Zum Inhalt

Metex 15 mg ohne Nebenwirkungen


Himmelskoerper

Empfohlene Beiträge

Himmelskoerper
Geschrieben

Hallo!

Bei mir wurde im August / September 24 rheumatoide Arthritis aufgrund eines sehr wachsamen Hausarztes festgestellt. Und zwar in einem relativ frühen Stadium. Der erste Therapieansatz war einige Wochen Cortison Prednisolon, angefangen mit 20 mg und dann in einem bestimmten Rhythmus immer 2,5 mg wenige bis ich auf 5 mg runter war.  Die weitere Therapie setze sich dann aus Metex 15 mg per  PEN 1 x wöchentlich - und natürlich Folsäure 1 x wöchentlich - zusammen. 

Da ich mich vor dem ersten PEN Setzen eingehend mit dem Medikament und dessen Nebenwirkungen auseinandergesetzt habe, war ich wie viele andere hier und da, sehr nervös und hatte doch ziemlich Schiss davor. Aber ich kann bestätigen: Ich habe keine Nebenwirkungen! Ich wollte das auch nur mal an dieser Stelle erwähnen, weil immer und überall nur von den Nebenwirkungen erzählt wird bzw. darüber diskutiert wird, aber man nicht wirklich Meinungen von Leuten lesen kann, die keine oder kaum Nebenwirkungen haben. Und das verunsichert noch mehr. Ich muss echt geschehen, dass ich "regelrecht auf die Nebenwirkungen gewartet habe". Ich hatte mich darauf so versteift, weil ich davon soviel gelesen habe, dass ich echt voreingenommen von dem Medikament war. Aber ich kann nur sagen. Für mich war es die richtige Entscheidung und kann und möchte einfache dem einen oder anderen Mitleser die Angst vor dem Medikament nehmen. Ich weiß auch, dass jeder anders auf Medikamente reagiert, aber wenn man auch mal positive Erfahrungen lesen kann, hilft das vielleicht ein bisschen. 

Ich habe jetzt die 21. Spritze und es geht mir gut. 

Ich habe auch nicht 100 % auf Alkohol verzichtet. Ich habe zwar nicht gesoffen ;-), aber im Urlaub war auch mal bei Einnahme in Aperol drinne. Und die Sonne in Spanien hat meiner Haut auch nicht geschadet. Ich habe mich gut eingecremt, dass tue ich aber immer, weil ich sehr hellhäutig bin und alles war und ist super. 

Nur eine ganze Kleinigkeit. Mein Hautbild im Gesicht ist etwas schlechter geworden. Ich kann aber - noch - nicht sagen, ob das von Metex kommt oder evtl. von meiner Gesichtscreme. Diese nutze ich aber schon Jahrzehnte, aber die haben ein bisschen an den Inhaltsstoffen verändert, habe ich die Tage gesehen. 

Die einzige Nebenwirkung die ich mir wünsche - Scherz!!! - wäre Appetitlosigkeit ;-). SCHERZ!!!


Also wie gesagt, es ist meine ganz persönliche Meinung. Ich komme super klar damit, ich fühle mich gut, keine Nebenwirkungen.

 

LG Patricia  

  • + 1
  • Like 2

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Medikament Metex 10mg
    Fragen und Tipps
    Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand mit dem Medikament Metex 10mg Erfahrungen hat. Also Neb...
    Hallo ! Hat jemand schon Erfahrung mit dem Medikament metex? Ich hab es seit Freitag bekommen und fange jetzt am Mont...
    Der metex-Pen wurde runderneuert – oder vielmehr: eckiger. Doch es gibt noch ein paar andere Dinge, die neu sind. ...
    Nebenwirkungen Stelara
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, ich nehme seit 3 Wochen stelara (1. Spritze) und habe jetzt seit 2 Wochen eine Erkältung und seit ein...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.