Zum Inhalt

Psoriasis und Gewicht...

Kaddy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mich interessiert mal, wie ihr es mit eurem Gewicht handhabt.

Generell wissen wir ja alle, dass Übergewicht nicht gut ist für uns (naja, für andere wohl auch nicht!) :-)

Jedenfalls hat mein Arzt noch nicht gesagt, dass ich abnehmen sollte / soll.

Vielleicht auch, weil man durch "Abnehmdruck" ja irgendwie wieder in Stress verfällt und das meiner Haut ja noch weniger gut tut?

Leider gehöre ich zu der Sorte "Frustfresser" und muss schon zugeben, dass ein paar Kilo weniger mit bestimmt gut stehen würden.

Aber durch meine Fortbildung musste ich in den letzten 1,5 Jahren undheimlich viel am Schreibtisch sitzen. Und da war der Griff zur Haribotüte als Nervennahrung leider oft mit dabei.

Ein weiteres Problem ist, dass meine Knie momentan sehr sehr schlimm befallen sind. Und leider kann ich meinem Lieblingssport schon seit längerem nicht mehr nachgehen, weil ich (durch spannende Haut, trotz regelmäßigem schmieren) totale Schmerzen habe.

Aber ich habe mich nun durchringen können und mich bei den Weight Watchers angemeldet

.

Also? Wie siehts bei euch aus?

Habt ihr abgenommen / annehmen müssen? Wenn ja, wie? Und seit ihr immer noch dabei?

Oder ist es euch egal?

Freue mich auf eure Antworten.

Kaddy

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Zwar habe ich keine Schuppenflechte, aber ich habe jetzt auch abgespeckt.

Mein Problem ist, dass ich Hashimoto-Thyreoiditis (Schilddrüsenerkrankung) und da ist eine Diät nicht ganz so einfach.

Mit abwiegen und zählen usw, habe ich es nicht so, außerdem wollte ich der Kinder wegen ganz normal weiter kochen.

Ich habe "einfach" die Mengen reduziert, kein Süßes mehr - oder nur ganz, ganz selten.

Mittags gabs keinen Nachschlag mehr, nachmittags keinen Kuchen oder Kekse, dafür nen Apfel oder nen Joghurt. Abends statt 2 Scheiben nur noch 1 Scheibe Brot.

Das klappte ganz gut und ich habe 7 Kilo geschafft.

Da meine Schilddrüse dann erst mal total verrückt spielte und sich mit Über und Unterfunktionen abwechselte, habe ich Pause gemacht und warte erst mal ab, ob meine Werte in 3 Wochen wieder ok sind.

Danach werde ich meinen inneren Schweinehund hoffentlich wieder besiegen und weiter machen und habe ein ganz wenig Hoffnung, dass das Essen in der Kur nicht so dolle ist. ;)

Meine Freundin hat mit WW aber klasse abgenommen und kam damit super zurecht. Versuchs einfach, viel Erfolg!

Geschrieben

ich mache keine Diäten, weil ich die alle blöd finde.

Das einzige, was ich noch gut finde, wäre Weight Watchers, weil man da lernt, richtig zu essen.

Aber alle anderen Diäten sind echt dämlich.

Meine Meinung.

Ich esse, was mein Körper braucht.

Wenn ich Hunger habe.

Das find ich wichtig. Zwischendurch essen tu ich nicht oder sehr selten.

Geschrieben

Hallo zusammen,

die WW´s sind für mich die letzte Hilfe gewesen,denn ich hab fast schon alles durch was es so an Diäten gibt.

Bei den WW´s lernt man seine Essgewohnheiten umzustellen,das heißt man kann zwar alles essen aber es wird ein Point-System angewandt.Jedes Lebensmittel hat Points aber Gemüse und Obst haben Null Points,also kann man von denen so viel essen wie man will,gerade für zwischendurch wenn der Hunger kommt.Man hat eine gewisse Anzahl an Points zur Verfügung je nach Anfangsgewicht,die Pointszahl verringert sich dann mit der Abnahme.

Ich finde dieses Point-System gut und ich habe auch keinen Hunger dabei,nehme aber trotzdem ab,bisher schon 26kg seit Jan.07.

