Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Kopf so richig festklebende Schuppen. Um die Schuppen runter zu bekommen, reibe ich die Kopfhaut mt Öl ein (Mandel- oder Olivenöl). Das Öl lasse ich etwa 2 Stunden drauf und löse dann die Schuppn mit einen Kamm vorsichtig runter, was auch sehr gut funktioniert. Dann wasche ich die Haare mit dem 5% Urea Shampoo von Eubos.

Ich habe nun den Eindruck, daß die verkrusteten Stellen am Kopf sehr schnell wiederkommen und meine Kopfhaut auch trocken ist und schuppt.

Ich überlege jetzt, ob ich nicht mal das Shampoo wechseln soll.

Ich habe mir überlegt, zum Entkrusten die Lygal-Salbe mal auszuprobieren und dann das Aqueo Shampoo zu benutzen. Ist nur die Frage, ob ich das normale oder das extra starke Shampoo von Aqueo kaufen soll.

Was haltet Ihr von der Lygal Salbe und dem Aqueo Shampoo?

Oder gibt es eine bessere Alternative? Einige von Euch benutzen ja auch wohl das Shampoo "Head & Shoulder" oder das "Rosmarinshampoo von Guhl".

Ich bin etwas unentschlossen und wäre für Tipps sehr dankbar.

Lieben Gruß

Ulrike

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Ulrike,

mein Tipp lautet: zum abschuppen :

Squamasol-Gel kostet ca. ein 10 € und gibts reseptfrei in jeder Online Apotheke....

ich finde es ziemlich unangenehm mit dem öl hab ich auch ne zeit gemacht....

STIEPROX nehme ich zum auswaschen

Da kannst du dir hier www.stieprox.de eine Probe bestellen um zu gucken ob das was für dich ist...

P.S:. bekomme da kein Geld für von den o. g. Unternehmen , sondern benutze es selber

mfg

PSYCHODOG

Geschrieben

Hallo Ulrike!

Also mit den Shampoos ist das immer so ne Sache, jedem hilft etwas anderes.

Meine Ärztin, die selbst PSO hat, meinte nur: Hände weg von Anti-Schuppen-Shampoos, die trocknen die Kopfhaut nur noch mehr aus.

Wir nehmen das Linola-Shampoo und zum abschuppen 3% iges Salicylöl, aber wie gesagt, selber testen!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Ich habe sehr lange nach einem Shampoo gesucht und bin bei Vichy gelandet. Wenn ich Schuppenflechte habe, nehme ich Vichy Dercap gegen trockene Schuppen und Juckreiz, in der schuppenfreien Zeit ein Basisshampoo von Vichy.

Gruß, Sare

Geschrieben

Hi,

ich nehm immer Head & Shoulders classic. Seitdem bin ich die Schuppen am Kopf

fast los.

Wenn ich es absetze kommen sie schnell wieder.

Klingt komisch aber es funktioniet auch nicht mit einem anderen Anti-Schuppen Shampoo.Die Spezialprodukte aus der Apotheke haben nichts geholfen.

Aber es stimmt ich glaube bei jedem hilft was anderes.

PS: Bei mir sind die Schuppen auch nicht trocken, sondern eher fettig, deswegen wasche ich jeden morgen die Haare.;)

Geschrieben

Hallo!

Ich habe im PSOmagazin 03/07 folgenden Bericht gelesen:

Seit April 2007 ist zur äußerlichen kurzfristigen Behandlung der mittelschweren Psoriasis der Kopfhat bei Erwaschsenen ein Shampoo (Galderma GmbH - Clobex 500 Mikrogramm/g Shampoo) mit dem hochwirksamen Clobetasolpropionat verordnungsfähig. Das Präparat ist verschreibungspflichtig.

LG

Ferid

• 1 Monat später...
Geschrieben
Guten morgen,

ich benutze immer das shampoo von seba med. Das gefällt mir sehr gut.

Kaddy

Hallo Kaddy,

wollte als nächstes auch dieses Shampoo ausprobieren. Kannst du mir sagen wo ich es her kriege?

Schönen Gruß

neon

Geschrieben
Hallo Kaddy,

wollte als nächstes auch dieses Shampoo ausprobieren. Kannst du mir sagen wo ich es her kriege?

Schönen Gruß

neon

Seba med gibt es eigentlich in jeder Drogerie und in jedem gutsortierten Supermarkt.

Geschrieben

Hallo Garvin,

ich nehme seid einiger Zeit Kerium Extrem Mild von La Roche-Posay aus der Apotheke da hilft recht gut, damit wasche ich meine Haare fast jeden morgen weil ich über nach meist die Lotion vom Hautarzt einziehen lasse.

Gruß, Franzi

Geschrieben
Seba med gibt es eigentlich in jeder Drogerie und in jedem gutsortierten Supermarkt.

Hallo und danke!

Werde mal die Augen aufhalten. Habe bisher noch nie nichts gesehen...aber ehrlich gesagt auch noch nicht genau darauf geachtet.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo!!

Benutze jetz seit einigen Tagen Phisiogel Shampoo!

Hat jemand von euch damit schon erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße Caro

Geschrieben

Hallo Caro,

nein tut mir leid, damit habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Benutze Tercemed und bin super zufrieden, wenn es auch stinkt als würde man eine Straße teeren. :)

Sei gegrüßt

Aldimaus

Geschrieben

Hallo,

benutze auch das Shampoo Kerium von Roche Posay, das gibt es zusammen mit einer Shampoo-Kur in einer Packung. Die Kur trägt man vor dem Waschen auf und lässt sie einwirken, dann wird mit dem Shampoo ausgewaschen.

