Zum Inhalt
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

Erfahrungen mit PSA

allys

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute!😄

ich leide seitdem ich 15 Jahre alt bin an der Psoriasis Vulgaris und habe nun mit 21 Jahren noch die Diagnose der Psoriasis Arthritis bekommen. Das zu hören ist natürlich schrecklich, vor allem weil ich eine sportliche Person bin und mich auch immer gut ernährt habe. Habe leider schon seit einigen Monaten immer wieder Schmerzen in meinen Gelenken beim Gehen, Sport oder sogar Flasche-Öffnen gehabt, daher ist es irgendwie auch „erleichternd“ zu wissen, was genau der Grund der Schmerzen ist.

Nun habe ich von meiner Rheumatologin die Wahl bekommen Methotrexat einzunehmen. Die Nebenwirkungen schrecken mich etwas ab, aber ich denke auf der anderen Seite ist es vielleicht einen Versuch wert, die Schmerzen zu lindern. Ich bin auf jeden Fall motivierter denn je meine Lebensweise noch gesünder zu machen!

Hat hier wer von euch erfahrungen mit dem Medikament und kann mir paar Infos dazu geben?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

summerfeeling67
Geschrieben

Herzlich willkommen allys😃

hab nicht allzu große Sorge wegen des MTX. Ich habe es gar nicht gespürt (15mg), lediglich bei der ersten Gabe hatte ich in der zweiten Nacht für 5 Minuten ein leicht grippiges Gefühl. Keinerlei Übelkeit oder andere Beschwerden.

Ich nehme an du nimmst 24h später Folsäure ein?

Alles Gute für dich!

Kirsten

• Danke 1
Geschrieben

danke für die liebe antwort!

Über Folsäure hatte meine Ärztin mich noch nicht informiert, aber ich habe hier immer wieder drüber gelesen und denke dass ich das auf jeden Fall machen werde!

Alles Gute🍀

• Like 1