Zum Inhalt

Ich kann nicht mehr ich bin am Ende mit meinen nerven!


Blade-

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In den Letzten Monaten hat sich meine Pso sehr verchlimmert ich hatte sie sonst nur im Gesicht und jetzt wirds immer schlimmer an Füssen und beinen, da ich im Büro Arbeite kann ich keine offenen schuhe anziehen was ich aber auch sonst nicht machen würde weil man sonst alles sehen würde. Naja jedenfalls halt ichs echt nicht mehr aus, es juckt so stark das ich es nicht aushalte ohne zu kratzen es geht einfach nicht anders und das bis alles blutet danach kann ich dann kaum noch laufen in den schuhen weil es daran reibt.

was soll ich tun die salben nützen nicht viel und auch die anderen medikamente die ich gegen die pso bekommen habe nützen kaum was... ihr könnt mir wahrscheinlich auch nicht helfen aber ich hab sonst niemenden mit dem ich über das sprechen kann.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Blade,

wie wäre es ml mit einer guten Hautklinik die können meist mehr ausrichten als die Hautärzte!:)

Und lass dich ruhig mal krankschreiben die Ruhe tut der haut gut!

gruß Pipilotta

Geschrieben
In den Letzten Monaten hat sich meine Pso sehr verchlimmert ich hatte sie sonst nur im Gesicht und jetzt wirds immer schlimmer an Füssen und beinen, da ich im Büro Arbeite kann ich keine offenen schuhe anziehen was ich aber auch sonst nicht machen würde weil man sonst alles sehen würde. Naja jedenfalls halt ichs echt nicht mehr aus, es juckt so stark das ich es nicht aushalte ohne zu kratzen es geht einfach nicht anders und das bis alles blutet danach kann ich dann kaum noch laufen in den schuhen weil es daran reibt.

was soll ich tun die salben nützen nicht viel und auch die anderen medikamente die ich gegen die pso bekommen habe nützen kaum was... ihr könnt mir wahrscheinlich auch nicht helfen aber ich hab sonst niemenden mit dem ich über das sprechen kann.

Hallo Blade ,

vielleicht überlegst Du Dir ob Du mit einer Basistherapie anfangen solltest oder eine Reha zu beantragen , ansonsten kann ich dir nur raten immer wieder zu cremen ! Ich drück Dir ganz fest die Daumen das der Schub bald vorbei ist und wenn Du Fragen hast und wir Dir weiterhelfen können dann stell die einfach !

Lg Hexchen1

Geschrieben

Hallo Blade,

ich denke auch, dass dir eine Auszeit bestimmt mal gut tut.

Ich erlebe momentan ähnliches.

Meiner Haut geht es ebenfalls von Tag zu Tag schlimmer und ständig erwische ich mich selbst dabei, dass ich kratze ohne Ende.

Ich selber merk es schon gar nicht mehr.

Aber warum kannst du im Büro keine offenen Schuhe anziehen? Deine Kollegen (inkl. Chef) haben doch bestimmt Verständnis für deine Situation. Oder hast du viel mit Kunden zu tun?

Ich meine... hey, es sollte eigentlich Sommer sein... da tragen viele offene Schuhe.

Was sagt denn dein Hautarzt dazu?

Und was für Medikamente nimmst du derzeit?

Kopf hoch, nach Regen kommt meist Sonnenschein :)

Kaddy

Geschrieben

Hallo Blade,

ich kann Dir auch nur den Tipp geben eine Akuteinweisung für eine Klinik bei Deinem Hautarzt ausstellen zu lassen. Ich bin letzte Woche gerade von einem 24 tägigen Aufenthalt auf Norderney wiedergekommen und auch wenn meine Pso nicht ganz weg ist, bin ich insgesamt viel besser drauf und mir hat der Aufenthalt echt gut getan. Mir ging es trotz "nur" Hand- und Fußbefall ähnlich wie Dir.

Ich würd mir nen Termin beim Hautarzt geben lassen und die Situation schildern und dann ist das eigentlich recht schnell geklärt.

Alles Gute

Kirsten

Geschrieben

Mensch Blade,

Du hast mein volles Mitgefühl. So ziemlich jeder hier kann mit Dir fühlen.

Aber in voller Ernsthaftigkeit: Du solltest noch heute oder morgen zu einem Hautarzt gehen, und der soll Dir eine Überweisung in eine nahe gelegene Uni- oder Akut-Klinik geben. (Wenn er gut ist und Dir zuhört, soll er Dir auch noch etwas - Salben oder Tabletten - gegen das Jucken geben.)

Es gibt einige Unikliniken, die auch Tageskliniken haben. Die sind eine gute Möglichkeit für alle, die aus familiären Gründen von zu Hause nicht weg können. Da bist Du abends wieder daheim.

Aber wichtig ist wirklich, dass Du Dir Hilfe holst. Und frag' beim Hautarzt gar nicht erst nach einem Termin, geh' einfach hin und sag', wie mies es Dir geht.

Gruß

Claudia

P.S. Bei Dir steht bei der Ortsangabe "Jona". Wenn das der Ort in der Schweiz ist, kann das mit den Unikliniken natürlich bei Euch anders sein. Aber grundsätzlich sind sie vom Wissen und der Ausstattung her immer für die Hilfe in Fällen wie Deinem sehr gut bewandert. Du kannst auch mal bei der Schweizerischen Psoriasis- und Vitiligo-Gesellschaft anrufen. http://www.spvg.ch/de/beratungstelefon.htm

Geschrieben

Hi, ... die Hautkliniken bringen aber nur kurz Linderung. Die stopfen Dich mit Chemie voll und nach 4 Wochen hat Du den selben Dreck ... Bei mir war es vor 3 Jahren auch so extrem. Habe mich daher entschlossen ans Tote Meer zu fahren... ist zwar sauteuer ... aber danach hast Du mindestens 6 Monate Ruhe ... Ich war 3 Wochen, die haben gereicht und die 2500 Euro ( incl. Nebenkosten ) sind da super angelegt. Mach Dich mal schlau ... Gruß

Geschrieben

Hi "j666de",

natürlich ist das Tote Meer eine gute Alternative - wenn man die Zeit hat.

Für eine Hilfe im *akuten* Stadium dagegen wird eine Behandlung in der Klinik fixer zu realisieren sein.

Ich war übrigens 3x am Toten Meer, und ich würde sofort wieder hinfahren, wenn ich die Zeit hätte, sofort, aber wie lange der Erfolg anhält - das ist doch bei vielen sehr unterschiedlich.

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

Das kann ich nur bestätigen...

Nach meinem ersten Aufenthalt am Toten Meer hielt es auch mehrere Monate an... beim zweiten nur wenige Tage.

Ich denke auch, dass die Klinik in so einem Fall besser ist.

Außerdem ist es, wie du schon schreibst, ein teurer Spaß am Toten Meer. Das kann sich auch nicht jeder - so kurzfristig - leisten.

LG Kaddy

Geschrieben

Hallo j666de,

ich kann nicht bestätigen, dass ich mit "Chemie vollgestopft" wurde. Die AHK auf Norderney geht sogar soweit, dass Kortison nur im allergrößten Notfall genutzt wird. Ich denke allein der Seele tut so ein Aufenthalt gut. Sicherlich kann man ans tote Meer sein, aber dafür benötigt man eben etwas mehr Vorlaufzeit.

Die Akuteinweisung für 24 Tage wäre jetzt am angebrachtesten um überhaupt wieder ein positives Wohlbefinden zu erlangen.

Grüße

Kirsten

Geschrieben

Hallo Blade,

zuerst: wünsche und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. *däumchendrück*

Da du aus der Swiss kommst, weiss ich nicht wie das Angebot an Reha-Massnahmen sprich Reha-Kliniken sind und/oder ob die übernommen werden.

Schätze aber, dass dies so ähnlich wie hier -noch- gehandhabt wird.

Soweit ich es in Erinnerung habe, hat hier jemand sogar mal geschrieben, dass er in Schweiz in so einer Reha-Klinik war. Und jener User war so begeistert von den Resultaten, dass er dies hier freudig bekannt gab. Vielleicht findest du diesen Beitrag in der Suchfunktion unter Suchen (oben rechts)

Auch ich habe das Gefühl, dass dir eine Reha-Klinik gut tun würde und angebracht wäre.

Da ich kein grosser Freund bin von- bis auf die oberste Kante voller Chemie pur, denke ich dennoch, dass es wohl auch Kliniken mit einem breiten Spektrum gibt.

Auch welche die nicht gleich auf volle Kanne schiessen.

Überlege es dir mal in Ruhe

Nachtrag

Einen Hinweis hatte z.b. unser guter Eloy mal hier gegeben:

http://www.hochgebirgsklinik.ch/index-derma.html

gehe auf den Button: Klinik Dermatologie/Allergologie

liebe Grüsse,

Steph

Geschrieben

Hallo, Blade.

Das kommt mir sehr bekannt vor, genau das habe ich auch schon durchgemacht. Diese Schmerzen sind kaum zu ertragen. Ich habe das jahrelang durchmachen müssen, bis ich endlich das richtige Medikament bekommen habe. Ich bekomme jetzt Remicade und bin schon fast zwei Jahre erscheinungsfrei. Ich will dir damit nur sagen, auch für Dich gibt es Hilfe. Wenn es für Dich auch nicht unbedingt Remicade sein muss. Ich denke aber auch das du erst einmal unbedingt in eine Klinik musst, um diesen Schub den du hast abzufangen. Eigentlich will ich dir nur sagen gib nicht auf, denn auch du findest eine Behandlung oder ein Medikament das dir auch hilft.

Mfg,Roland.

Geduld ist die Kraft mit der wir das Beste erreichen (Konfuzius)

Geschrieben

ich kenne das :-/

vor nem halben jahr gings mir wie dir. war der Horror. Ich hab meine Füsse auch blutig gekratzt!!! Meine Hände waren allerdings auch noch befallen. Und die kann man ja nicht so gut verstecken.

Mir hat nicht mal mehr Dermovate geholfen :-(

Das Einzige was mir Linderung verschafft hatte, waren SOUFROL-Bäder.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    ISG Nerven veröden
    Psoriasis arthritis
    Hallo, mein Orthopäde hat mir den Vorschlag gemacht das ISG ( seit 15 Jahren regelmäßig brennende Schmerzen )) du...
    Mit dem Latein am Ende
    Fragen und Tipps
    Hallo! Ich bin langsam wirklich mit dem Latein am Ende und habe das Gefühl, dass dieses Forum das einzige ist, w...
    Guten Abend, ich spritze seit einigen Monaten Cosentyx mit mäßigem Erfolg. Gestartet bin ich mit der Diagnose mit...
    Hallo, Puva, Fumarsäure, Biologica,........habe ich alles schon hinter mir. MTX darf ich nicht, aufgrund einer Le...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.