Bin damit zufrieden bei einer mittelschweren Psoriasis auf dem Kopf

Gruß Nettie

Geschrieben

hallo caro,

ich benutze seit geraumer Zeit Mavena Produkte.

Das Shampoo und danach die Kopfpackung, beides zusammen löst die Schuppen und hellt auch die entzündlichen Stellen auf.

Das Shampoo kann aber, denke ich, auch ein anderes sein .

Geschrieben

Hallöchen,

also das Shampoo von Physiogel finde ich toll sowie auch die Pflegeprodukte (gibt jetzt auch eine Creme gegen Juckreiz) und auch das von Ph fünf Eucerin+Urea Pura (Harnstoff) Für die Damen ab 40, empfehle ich das Plantur 39 Coffein-Shampoo, es ist sehr mild und man bekommt tolle Seidigkeit.

Lg

Anjalara

Geschrieben
Hallo,

benutze auch das Shampoo Kerium von Roche Posay, das gibt es zusammen mit einer Shampoo-Kur in einer Packung. Die Kur trägt man vor dem Waschen auf und lässt sie einwirken, dann wird mit dem Shampoo ausgewaschen.

Bin damit zufrieden bei einer mittelschweren Psoriasis auf dem Kopf

Gruß Nettie

ich mixe das mit SQUA MED. super erfolgreich hab ich so meine kopf PSO beseitigt.

Geschrieben

Ich hab sehr gute und nachhaltige Erfahrungen gemacht mit Cloderm-Lösung (Apotheke)

Das hat die Konsistenz eines Shampoos und wird zweimal wöchentlich, später einmal angewendet wiie Shampoo (5 Minuten Einwirkzeit). Nach Öl und Scalpisil usw. war es bisher das beste, zumal die Schuppen nach der Behandlung für ein paar Wochen wegbleiben:smile-alt:

Diese Erfahrung hab ich noch nicht an mir selber gemacht, aber bei meiner Tochter, die Schuppenflecht fast nur auf dem Kopf hatte, dafür aber umso heftiger!

Geschrieben

Hallo Briga!

Wie vermischt du es in welcher zusammensetzung?

Bekomm ich es auch in der Apotheke?

Liebe Grüße Caro

Geschrieben

Hallo!

Ich habe vor kurzem auch das Kortisonhaltiges Shampoo Clobex 500 mg entdeckt.

Meine Hautärztin kannte es noch gar nicht und daher hat sie es auch zum 1. mal verschrieben nachdem ich eine Weile keine Zeit hatte hab ich es jetzt 2 Tage wieder benutzt lasse den Schaum einige Minuten einwirken und anschließend kommt die UV Bestrahlung zum Einsatz erst dann föne ich mein Haar trocken!

Vielleicht hilft euch das ja auch weiter?!

Viele Grüße

Dana

Geschrieben

Hallo Briga,

wie mixst du das denn? Und warum? Wenn du damit gute Ergebnisse bekommst, sag mir bitte genau, wie du das machst.

Gruß Nettie

Geschrieben

hallo zusammen,

ich benutze ein Honigshampoo. Der Honig beruhigt die Kopfhaut.

Es gibt da noch ein weiteres Honigshampoo das Propolis enthält. Die Wirkung ist noch besser. Propolis ist ein natürliches Antibiotikum gegen das es keine Resistenzen gibt. Wer mehr über Propolis wissen möchte, den bitte ich mal zu googeln, das würde hier sonst den Rahmen sprengen.

Jemand wollte das schon mal von mir wissen, ich glaube im chat, hatte es aber auf Anhieb nicht gefunden. Nun hab ich es entdeckt in einem online-shop der Fa. Holtermann. (Art.Nr.

7835. Da gibt es noch einen Lippenpflegestift mit Propolis Art.Nr. 7873 -> wer oft mit Lippenherpes zu tun, regelmäßig drauf machen und der Herpes kommt nicht mehr. Der Lippenpflegestift ist genial und kann ihn echt empfehlen.

Wer interesse hat kann ja mal hier schauen:

http://www.holtermann-shop.de/index.php/cPath/10_194

viele Grüße Joshua

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

also ich bekomme von meiner Hautärztin eine gemischte Kortison-Lösung. Die wende ich drei Tage hintereinander an, dann habe ich für eine Woche Ruhe. Keine Schuppen, kein jucken nix. Dabei kann ich jedes X-beliebige Shampoo anwenden. Früher hat mir mal der Hautarzt empfohlen Kindershampoo zu benutzen, da es ph-neutral ist und ich habe es lange Zeit angewandt, bis ich die Kortisonsalbe bekam. Abgesehen davon macht es die Haare sehr weich und ist allerdings nur zu empfehlen, wenn man dazu auch trockene Haare hat!

LG

Katrin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Welches Shampoo?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo Leute, ich bin mir unsicher bei der Shampoo-Wahl und wollte euch um Rat bitten. Als ich hier mal gelese...
    Mediderm Shampoo
    Hautpflege
    Das Mediderm Shampoo ist eins der wenigen mit dem Inhaltsstoff Ichthyol. Der hemmt Juckreiz und löst Schuppen. Da...
    Kerium DS Shampoo
    Hautpflege
    Das Kerium DS Shampoo ist so etwas wie die Intensiv-Version vom Kerium-Shampoo (ohne DS). Es soll gegen die Schuppen ...
    Auf der Suche nach Tips
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo, kurz zu mir, ich bin 43 Jahre alt und habe vor ca 1 Jahr Probleme mit den Händen bekommen. Kleine Bläschen und...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.