Zum Inhalt

Humira Kur Abgesetzt

achilles28

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo , Ich habe mal eine Frage .

Ich habe Für Mein Rheuma Humira bekommen ,  Adalimumab

Ich habe im Winter Das Eingenommen , 2 Wochen , wurde aber Krank Grippe ,

Meine Cousine und ich Arbeiten zusammen .Ihr man wurde Krank Grippe und 3 Wochen Später ihr Sohn .

Da Dieses Medikament Stark Wirkt , Mein Immunsystem Runter gefahren ist , Bin ich immer Erkrankt Grippe und das 6 Wochen im Dezember Januar .

Ich habe es dann nicht mehr genommen , Ich habe 6 Spritzen 1 Packung noch , Die Frage was kann man damit machen ???

Die sind in Meinem Kühlschrank und bis 10/2025 noch Brauchbar .

Da die 450 Euro Pro Spritze Kosten , bei 6 stück , wäre das Dumm sie Weg zu schmeißen 

Image to PDF 20250407 07.59.58.pdfImage to PDF 20250407 07.59.58.pdfImage to PDF 20250407 07.59.58.pdf

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

weitergabe von Medikamenten ist so ein Ding, ich würde sie nieee nehmen. Kühlkette usw...

Warum setzt du es ab?? hat dies dein Arzt empfohlen???

Geschrieben

Bei Medikamentenwechsel gebe ich übrige Pens in meiner Praxis ab.

• + 2
summerfeeling67
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Supermom:

Genauso wir es bei meinem Arzt gehandhabt. Nur die Kühlkette (Akkus ,Isoliertasche) muss natürlich auch auf dem Weg in die Praxis gewährleistet sein.

Alles Gute für dich!

• Like 1
Geschrieben

Hallo @achilles28

hast du das mit deinem Arzt abgesprochen? 

So wie sich das liest, hast du nur einmal gespritzt . Warum ?

Warst du die ganze Zeit erkältet ?

Ich denke, du solltest dich mit deinem Arzt in Verbindung setzen und das abklären, vielleicht kannst du Humira ja weiter spritzen.

Alles Gute für dich, Martina 

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Supermom:

So halte ich es auch mit nicht benötigten oder falsch gelieferten Medikamenten.

Die Krankenkassen könnten sicher einiges an Geld sparen, wenn sie die Apos dazu anhalten, nicht kühlpflichtige und original versiegelte Pakungen, zurück zu nehmen.

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

So halte ich es auch mit nicht benötigten oder falsch gelieferten Medikamenten.

Die Krankenkassen könnten sicher einiges an Geld sparen, wenn sie die Apos dazu anhalten, nicht kühlpflichtige und original versiegelte Pakungen, zurück zu nehmen.

.....dürfen sie nicht, können ja nicht wissen ob die Kühlkette gewährleistet war. 

Ich gebe sie an die Uniklinik zurück, die entscheiden dann über die Wiederverwertung, sie können von Studenten für estungen, welche auch immer, ggf. vewendet werden.

Geschrieben

@Lupinchen ich hatte NICHT KÜHLPFLICHTIG geschrieben, denn da wäre ich auch vorsichtig.

Ich habe damals meine letzte MTX in einem alten Schwamm versenkt, damit nichts passiert.

• Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

@Lupinchen ich hatte NICHT KÜHLPFLICHTIG geschrieben, denn da wäre ich auch vorsichtig.

Ich habe damals meine letzte MTX in einem alten Schwamm versenkt, damit nichts passiert.

......alles gut. Ich habe meine Pens in einer Kühltasche dahin gebracht. Darunter war auch schon ma sehr teure wie Stelara oder Cimzia. Das Absetzten war aber die Idee von meinen Ärzten dort, egal ob man noch Pens hatte.