Zum Inhalt

Mit Psoriasis leben ohne sie zu spüren

Ulrich Kempf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ulrich Kempf
Artikel vom 20.08.2021

PSORIASIS UND NEURODERMITIS,
MEIN
VERSCHLUNGENER WEG ZUR GESUNDHEIT

Mein Weg 1999 zum EnergieDrink RedBull:

Als Aussteller auf Messen hatte ich Fahrten bei denen ich  nach 16 Stunden intensiver Arbeit noch 5 Stunden Heimfahrt hatte. Die Fahrt belastete mich mit ständig aufblitzenden Mittelstreifen,  alle 50 Meter am rechten Rand ein Begrenzungspfahl, die aufgeblendeten Scheinwerfer der entgegen kommenden Autos. All das bewirkte, das ich bei den Fahrten trotz mehrerer getrunkenen Tassen Kaffee mit aufgerissenen Augen schon nichts mehr gesehen habe und dann die weiße Linie nach rechts überfahren habe.

Das war der Moment bei dem mir alle Haare zu Berge standen. Er hat mich geweckt. Nach zehn minütiger Pause mit geschlossenen Augen ging es dann weiter, um nach 200 Kilometern kurz vor einem ähnlichen Moment noch einmal zu parken.

Zu der Zeit wurde der Energie Drink RedBull schon in Discos verwendet. Die drehenden spiegelnde Kugeln trafen auf die Augen der Tänzer. Aus meiner Erfahrung als ehemaliger Fotograf mit der Arbeit in der Dunkelkammer vertraut wusste ich das die notdürftige Anpassung an die plötzliche Helligkeit 10-15 Minuten in Anspruch nimmt.

Die tanzende Masse wollte aber ihr Gegenüber nicht nur riechen und fühlen sondern auch sehen.

Dabei musste den Tänzern  der Energie Drink RedBull geholfen haben. In den Pupillen Muskeln der Augen

ist besonders viel Taurin vorhanden

Taurin ist ein universal existierender Stoff in Pflanzen und Tieren.
Taurin ist ein natürliche Verbindung aus den Aminosäuren Cystein und Methionin unter Mitwirkung von Vitamin B6.  Diese Aminosäuren Kombination befindet sich seit 450 Millionen Jahren in unserer Natur, bereit zur Reaktion, in geringen Mengen in Moosen und später in fast allen Samen und Früchten.

Die fertige Verbindung als Taurin befindet sich in fast allen Insekten, Vögeln, Fischen und seit 40 Millionen Jahren in den Säugetieren. Interessanter Weise ist es in allen Herzmuskeln vorhanden.

Das Taurin Wirkprinzip

Die Aminosäure Taurin ist in unserem Körper ein nicht zu verhindernder Bestandteil (ubiquitär) in allen Billionen Zellen des Menschen.  Taurin ist auch bei allen fleischhaltigen Geschöpfen an Land und im Wasser vorhanden. Bei Pflanzen wurde es bisher nur in einer Kaktusfeige gefunden.

Für alle diese Wesen aus Fleisch und Blut ist Taurin ist ein sehr wichtiger Bestandteil des natürlichen Selbstheilungsprinzips für den Körper und Geist. Diese Funktion ist in Millionen von Jahren entwickelt worden und damit lange schon bevor auch nur eine einzige Medizin erfunden wurde.

Heute können wir seine Wirkung der Natur ablauschen, nutzen und unterstützen in dem wir die benötigte Nahrung zur Verfügung stellen.

-Taurin ist ein Nahrungsbestandteil und kein Wettbewerber zu den wirkungsvoll ausgetesteten Mitteln der heutigen Medizin.-

Die Wege durch den Körper erstellt und gepflegt von Taurin:

85% des Körper besteht aus Wasser und Flüssigkeiten. Die wollen alle bewegt werden.
Dafür benötigt es Gefäße. Taurin und ihre Verbindungen sind an der Erstellung der Gefäße beteiligt und schützen die Unverletzlichkeit bevor es zu Krankheiten kommt.