Klar hab ich auch Lust auf Süßes,dann ess ich es eben und mach den nächsten Tag im Programm weiter,so verliert man nicht die Lust abzunehmen.Auch mach ich mal ein bis zwei Tage kein Points-Programm und esse nach Gefühl um zu testen ob ich zunehme oder es halte.Hat bisher auch gut geklappt,bin zufrieden.

Geschrieben

26 Kilo seit Januar? Glückwunsch, das ist ja echt super!

Geschrieben

Hallo Kaddy !

Achim und ich gehören nicht gerade zu den "Leichtgewichten" und wir sind auch am abnehmen. Achim hat ja Diabetes und hat damals bei dem Ausbruch 26 Kilo ! verloren. Danach wieder etwas zugenommen. Seit letzten Dezember aber schon wieder 8 Kilo runter. Seit letztes Jahr auch die Diagnose Schuppenflechte. Ellenbogen, Knie sind besser, Popofalte sowie in den Ohren und aussen.

Ich bin noch nie dünn gewesen und mir wurde immer alles zugeteilt. War immer schrecklich wenn man so zu sehen musste. Habe später durch Blutdrucktabletten so zugenommen. Der Arzt meinte wechseln zu müssen wegen den Preisen. Tja, und da kannte mein Gewicht nur eine Richtung. Ich bin jetzt mal ganz ehrlich:

Als im Oktober 2005 bei mir Gelenkrheuma ausbrach hatte ich satte 130 Kilo ! Mittlerweile habe ich einen anderen Arzt und auch andere Tabletten. Kurz drauf hatte ich 5 Kilo weniger ohne mich groß anzustrengen. Mittlerweile sind es 14 Kilo ! In Stress lassen wir uns nicht versetzen, denn dann klappt es mit dem abnehmen erst recht nicht. Momentan haben wir Stillstand, aber dass lässt mich mittlerweile auch nicht mehr in Panik versetzen.

Liebe Grüße von Achim und

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Beiträge.

Ich bin nun ja erst sehr kurz bei den WW´s aber mir gefällt es sehr gut, denn hungern muss man wirklich nicht.

Hat sich bei euch denn auch eine Verbesserung der Haut eingestellt?

LG Kaddy

Geschrieben

Hallo Kaddy,

eine Verbesserung der Haut kann ich nicht feststellen,da ich ja sowieso nur im Sommer betroffen wenns so richtig heiss wird.

Aber meinem Rücken und den Knien geht es schon viel besser,habe keine Schmerzen mehr,das war vor der Abnahme sehr schlimm.

Geschrieben

Hallo Kaddy,

bei mir hat Gewicht und Haut keine offensichtliche Verbindung. Ich war lange Zeit untergewichtig. Ich hatte einen Eisenmangel (mein Körper kann offensichtlich kein Eisen aus der Nahrung aufnehmen) und den fast zwei Jahre mit mir rumgeschleppt. Gegessen hab ich wie eine Irre, aber es hat nichts mehr angesetzt. Als ich mich dann mal zum Doktor bequemt hab (fast vor Schwäche auf dem Zahnfleisch kriechend), hat mir die Ärztin Eisentabletten verschrieben. Und weil ich weiterhin soviel gegessen hab wie zuvor (hatte in meinem Leben noch nie Gewichtsprobleme und kannte daher keine Disziplin), habe ich innerhalb von drei Monaten fast zwanzig Kilo zugenommen (war dann bei 75kg bei einer Größe von 1,74 m). Mein Körper konnte das Essen nämlich wieder verwerten. Naja, ich war etwas überrascht, weil mein Körper auf einmal so schwabbelig war. Fand ich sehr spannend bis irgendwann die Diäterei losging (wollte ja nicht immer so aussehen). Mit WW hat es am besten geklappt. Zumal ich wirklich vernünftig essen gelernt habe. Ich hab elf Kilo abgenommen und kein Gramm mehr zu. Die WW-Rezepte sind auch ziemlich klasse. Meine Haut hat jedoch weder in meiner Mager- noch in meiner Schwabbelphase einen Mucks von sich gegeben.

Ich wünsch Dir viel Glück und Spaß. Gibt übrigens auch ein interessantes WW-Forum. Aber ich fand damals, dass die Leute mit der Zeit ein bisschen fanatisch werden.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich bin wirklich erstaunt, wie toll ihr abgenommen habt.

Auf jedenfall wünsche ich euch weiterhin viel Erfolgt. Ob es nun der Haut hilft oder nicht... schaden kann es auf keinen Fall ;)

Sicher hab ich auch schon einige Diäts probiert, aber nichts hilft so gut wie die WW´s.

Vor gut 3 Jahren hab ich mit denen schon mal ganz gut abgenommen. Insofern stand es für mich gar nicht zur Debatte, wo und wie ich abnehmen möchte.

Iche wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.

Kaddy

Geschrieben

Hallo,

persönlich habe ich keine Probleme mit dem Gewicht. Meine Disziplin bezüglich Ernährung kann ich in der Regel gut einhalten.

Aber ich muss hier mal betonen, dass ich in absoluter Erfurcht erstarre, wenn ich höre, dass jemand Kilos in zweistelligem Bereich abgenommen hat. Alle Achtung und Respekt vor dieser Disziplin.

Lieber Gruß

Gina

Geschrieben

Homer, ich wollte sicher nicht für irgendwen oder irgendwas werben.

Warum auch? Hab da nix von.

Es ging einfach nur ums Interesse...

Kaddy

Geschrieben

:)Aber auch ich hab Übergewicht. Im Mai 2006 wog ich 106kg bei 166cm Grösse.

Ich konnte mir nur noch mit Mühe die Schuhe zubinden. Auch habe ich fast sämtliche

Diätkuren mitgemacht, die einem versprachen, viel abzunehmen. Und was war, es

flogen zwar die Pfunde, aber nach einer gewissen Zeit hatte ich die Pfunde wieder

drauf, und meistens sogar noch mehr.

Ich habe mir im Mai 2006 gesagt, so, jetzt nimmst du ab. Denn das ist ne reine

Kopfsache. Genau so wie das rauchen aufzuhören.

Und die Devise lautet: Iss die Hälfte. Und auf Chips und Cola verzichten. Und auf Süssigkeiten.

Und siehe da. Nach einem Jahr habe ich 44 Pfund abgenommen. Und ohne grosse Anstrengungen. Zuerst geb ich zu, muss man seinen inneren Schweinehund bekämpfen. Das dauerte bei mir ca. 2 Monate. Aber dann flogen die Pfunde.

Zwischendurch gibt es natürlich auch bei mir solche Phasen, da gönn ich mir auch

mal ne Tafel Schokolade, oder ich trinke mal mehr, als ich sollte:)

Aber dann muss man sich den nächsten Tag zusammenreissen, und dann gehts auch schon wieder.

Aber nun zum Thema.

Meine Haut interessiert es überhaupt nicht, ob ich wie letztes Jahr 106 kg oder wie zum jetzigen Zeitpunkt 84 kg wiege. Die Pso macht sowieso immer das, was sie will.

In diesem Sinne: Viel Spass beim Abnehmen

Jürgen

Geschrieben

Hallo Kaddy,

Antje und ich haben ja die WW`S auch erwähnt und wollten bestimmt keine Werbung dafür machen.

@Jürgen

Kann mich auch noch an diverse Weichspüler erinnern die da schön mit Namen gepostet wurden,ist doch auch Werbung oder?

Ist es eigentlich Werbung für einen Urlaubsort zu locken?Kenn mich da nicht so aus.;)

Geschrieben
Homer, ich wollte sicher nicht für irgendwen oder irgendwas werben.

Warum auch? Hab da nix von.

Es ging einfach nur ums Interesse...

Kaddy

Hallo Kaddy

Ich weiss. Sorry, wenns so rüberkam.

Es gab letzte Woche nur jemanden, der neu in diesem Forum war, und nur fragte,

ob jemand ein neues Mittel kannte, was neu auf dem Markt iss. Und er einen Selbstversuch starten würde, um zu sehen, ob es hilft.

Und wie wurde er runtergemacht. Obwohl er gar nicht werben, sondern nur fragte, ob es schon irgendjemand kannte.

Das wollte ich damit sagen.

Jürgen

Geschrieben
Hallo Kaddy,

Antje und ich haben ja die WW`S auch erwähnt und wollten bestimmt keine Werbung dafür machen.

