Zum Inhalt

Folie

Mike_s

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen, ich bins mal wieder.

mir wurde vom arzt erneut cortisonsalbe (daivobet) und vitamin d salbe (daivonet) verschrieben. zusätzlich lege ich noch frischhaltefolie drauf damit es besser wirkt und ich sehe auch schon verbesserungen. jedoch ist es sehr mühsam mit frischhaltefolie: unbequem, sehr heiss und einfach unangehmen. ich wollte jetzt fragen ob es nicht irgendeine selbsthaftende folie gibt die ich genau zuschneiden kann und auf die betroffenen stellen legen kann und die dann von selbst klebt oder hält oder was auch immer.

vielen dank für eure antworten!

liebe grüsse mike

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Also obs eine selbsthaftende Folie gibt weiß ich leider nicht. Im Grunde könntest du sogar Klarsichtsfolie für diesen Zweck verwenden. (natürlich nur sauber versteht sich)

Ich schneide für diesen Zweck immer Frischhaltefolie so zu wie ich sie brauche, lege sie über die eingecremte Stelle und klebe dann ein Hautfreundliches Pflaster drüber damit es hält.

(die Sinnhaftigkeit dieser Behandlungsart kommt natürlich immer auf die Größe der Stellen an)

lg, Barbara

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Mike !

Ebensfalls keine Ahnung, ob es eine selbstklebende Folie gibt.

Ich verwende dafür Peha-Folie (wie es Maler zum Abdecken von

Böden und Möbel verwenden), schneide mir diese selbst zu

und gebe anschließend eine rutschfeste Bandage darüber.

Das funktioniert recht gut.

Liebe Grüße

Burli:cool:

Geschrieben

nein leider. kenne auch nichts anderes.

Habe meine Okklusivverbände auch immer mit normaler Frischhaltefolie gemacht.

Aber Du hast recht, gerade im Sommer ist es total unangenehm. Unter der Folie schwitzt die Haut extrem und dann juckt es auch immer so eklig.