All diese Wege sind voneinander getrennt. Nur Eines ist bei allen Wegen gleich. Die Umhüllung.
Für den Aufbau all dieser Gefäße braucht es eine Abtrennung. Diese Abtrennungen werden unter der Beteiligung von Taurin aufgebaut, geschützt und geflegt.

Herz und Kreislauf Route

Das Blut wird vom Herzen durch die arteriellen Gefäße gepumpt werden zu den Muskeln, bis hin zu den kleinsten Zellen von Haut und Haaren. Zurück geht es durch die Venen. Die Lunge lädt das Blutplasma wieder  mit Sauerstoff auf und schon geht die Rundreise wieder los. Normal circa 70 mal in der Minute.

Sie wird in den meisten Fällen durch Arteriosklerose (umgangssprachlich „Arterienverkalkung“) verursacht.

Die Hals-Nasen, Augen, Ohren Route.

Die Luftröhren Lungen Route

Die Ernährungs- und Verdauungstrakt Route

Der Ernährungs- und Verdauungstrakt vom Mund bis zu den Schließmuskeln ist ein wichtiger Weg.

Die Nahrungsbestandteile werden durch die Organe geschleust.

Die Nerven Gehirn Route

Das Zentrale Nerven System. Die Nervenleitungen aus dem Rückenmark bis ins Gehirn und bis in die letzte Zelle hat seine eigenen Wege eingepackt in eine Myelin Schicht. Bei Lücken in der Nervenverpackung wird die Reaktionsgeschwindigkeiten der Nerven auf ein hundertelstes Bruchteil gesenkt. vom Gehirn bis wieder zur kleinsten Zelle.

Die Gelenk, Knochenhaut, Sehnen Route

Wichtig ist auch das Knochengerüst mit seinen Sehnen. Natürlich ist das Fortpflanzungssystem angeschlossen mit all seinen Wegen und Muskeln.

Die Lymphsystem Route

Das Lymphsystem transportiert die  Lymphe.

Die Organroute

Die Fortpflanzungsorgane

All diese Wege sind voneinander getrennt. Nur Eines ist bis allen Wegen gleich. Die Umhüllung.
Für den Aufbau all dieser Gefäße braucht es eine Abtrennung. Diese Abtrennungen werden unter der Beteiligung von Taurin aufgebaut, geschützt und geflegt.

Die Aufgaben von Taurin

Dieser Stoff des Lebens erfüllt seine Aufgaben von der Haarspitze bis zur Fußspitze bei allem was sich bewegt, und wann es sich bewegt. Taurin ist auch im Immunsystem mit 50% in den Abwehrzellen der Leukozyten beteiligt. Taurin übernimmt bei der Hormonsteuerung der  Gefühle die Herrschaft wie bei der Liebe und dem Schmerz . Die Aminosäure ist sowohl für Gehirn, Muskeln, Blutplasma, Erythrozyten, Leukozyten und die Nerven, die Muskeln und die Knochen zuständig. Taurin unterstützt ebenso die circardianen Zellen, die für die Zeitabläufe wie auch für die Tag/Nacht-Steuerung zuständig sind.

Vielfältiger kann es nicht gehen.

Die Wege von Taurin:

Taurin als Carrier transportiert zu den unterschiedlichsten Körperzellen die benötigten Nahrungsbestandteile da wo sie gerade gebraucht werden.

Dieser Stoff des Lebens erfüllt seine Aufgaben von der Haarspitze bis zur Fußspitze bei allem was sich bewegt, und wann es sich bewegt. Taurin ist auch im Immunsystem mit 50% in den Abwehrzellen der Leukozyten beteiligt. Taurin übernimmt bei der Hormonsteuerung der  Gefühle die Herrschaft wie bei der Liebe und dem Schmerz . Die Aminosäure ist sowohl für Gehirn, Muskeln, Blutplasma, Erythrozyten, Leukozyten und die Nerven, die Muskeln und die Knochen zuständig. Taurin unterstützt ebenso die circardianen Zellen, die für die Zeitabläufe wie auch für die Tag/Nacht-Steuerung zuständig sind.

Vielfältiger kann es nicht gehen.

Taurin als Transporter und Türöffner zu den Zellen
bringt alle Zellen dazu mit einem erhöhten passiven Druck die gewünschten angeforderten Stoffe durch die Zellmembran zu transportieren und gegen ungenutzte Materialien auszutauschen.

Taurin reprogrammiert die Zellen auf den ordnungsgemäßen Zustand. Taurin überprüft jede Zellen und versorgt sie mit dem Nötigsten wie auch Wasser und Fette . Dafür geben die Zellen unbenötigte Materialien wieder in das Lymphsystem ab.

Auf diese Weise kann keine Überlast und keine Sucht entstehen.

Das Selbstheilungs-System. Der Erfolg des Immunsystem mit wesentlicher Beteiligung von Taurin. Nach meiner Beobachtung und Hypothese hat das Taurin seine gigantischen Aufgabe im Körper der Säugetiere. Neben dem Transport und Türöffner System ist das Reparatur Selbstheilungs-System für jede einzelne  Zelle im Körper im Körper zuständig. Eine mächtige Gesundheitswaffe gegen entstandene Fehler im Säugetierkörper. Es ist vom Immun System die Reparaturabteilung. In den Abwehrzellen den Leukozyten (Neutrophilen) sind die weißen Blutkörperchen mit 50% Taurin vertreten. So lange genug Materialien wie die schwefeligen Aminosäuren Cystein und Methionin, Vitamin B6, Natrium, Calcium und Magnesium zur Herstellung von Taurin vorhanden sind wird alles je nach Wichtigkeit repariert.

Liste der Taurin Nahrungsbestandteilen im Tierfutter lässt sich erkennen, wo die stärksten täglichen Aufgaben für das Nahrungs-Transport-System liegen. Im Gehirn, im Herzen und weiteren Hohlmuskeln wie Blutgefäße, Arterien, Venen, Lunge, Nervengefäßen (Gliazellen), Lymphgefäßen, Ernährungstrakt, Magen Darmtrakt, in den Genitalien. In den Drüsen und Organen wie Leber, Galle, Milz und Bauchspeicheldrüse. Im größten Organ in der Haut sorgt es unter anderem  in der Granularschicht für für einen 95% UV-Schutz.

(Verweis auf die Taurininhaltsliste.)

1999 Die Neurodermitis bei der Tochter mit einer Backzutat verjagt.

Neurodermitis

Der Grund für meine intensiven Recherchen im Bereich der Gesundheitsnahrung  war die juckende Neurodermitis unserer Tochter. Als Baby konnte sie nicht gestillt werden. Die damalige Adaptionskuhmilch enthielt kein Taurin. Der Unterschied zwischen der Frauenmilch mit 50mg Taurin und 5mg bei der Kuhmilch  zeigt, dass die Auffüllung mit der Taurin Aminosäure 1984 in die Adaptionsmilch eine richtige Entscheidung war.

Kortison Behandlung gegen den Juckreiz.

Nach vielen vergeblichen Versuchen mit Diäten und Ernährungswechseln und immer neuen Ideen und damit für weiteren Leiden für die Tochter. Die Behandlung mit dem traurig stimmenden Hormon Kortison, das die Nervenenden unempfindlich für das Jucken, den Pruritus, wurde war ohne Alternative eine Hilfe aber keine Lösung.

Das Mittel Cortison wurde in englischen Untersuchungen getestet. Ein aufschlussreicher Versuch zeigte die Auswirkung von Cortison auf den Gemütszustand.

Bei zwei Ratten die gegeneinander gekämpft haben schüttet die verlierende Ratte viel Cortisol aus. Wenn sie dann hinterher eine dritte schwächere Ratte verprügelte dann senkt sich der Kortison Spiegel auf das normale Maß. Die rote Laterne des erhöhten traurig machenden Cortisolspiegels erhielt die dritte Ratte.

Ein häufig zu beobachtendes Verhalten in Firmen nach oben buckeln nach unten treten.

Oder eine mächtige Motivierung der Traurigkeit zu entgehen und zu versuchen immer die Nummer Eins zu werden gilt für körperlich oder intellektuell Unterlegene mit einem Handycap wie Neurodermitiker oder auch bei kleinwüchsige Menschen.

Die Backzutat Cystein wirkte

Wie erwähnt es musste eine andere Möglichkeit geben meine Tochter von der Neurodermitis zu befreien.

In den Recherchen ergab es sich, das in dem größten Organ, der Haut, das schweflige Cystein  ein wichtiger Baustein ist.

In der Bäckerei wird Cystein (E920) dem Mehl zum Reifen zugesetzt um schöne glatte plastische gut zu knetende Keks Teige zu formen.  Genauso schön glatt und nicht so rissig wie die Haut der Neurodermitiker sollte die Haut werden. Im 2 Kilo Gebinde konnte ich die Nahrungsergänzung damals kaufen. Für etwa 7,00 DM. Allerdings der gehäufte Esslöffel mit Cystein schmeckte scheußlich und hatte auch noch einen kräftigen schwefligen Geruch es war eine weitere Zumutung für das Kind, das es tapfer ertragen hatte.

Das Ergebnis nach 14 Tagen konnte nicht schöner sein der Juckreiz verschwand nach und nach auf nimmer Wiedersehen. Aus heutiger Sicht weiß ich das sich daraus Taurin entwickelt hat. Damals hatte ich keine Ahnung das Taurin aus Cystein und Methionin in Verbindung mit Pyodoxin, dem Vitamin B6 gebildet wird.

Zu dem empfinde ich es noch heute unvorstellbar das aus den Zutaten mit dem Schwefel Geruch ein fast geruchsfreies Mittel das Taurin gebildet werden kann.

Meine Wiederentdeckung von Taurin 2014

Ich persönlich hatte bis 2014 allerhand Krankheiten angesammelt: Bluthochdruck, in der Spitze 280 zu 160, Vorhofflimmern des Herzens, eine nicht schließende Herzklappe, sowie starken Reflux, ich musste im Sitzen schlafen und konnte keinen Schluck Alkohol zu mir nehmen ohne die saure Magensäuren Brühe zurück in den Mund zu bekommen. Die Oberfläche meiner Zunge war durch die Kruste eines leckeren frischen Brötchens eingeschnitten und blutete und blutete und hörte nicht auf zu bluten.
Zu meinen Zipperlein gehörte auch noch Aura Migräne, weiße Punkte auf den brüchigen Fingernägeln und seit meinem 18. Lebensjahr eine Gurken und Melonenunverträglichkeit.
Niereninsuffizienz mit Albumin Proteinen im Harn.

Die mir bekannte präzise ausgetestete Medizin bot mir viele spezielle Behandlungen an, bei denen ich, im besten Fall, vor mich hinvegetiert hätte.

Auf der Suche erinnerte ich mich wieder an das nächtliche Aufblitzen von Lichtern und Begrenzungspfählen auf der Autobahn und die damalige Lösung mit „Red Bull classic“.

Mein starker Reflux, der sofort bei Zucker und alkoholhaltigen Getränken einsetzte, war die Grenze. Darum musste ich herausfinden ob es zusätzlich Reflux freie Nahrung für mich existierte.

Immer nur Früchte Müsli und tagsüber 3 Scheiben Sauerteigbrot mit Käse und Basilikumblättern sowie  Heringstopf alle 2 Wochen ist zwar gesund und schmackhaft aber ein bisschen mehr darf es schon sein.
NoSugar Produkte (Aspartam) lösen bei mir sofort Reflux aus. Bei weiteren Recherchen im Internet habe ich auf Anhieb keine Hinweise über „RedBull Classic“ im Zusammenhang mit Reflux und mit der Zuckerkrankheit Typ 2 Diabetes gefunden. Das positive Ergebnis bei diesem süßen Zucker und Koffein Drink nach mehr als 30 Jahren im Limonadenmarkt überraschte mich. Das zeigte mir Taurin ist hochwirksam hilfreich für die Zucker- und Koffeinzutaten.

Beim Googeln unter „Taurin“ auf  Tierfutterseiten fand ich heraus das nicht nur in Muscheln auch in der Zunge viel Taurin ist. Die provenzalische Suppe Bouillabaise enthält 1000 mg vom wasserlöslichen Taurin.

Ideal aber leider konnte ich mir nicht vorstellen jeden Tag Fischsuppe zu essen um meine Zunge und mein Herz wieder in einen guten Zustand zu bringen.

Auf Grund meines starken Sodbrennens habe ich mich an die Zuckerlast von RedBull Classic nicht herangetraut. Die Lösung war ich habe mir Taurin Nahrunsergänzungs Pulver gekauft. Jeden Tag 400 mg abgewogen und innerhalb von einem halben Jahr waren alle meine offensichtlichen Leiden in einem vertretbaren Maß verschwunden. Also der Reflux war und ist bis heute nach 5 Jahren verschwunden. Das Herz flimmerte nicht mehr auffällig.

Darüber hinaus ist die Aura Migräne verschwunden.

Die Niereninsuffizienz ist verschwunden.

Meine Gurken und Melonen Nahrungsunverträglich hat mich total verlassen.
Das Wissen um die Wirkung um Taurin in RedBull aber ohne Coffein und Zucker hat mir das zweite Mal das Leben gerettet.

Aber wie, diesem Rätsel und seinen Folgen habe ich hartnäckig nachgeforscht.

Taurin ist das körpereigene Reparaturwerkzeug für das Immunsystem.

Taurin der Reparatur-Baustoff des Lebens regelt jede Bewegung:

Taurin stärkt alles was sich bewegt und das den Stoffwechsel reguliert.

Für jede kleinste Muskelzelle sowie für die Größten hält Taurin solange wie nötig die Tür auf um die Stoffe herein und durchzulassen.

Wenn das Blut pulst, die Gedanken im Gehirn denken, das Herz schlägt, wenn wir Atmen, wenn wir einen Duft einsaugen, wenn im Mund die Zunge die Nahrung bewegt, wenn Trinken und Essen in peristaltischen Wellen durch den Körper transportiert werden , wenn wir die Finger bewegen, wenn wir laufen, wenn die Augen blinzeln, wenn unsere Galle ihren Saft dazu gibt, wenn unsere Bauchspeicheldrüse arbeitet, wenn unsere Leber die guten Stoffe von den Schlechten trennt, wenn die Niere das Wasser und das Blut filtert, wenn die Haut schwitzt und die Haare wachsen, wenn wir uns körperlich lieben, wenn die Samen sich vereinigen, wenn das Baby im Bauch wächst, wenn die Becken-Bodenmuskeln gestärkt werden, wenn sich der Uterus zurückbildet, wenn die Muttermilch durch die Drüsen fließt immer ist Taurin gefordert die Tür zu den Zellen aufzumachen und die nötigen Stoffe hereinzulassen und wie es sich gehört hinter sich die Tür zu schließen.

Die Biofunktion

Taurin ist eine körpereigene Aminosäure die sich bildet aus den zwei einzigen Schwefelaminosäuren Cystein und Methionin unter Mitwirkung von Vitamin B6 (Pyrodoxin). Im ganzen Körper wird  in den Zellen der Transport ermöglicht. Zellteile, die nur die Aufgabe haben den Stoffdurchgang zu ermöglichen und so für die Gesundheit und Funktionssicherheit zu sorgen und das bei jeder einzelnen arbeitenden Muskel- und Nervenzelle.

