Zum Inhalt

Bericht von der Gruppenreise ans Tote Meer

Margitta

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, Hardy und Manny,

irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Bedeutet das, dass am Toten Meer Selbstmorde gehäufter vorkommen als in Gelsenkirchen, Ankara oder sonst wo auf der Welt? Helft mir bitte mal weiter.

Lieben Gruß

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, Hardy,

ich war nie am Toten Meer. Schuppen und jucken tut die Pso doch sonst auch, egal wo man sich befindet. Ich dachte eher daran, dass Menschen, die das Tote Meer als letzten Ausweg sehen, um einige Zeit erscheinungsfrei zu sein, bei Erfolglosigkeit verzweifeln.

Gruß

Geschrieben

Hallo Barb,

die Medizin schreitet fort... Das ist wohl niemals so vertrauenserweckend für die Zukunft gewesen, wie man es vielleicht im Moment durch die "Biologics" erfahren darf. Ich kenne mich zu wenig aus, um das genau zu begründen, habe jedenfalls den Eindruck, das hier viel passiert. Und das macht Mut.

Sicherlich bewegen wir uns hier und jetzt in der Diskussion weit vom Ursprungsthema weg, welches sich in Folge mit Unternehmungen und auch mit der Motivation beschäftigte, diese zu propagieren und zu triggern.

Ausweglosigkeit ist wohl das Schlimmste, was man erfahren kann, hier oder dort. Die genauen Umstände, die zu Reaktionen führen, welche keinen "Weg zurück" ermöglichen, können vielfältig sein und sind in der "Einöde" vielleicht noch viel schlechter auszuhalten, als wo anders.

Und ob dann die Anwesenheit einer "lustigen Trupppe, manchmal vielleicht auch ein bißchen aufgeladen durch diverse Alkoholika, hier was verhindern können, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Ich selbst habe mich bei meinen ersten 3 Aufenthalten am TM vorher von einem Amtsarzt untersuchen lassen, welcher mir die Reisetauglichkeit, zumindest im medizinischen Bereich attestierte. Kann man drüber lachen. Ist mir egal.

Ich glaube immer noch, das eine Fahrt über Wochen in diese Region menthal angegangen werden sollte. Ein Schnellschuss aus der Hüfte ist vielleicht verkehrt.

Im Grunde genommen kann es mir egal sein, ist es aber nicht. Auf solchen Fahrten gehört man meiner Meinung nach nicht in die lockere Hand von Amateuren; hier sollten Profis ein Auge darauf haben. Ein Ausflug nach Petra ersetzt nicht den Arzt.

Manche kapieren das.. und, wie man sieht, manche nicht. Aber da kann man nix machen.

Gruß von der Ostsee:

Hardy

Geschrieben

Danke, Hardy,

für die ausführliche Begründung. Damit kann ich etwas anfangen.

Gruß vom Maschsee an die Ostsee :zwinker-alt: