler und Hobby-Mediziner wirklich

nicht sorgen.

>besteht wohl nur aus Surfen und haben nichts anderes zu tun als andere Menschen schlecht zu

>machen.

Dummes Geschwätz. Sachliche Fragen und Kritik nicht zu ertragen

ist aber in *Ihrem* Fall bedenklich.

>Schade für Sie. Zu Ihren Aeusserungen möchte ich gar nichts sagen. Ich weiss selbst,

Die konkreten Fragen waren:

a) sind Sie in irgendeiner Weise zur

Behandlung von Hautkrankheiten qualifiziert?

b) Sind Sie tatsächlich so naiv zu glauben, mit dem

Argument "davon habe ich nichts gewußt also darf ich

es auch weiterhin benutzen" copyright-geschütztes

Material auf Ihrer Website benutzen zu dürfen?

Darauf nur mit dem Argument:

>dass in unserem Bad alles hygenisch ist. Wir haben nichts zu verheimlichen.

einzugehen spricht allerdings für sich und genügt als

Antwort, vor allem auf die erste Frage leider schon...

>Sie können uns noch lange schlecht machen, doch werden wir uns daran sicher nicht stören. Es

>gibt immer Neider.

Worauf ich bei Ihnen neidisch sein sollte bleibt

mir allerdings verborgen.

Noch zwei Punkte:

1. soviel bin ich auch wieder nicht im Netz aber

ihre schnellen Reaktionen in diesem Thread sprechen zumindest

dafür, daß Sie sich oft hier tummeln (naja - das Geschäft will ja auch

gepflegt werden...)

2. so schnell, wie nach meinem Beitrag habe ich selten eine

Website off gesehen ;-)

>Und ausserdem ist meine Kindergarten-Zeit vorbei.

Jetzt spielen wir mit Fischen und Hautkranken, was?

Frank

Geschrieben

Hallo Frank

Nein, ich habe wirklich nicht den ganzen Tag Zeit wie Sie im Internet zu surfen. Ich habe nämlich einen full-time-job. Sie und alle anderen können auf dieser Seite unsere Telefonnummer entnehmen. Sie sind der, der nicht Manns genug ist sich namentlich zu erkennen zu geben. Rufen Sie uns doch an! Ansonsten sind Sie als unbekannter Miesemacher wirklich sehr unglaubhaft. Ausserdem steht auf unserer Internetseite die komplette Adresse.

Was soll das mit sachlichen Fragen und Kritik? Sie haben keine Ahnung wie wir unser Bad betreiben. Sie haben es sich ja noch nie persönlich angesehen. Sie wollen uns in den Dreck ziehen. Wie kommen Sie zu einer solchen Behauptung, dass es bei uns Schimmel und Kakerlaken gibt. Das ist eine Anschuldigung die nicht stimmt. Sie bewegen sich auf dünnem Eis.

Psoriasis-Patienten, die unser Bad besichtigen wollen, können zu jeder Zeit kommen. Wir werden Ihnen alle Fragen beantworten.

zu a) Die Qualifikationen sind schon genannt worden.

zu b) In der Schweiz sind die Webmaster verantwortlich, was sie Ihren Klienten ins Internet stellen. Wenn Sie ja wissen, dass diese Seite "Die Fische" geklaut worden ist, dann sagen Sie uns wo und wer sie urherberrechtlich geschützt hat?

Wir spielen sicherlich nicht mit unseren Patienten. Wir wollen ihnen nur dabei helfen, ihr Leiden zu lindern. Schliesslich hatte 1989 ich auch meinen ganzen Körper übersät mit Hautausschlägen. Leider waren damals die Kangalfische noch nicht bekannt.Ich lag 3 Wochen im Inselspital in Bern. Mir muss niemand erzählen, was das bedeutet. Aus diesem Grunde haben wir auch dieses Bad eröffnet.

Ein letztes Mal möchte ich Sie darauf hinweisen, dass Sie nicht weiter unser seriöses Bad schädigen. Wir können sonst diese Sache auch auf dem amtlichen Weg klären.

Mit freundlichen Grüssen

Pretty-Skin

Geschrieben

>Nein, ich habe wirklich nicht den ganzen Tag Zeit wie Sie im Internet zu surfen. Ich habe

a) ich surfe nicht den ganzen Tag im Internet

b) wenn ich es täte - was wäre dabe, was ginge es Sie an?

>nämlich einen full-time-job.

Den habe ich auch, na und?

>entnehmen. Sie sind der, der nicht Manns genug ist sich namentlich zu erkennen zu geben. Rufen

Meinen Namen können Sie unten lesen.