Wo sich etwas bewegt ist Taurin schon da auch bei den Nervenzellen und in der Haut. Das sind alleine in der Haut Milliarden Zellen. Um jedes Härchen herum ist ein Ringmuskel

Immer dann wenn die einzelne Zelle vor Ort den Alarm getriggert hat „Ich habe keine Kraft mehr“ fordert die Zelle Blut an. Mit jedem Herzschlag pulst eine Welle heran aus den fehlenden Stoffen und dem Hämoglobin das den Sauerstoff tansportiert. Transportiert wird das alles über die winzigen kapillaren Blutgefäße. Mit dem Sofort Hilfe Booster System kommt die Taurin Welle zu der hungrigen Muskelzelle mit einer um  40% erhöhten Stoffmenge (Kempf,2019). Jetzt ensteht an der Membran an der hilferufenden Zelle ein starkes Überangebot. Das erhöhte Gefälle, der Gradient, zwischen Innen und Außen verlangt nach einem Ausgleich, der Homoöstase. Das wird benötigt für die passive Diffusion.  Nur dann, wenn der Gradient hoch genug ist fühlt sich die Zellmembran genötigt, den von der Taurin Zelle angeforderten Sauerstoff und den benötigten Stoff,  hereinzulassen.
Das Taurin in der Zelle vor Ort funktioniert wie ein Türsteher. Es darf nur die genehmigte Stoffe Menge herein kommen und das bestimmt die aufnehmende Zelle. Im Austausch für die Neuankömmlinge werden nicht mehr benötigte Materialien wieder abgegeben.

Wenn ein Gleichstand innerhalb und außerhalb der Zelle erzeugt ist. Hat die Zelle wieder Kraft zur Arbeit um den Muskel zu bewegen. Die Tür geht zu. Kaum hat sie ihre Tätigkeit aufgenommen schreit sie schon wieder nach Nahrung. Auf die Weise reguliert und organisiert sich jede einzelne Zelle im Körper selbst.

Probleme bei denen eine Taurin
Nahrungs-Ergänzungs-Kur Erfolg verspricht

Taurin ist keine Medizin, die spezielle Krankheiten heilt.
Taurin ist eine Nahrung, die unser ganzes Sein betrifft.

Die folgende Liste zeigt den ungeheuren unglaublichen Einfluss von unserer Nahrung Taurin auf unseren Körper.  Taurin bringt im Körper fasst alles ins Lot was in Ordnung gebracht werden kann. Für die Pharmaindustrie ist der Stoff zu groß, wie sollen sie mit einem Nahrungsergänzungsmittel Patente erzielen wollen. Ohne Patente lohnt sich der Aufwand der Forschung nicht. Man sollte nicht vergessen Pharma-Firmen sind keine Wohltätigkeitsvereine. Sie haben Gewinne zu machen, sonst fliegt der Geschäftsführer raus. Folglich bleibt ist eine ergänzende Nahrung wie Taurin uninteressant für die pharmazeutische Forschung. Ohne Schutzmöglichkeiten des geistigen Eigentums gibt es keinen Sponsor für die Forschung.

Aufwachen ohne Schmerzen

Wer über 50 ist und es tut ihm nichts weh, wenn er aufsteht, der sollte überprüfen ob er noch lebt.

Bei einem Schneidezahn machte sich bei mir eine Wurzelentzündung unangenehm bemerkbar. Direkt unter der Nase enstand ein echter Schmerz. Mein Gedanke morgen früh gehe ich sofort zum Zahnarzt. Nachts ließ er mich nicht richtig schlafen und morgens pochte der klopfempfindliche Zahn. Ich habe dann abends drei Tage lang jeweils ein Kapsel mit 1000 mg Taurin genommen. Die Entzündung ist abgeklungen. Der Zahn ist noch klopfempfindlich. Aber Ich wache morgens ohne einen Gedanken an den Schneidezahn auf. (Kempf, 2019). Ich bin 74 und habe sonst keine Schmerzen. Ich nehme das so hin aber überraschen tut es mich schon. Dann muss ja Taurin eine Nebenwirkungsfreie Antischmerznahrung sein.

