Zum Inhalt

Psoriasis und Gewicht...

Kaddy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kaddy,

ich möchte auch abnehmen, habe mich heute im Fitnessstudio angemeldet. Bin gespannt wie das geht, meine Beine sind nämlich fast ganz befallen und tun auch weh beim beugen weh weil es so spannt - vielleicht hilft es wenn ich mich direkt davor gut einkreme.

Mit der Ernährung werde ichs einfach so machen dass ich mich "vernünftig" ernähre (wenig Fett, keinen Zucker, viel Obst und Gemüse und viel trinken). Bin gespannt.

Berichte weiter, es motiviert wenn man andere mitkriegt... vielleicht wird unsere Haut auch besser, so wie bei Atanasia. Das wäre schön...

Grüße,

Die Schuppe,

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Huhu ihr beiden,

ich freue mich für euch und drücke euch ganz doll die Daumen, dass es weiter bergauf ähmm bzw. bergrunter (zumindest mit dem Gewicht) geht.

Schuppe, dass mit den Schmerzen kenne ich sehr gut. Bei mir sind sowohl die Knie als auch die Kniekehlen befallen. Tat immer höllisch weh, so dass ich überhaupt keinen Sport mehr machen konnte.

Aber nun wird alles gut.

LG Kaddy

Geschrieben

hallo ihr lieben,

zum thema pso und gewicht kann ich evtl, was beitragen.

bei einer bekannten hat sich die schuppenflechte sehr stark verbessert, nachdem sie ihr gewicht, langsam aber kontinuierlich reduzierte.

bei mir selbst kann ich nur sagen, dass sich meine hat zum bleistift verschlechtert, wenn ich etwas zugenommen habe, allerdings glaube ich weniger, dass es an der zunahme als solches liegt, sondern viel mehr am unwohlsein.

mein inneres gleichgewicht, spielt hier eine verstärktere rolle.also wenn ich mal wieder zugenommen habe, ess ich halt statt 80% süßigkeiten wieder 90% obst und gemüse und versuche weitest gehend aus süßes zu verzichten.

viele liebe grüße

sandra

Geschrieben

Hallo, also ich habr jetzt 13,6 Kilo abgenommen aber meine Haut hat sich nicht verändert :-(

Na ja ich will noch weitere 15 Kilo abnehmen bis ich mein Traumgewicht habe, liebe Grüße....Su

Geschrieben

fettleibigkeit ist generell ungesund und verkürzt diesbezüglich das leben!

siehe:

http://www.diabetes-news.de/news/nachrichten-2005/pm050113.htm

ich selber hatte einmal eine kurze "phase" von fettleibigkeit. bis auf 105 kg bin ich wegen "gehenlassen" hoch geschossen bei 187 cm und die pso blühte!

erst neu gemachte passfotos schockierten mich so sehr, dass ich sofort auf diät ging und auf 80 kg binnen kurzer zeit kam... bisschen zuviel abgenommen aber ich pendelte mich auf meine idealen 90 kg ein und die pso wurde auch wieder besser!

fettleibigkeit ist einfach eine sachen des "gehenlassens" für mich und es kommt sicherlich nie wieder vor, dass ich mich "gehenlasse" - ich fand mich nur noch ekelhaft im spiegel in dieser zeit.

sonnigen gruß

markus

Geschrieben

Hallöchen Markus ;)

ja sicher hast du recht.

Übergewicht ist für nichts gut, sicher auch nicht für die Pso.

Ich wollte ja auch nur wissen, wie die Erfahrungen bzgl. der Pso waren.

Zu schnell abzunehmen ist aber sicher genauso ungesund.

Aber ich freue mich für dich... tolle Leistung.

LG Kaddy

Geschrieben

juhuuu kaddy ;)

1 jahr nachmittags kuchen mit sahne und abends um 23 uhr warmes essen und zum nachtisch schokolade und alles liegend in ner kiste... das hatte mich so gekillt.

hab auch noch feine fotos von damals :)

meine diät: friss die hälfte oder gar nichts mehr..... ging schnell aber ich hatte die diziplin das auch anschliessend zu halten.

lg markus

Geschrieben

Wow... Respekt...

Hut ab vor deiner Disziplin... weiss nicht, ob ich das auch hätte.

Bei mir gings eher schleichend... Musste halt in den letzten zwei Jahren viel lernen und hab am Schreibtisch regelmäßig genascht.

Aber nun gibts abends nur Karotten :-)

Kaddy