@Jürgen

Kann mich auch noch an diverse Weichspüler erinnern die da schön mit Namen gepostet wurden,ist doch auch Werbung oder?

Ist es eigentlich Werbung für einen Urlaubsort zu locken?Kenn mich da nicht so aus.;)

Hallo Ella

Ich schick dir mal einen Knuddler rüber.

Es ging mir nur um einige User, die sich das Wort Akzeptanz mal wieder hinter

die Löffel schreiben sollten.

Und weil hier ja auch,( wenn auch nicht gewollt,) Werbung gemacht wurde, deshalb habe ich hier einmal erinnern wollen.

Jürgen

Geschrieben
Hallo Ella

Ich schick dir mal einen Knuddler rüber.

Es ging mir nur um einige User, die sich das Wort Akzeptanz mal wieder hinter

die Löffel schreiben sollten.

Und weil hier ja auch,( wenn auch nicht gewollt,) Werbung gemacht wurde, deshalb habe ich hier einmal erinnern wollen.

Jürgen

Hallo Jürgen,

Knuddler angenommen:Dich weiß jetzt was du gemeint hast.

Geschrieben

Guten Morgen Jürgen,

ich finde es zweckdienlich und nützlich, wenn man hier auch die Namen der Produkte nennt, die eventl. auch anderen helfen, oder schonen könnten. Oder eben nachfragen ob schon Erfahrung damit besteht.

Bei Medikamenten sieht das ja auch nicht anders aus.

Wenn ich Lenor nenne, oder andere die WW, so wollen wir uns damit ja keine goldenen Nasen verdienen, werben od. haben selbst in irgendeiner Weise Profit/Vorteile davon.

schöne Woche an dich und Alle Anderen ;)

ps. als ich rappeldürr war, war meine Haut derartig unterversorgt, dass ich ein extrem schlechtes Hautbild hatte.

Geschrieben

Hallo Stephanie

Ich gebe dir in allem Recht. Mir gings nur darum, wie hier

mit Werbung umgegangen wird.

Gucke mal den Thread:

Was mich ein bisschen traurig macht

Das wollt ich damit nur sagen.

Dir auch ne schöne Woche.

Ich schick dir mal ein paar blumen_008.gif

Jürgen

Geschrieben
Mir gings nur darum, wie hier

mit Werbung umgegangen wird.

Gucke mal den Thread:

Was mich ein bisschen traurig macht

Das wollt ich damit nur sagen.

Dir auch ne schöne Woche.

Ich schick dir mal ein paar blumen_008.gif

Jürgen

Lieber Jürgen,

habe auch verstanden was du meinst ;)

Im anderen Fällen wiederum ist aber wichtig ein offenes Auge zu

haben. Dann, wenn Abzocker vor chronisch Kranken nicht haltmachen.

Solche tauchen leider auch hin- und wieder hier auf.

Aber ein klares unterscheiden, nachfragen und recherchieren sollte schon möglich sein.

Wild draufloskloppen is nix. :D

Vielen herzlichen Dank für dieses liebe picturelein :)

liebe Grüsse

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

wie sieht es auch?

Haben sich weitere Erfolge bei der Abnahme eingestellt?

Bei mir klappt es eigentlich ganz gut. Sicherlich gibt es auch mal Wochen, in denen ich nicht so erfolgreich abnehme, wenn halt Einladungen usw. anstehen.

Aber generell bin ich sehr zufrieden.

Ich achte halt viel mehr darauf, was ich esse und vor allem wie.

LG Kaddy

Geschrieben

Hallo Kaddy,

ich habe jetzt seit Mai mein Gewicht um 10% mit WW reduziert und muss sagen, dass die Haut wesentlich besser geworden ist.

Liegt evtl. auch daran, dass ich jetzt viel mehr Wasser trinke??

Liebe Grüsse

Atanasia

Geschrieben

Oh, habe gerade erst alles gelesen. Will auch keine Werbung für WW machen.

Bin da auch gar nicht Mitglied, sondern mache das ganz alleine und kostenlos im Alleingang.

Nur mal klarstellen, nicht dass ihr hier auf mir rumhackt, wo ich doch so sensibel bin :P

Liebe Grüsse

Atanasia