Zum Inhalt

Arzt Empfehlungen in Hamburg?

Eda

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leute ich bin neu hier und ich hoffe ich tu nichts falsches. Ich wĂŒrde mich ĂŒber Empfehlungen ĂŒber Ärzte aus Hamburg erfreuen. Es geht um meine Mutter, die neulich am Körper an starken Schuppenpflechten leidet. Ich bin etwas ĂŒberfordert mit der Arztsuche, da viele gute Ärzte nur privat oder Selbstzahler annehmen und Praxen fĂŒr gesetzlich versicherte so spĂ€t Termine vergeben. Habt ihr Empfehlungen?

bearbeitet von Eda

Erfahrungen austauschen ĂŒber das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo Eda-

vielleicht solltest du selbst suchen im Internet -

Suchanfrage eingeben - Ärzte suchen und dann aktiv werden - wie ich lese hast du das ja schon gemacht -

es gibt auch Notfallsprechstunden - vielleicht wirst du da fĂŒndig mit einem Arzt in deiner NĂ€he -

ich wĂŒnsche dir viel Erfolg und berichte bitte weiter -

nette GrĂŒsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ich denke da an die Uniklinik Eppendorf,  die hat eine Hautambulanz. Termine bei HautÀrzten ist zzt. ein Witz....3-6 Monate Wartezeit.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Ist in Baden-WĂŒrttemberg auch nicht anders. 

Geschrieben
Am 28.3.2025 um 10:35 schrieb Lupinchen:

Ich denke da an die Uniklinik Eppendorf,  die hat eine Hautambulanz. Termine bei HautÀrzten ist zzt. ein Witz....3-6 Monate Wartezeit.

Lg. Lupinchen

Vielen lieben dank!!! Habe in der psoriasis Sprechstunde einen termin vereinbaren können. 

Geschrieben

Ich arbeite gern ĂŒber doctolib. Da kann ich Termine online buchen und stornieren außerhalb von Sprechzeiten.
Ebenfalls kann man dort nach Praxen suchen und bei manchen kann man sich auf eine Warteliste setzen lassen und ĂŒber kurzfristig frei gewordene frĂŒhere Termine informiert werden.

Eine andere Möglichkeit ist der ÄrztefĂŒhrer der TK. Die haben mir auch schon mal einen Termin besorgt, allerdings an anderer Stelle.

Dann gibts ĂŒber 116117.de die Möglichkeit, sich Dringlichkeitscodes fĂŒr DringlichkeitsĂŒberweisungen (Hausarzt) ausstellen zu lassen. Theoretisch sind Facharztpraxen verpflichtet, in dringenden FĂ€llen kurzfristig zu behandeln. Deshalb gelten diese Codes nur eine Woche.

Ist es noch dringender, kann man auch mit einer Hautkrankheit in eine allgemeine Klinik gehen und wenn man vom Krankenhaus aus an eine Schwerpunktpraxis ĂŒberwiesen wird, die eigentlich schon voll ist, ist man ebenfalls drin (so geschehen bei einer psychiatrischen Praxis).

OK lol, jetzt sehe ich, du hast schon einen Termin.

Hast du denn auch eine Überweisung von einer dermatologischen Praxis ins UKE oder wollen die da keine?
Die Hautklinik in Buxtehude besteht immer darauf, da reicht keine Überweisung vom Hausarzt.