Einem Teil der Nutzer hier bin ich persönlich bekannt, mit etwas

Grips können Sie sogar meine genaue Adresse heraus bekommen ;-)

>Sie uns doch an! Ansonsten sind Sie als unbekannter Miesemacher wirklich sehr unglaubhaft.

Klare Fragen zu stellen ist Miesmacherei?

>Ausserdem steht auf unserer Internetseite die komplette Adresse.

Also gut, Frau oder Herr Pretty-Skin...nur kann man ihre

Website im Moment gar nicht erreichen :-0!

>Was soll das mit sachlichen Fragen und Kritik? Sie haben keine Ahnung wie wir unser Bad

>betreiben. Sie haben es sich ja noch nie persönlich angesehen. Sie wollen uns in den Dreck

>ziehen. Wie kommen Sie zu einer solchen Behauptung, dass es bei uns Schimmel und Kakerlaken

>gibt.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

"Ich würde jedenfalls zu keinem Hautarzt gehen, bei dem

Schimmel an den Wänden blüht und Kakerlaken fröhlich

durch die Gegend hoppsen."

Damit ist weder behauptet, daß bei Ihnen Schimmel blüht,

noch Kakerlaken hoppsen....übrigens auch nicht, daß Sie

ein Hautarzt sind.

>Das ist eine Anschuldigung die nicht stimmt.

Es ist keine Anschuldigung. Siehe oben.

>Sie bewegen sich auf dünnem Eis.

>Psoriasis-Patienten, die unser Bad besichtigen wollen, können zu jeder Zeit kommen. Wir werden

>Ihnen alle Fragen beantworten.

Habe ich das Gegenteil auch nur angedeutet?

>zu a) Die Qualifikationen sind schon genannt worden.

Die Zusammenarbeit mit einer Heilpraktikterin und die

Involvierung eines Arztes? Soll das eine Qualifikation

sein???

>zu b) In der Schweiz sind die Webmaster verantwortlich, was sie Ihren Klienten ins Internet

>stellen.

Ach, und wenn die Klienten wissen, daß fremdes Material benutzt

wurde ist das egal? Hmmm...

>Wenn Sie ja wissen, dass diese Seite "Die Fische" geklaut worden ist, dann sagen Sie

>uns wo und wer sie urherberrechtlich geschützt hat?

Warum ist sie auf einmal offline?

Bilder oder Texte, die man erstellt hat muß man nicht

schützen lassen, sie sind per se als geistiges Eigentum

geschützt und dürfen von niemandem ohne Erlaubnis/Kauf verwendet

werden.

>Wir spielen sicherlich nicht mit unseren Patienten. Wir wollen ihnen nur dabei helfen, ihr

Sind Sie Arzt? Können Sie von "unseren Patienten" sprechen, wenn

Sie keiner sind? Vielleicht wäre der Begiff "Kunde" angemessener?

>Leiden zu lindern. Schliesslich hatte 1989 ich auch meinen ganzen Körper übersät mit

>Hautausschlägen. Leider waren damals die Kangalfische noch nicht bekannt.Ich lag 3 Wochen im

>Inselspital in Bern. Mir muss niemand erzählen, was das bedeutet. Aus diesem Grunde haben wir

>auch dieses Bad eröffnet.

Ihre persönliche Betroffenheit nehme ich Ihnen ja ab und das ganze

mag aus wirklich altruistischen Beweggründen ins Leben gerufen worden

sein.

Trotzdem: welche Qualifikation haben Sie und Ihre Mitarbeiter

von Pretty Skin Hautkrankheiten zu behandeln?

Entschuldigung, wenn ich mich selbst zitiere:

"Welche dermatologischen (Grund-)kenntnisse sind

vorhanden? Wieviel Ahnung haben die Betreiber von

Medizin, Dermatologie, Enzymen, Stoffwechselvorgängen?

Womit sind diese Kenntnisse belegt?"

Wenn ich die Beantwortung dieser Fragen bisher überlesen

habe bitte ich um Entschuldigung. Bitte teilen Sie mir doch

mit, wo Sie genau zu diesen Fragen Stellung genommen haben.

>Ein letztes Mal möchte ich Sie darauf hinweisen, dass Sie nicht weiter unser seriöses Bad

>schädigen. Wir können sonst diese Sache auch auf dem amtlichen Weg klären.

Ich bin gespannt, wie Sie mir anhand meiner Postings hier

eine "Schädigung Ihres seriösen Bads" belegen wollen.

Aufgrund Ihrer Drohung mit dem amtlichen Weg fange ich aber

vielleicht demnächst schon einmal vorsorglich an zu zittern...

MfG

Frank

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.