Zum Inhalt

Candio Hermal Plus - wer benutzt das?

töffelchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab heftigste grosse Stellen unter den Achseln und in den Leisten. Jucken furchtbar.

Meine Hautärztin hat mir Candio Hermal plus verschrieben, aber ist das nicht eigentlich was gegen Pilze?

Hat das schon mal jemand mit Erfolg benutzt?

Danke.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

in vielen Fällen geht die Schuppenflechte an Körperstellen, welche feucht und schlecht belüftet sind, zusammen mit einer Pilzinfektion einher.

Das ist sicher nix schlimmes und weit verbreitet; eher schon normal ;-)

Mach Dir keinen Kopf und wende das einfach mal an. Kannst ja immer noch wieder absetzen.

Guten Erfolg wünscht Dir:

Hardy

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo töffelchen,

ich weiß garnicht wie deine Hautärztin auf Candio Hermes kommt.

Soweit ich weiß benutzt man diese Salbe bei Kindern, wenn die Windeldematites haben.

Ich kann dir jedoch Fluocinonid und Lidocain empfehlen.

Arbeitskollege hatte gleiche Probleme und hat ihm wunderbar geholfen.

Lg

Flovo

Geschrieben

Bei manchen Antworten von so Neumalklugen schwillt mir der Kamm.

Hi töffelchen, so eine Ferndiagnose ist schon schwierig. Vertrau Deiner Ärztin doch einfach. Wir sind ja nicht im Mittelalter. Die wird den Hautpilz erkannt haben. Das starke Jucken deutet darauf hin. Wenn die Ränder fast rund und scharf begrenzt sind, würde ich auch auf eine Pilzinfektion tippen. Hatte ich auch schon.

Wie Hardy schon richtig bemerkte... ist nicht so selten. In Candido Hermal (nicht Hermes) ist Nystatin als Wirkstoff enthalten, ein vergleichbar harmloses, aber wirksames Antipilzmittel. Es gibt auch jede Menge freiverkäufliche Cremes und Salben mit gleichem Inhalt.

Die Wirkung müsste eigentlich schon nach 1-2 Tagen sichtbar sein. Ganz wichtig: Bei Pilzinfektionen ist auch die Kleidung und die Handtücher mit den Sporen verseucht. Oft wechseln, sorgfältig waschen, sehr gut trocknen. Und am besten KEINE Kunstfasern, sondern atmungsaktives Tragen.

Versuche, die betroffenen Stellen so trocken wie möglich zu halten.

Wenn nach 2-3 Tagen keine Besserung eintritt - ab zum Arzt.

Geschrieben

hallo, Cantaloop -

wie kann man einen Hautpilz durch Betrachten erkennen - und was meinst du mit Neunmalklugen -

meine Meinung ist -

töffelchen - lasse dir eine oberflächliche Hautprobe nehmen, das tut nicht weg - und dann ab damit in den 'Brutkasten` - nach drei Wochen weisst du, ob es sich um einen Pilz handelt - Salben gegen Pilze sind nicht ohne, zumal sie vielleicht überflüssig sind -

nette Grüsse sendet - Bibi -