Die Rolle von Taurin bei entzündlichen Erkrankungen: Arthritis ist ein Begriff, der verwendet wird, um über 100 Krankheiten zu beschreiben. Die häufigsten sind rheumatoide Arthritis und Osteoarthritis. Die Hauptsymptome von Arthritis sind Gelenksteifheit und Gelenkschmerzen mit Entzündungen der Gelenke, des das Gelenk umgebenden Gewebes und des Bindegewebes. Rheumatoide Arthritis ist gekennzeichnet durch Entzündung und Proliferation der

.

Sodbrennen dauerhaft beenden

Wenn die Magensäure hoch durch die Speiseröhre in den Mund schwappt, dann ist das Sodbrennen

die Medizin nennt es Reflux. Dabei ätzt die Magensäure im unteren Teil der Speiseröhre die Schleimhaut weg. Das Leben wird zur Hölle. Ich habe es erlebt. Nur noch im Sitzen schlafen können, das war meine Realität.

Die Ursache die oben und unten abschließenden Muskeln der 25 cm langen Speiseröhre sind zu schlaff. Sie sind nicht richtig ernährt.  Sie schließen nur zu 70% und das auch nicht schnell genug.

Dafür gibt es eine  körpereigene Aminosäure, Taurin. Sie versorgt alle Muskeln im Körper mit den angeforderten Stoffen. Die Speiseröhre ist ein Schlauchmuskel. Jeder Schluck der durchgekauten Nahrung wird wie mit einer Welle durch den Schlauch gedrückt. Vor dem Schluck Nahrung entspannt sich der Schlauchmuskel und oberhalb hinter ihm drückt er ringförmig die Speiseröhre wieder zu. Solange bis die Nahrung nach 3-10 Sekunden im Magen gleitend ankommt. Sie rutscht an einer achtfachen Schicht von Hautplättchen entlang, die mit Schleim durchsetzt sind, die Schleimhaut. Zusätzlich hat sie die Aufgabe das Verkleben der nackten Hautschichten in der Röhre zu verhindern. Die Speiseröhre schließt hinter dem Nahrungsbrei den unteren Speiseröhrenmuskel zu. (Untere und obere Ösophagus Sphinkter). So sollte es sein. Leider gibt es eine Anzahl von Menschen bei denen das nicht so ist. Dazu gehörte ich. Durch die Salzsäure und die Peristaltik im Magen wird die zerkleinerte Nahrung durchgewalkt und weiter zerkleinert. Die Bewegung ist so wie in einer Waschmaschine. Der Verschluss muss halt dicht halten sonst kann die Magensäure mit der Salzsäure zurück in die Speiseröhre fließen und die Säure hoch bis in den Mund pressen das ist das Sodbrennen. Der Magen ist im Gegensatz zur Speiseröhre auf die extrem scharfe Säure eingerichtet. Nur wenn der Verschluss nicht funktioniert steigt die scharfe Säure zurück in die Speiseröhre und dort löst die Säure den Schleim in der Speiseröhre auf. Sie ätzt dann das ungeschützte Fleisch der glatten Muskulatur an. Das ist sehr schmerzlich.  

-

Zum Glück ist das bei mir alles vorbei. Keine übergeschwappte Magensäure mehr im Mund. Ein herrliches Leben. Das Ergebnis nach vier Monate eines Eigenversuchs. Kein Reflux mehr und das nun schon seit vier Jahren.

Dem Schnarchen geht es an den Kragen
Die Atemaussetzer bei der Schlafapnoe verhindern

Eine Annahme (Hypothese) von mir (Kempf) geht davon aus, das auch das Muskelsystem  des Gaumen Rachensystems durch Taurin so verstärkt wird, das es nicht mehr zu Atmen Aussetzer kommt. Dabei erschlaffen die Muskeln des Gaumen- Rachenbereich . Wie bei der Speiseröhre ist in diesem Fall das Muskel Verschlusssystem der Luftröhre betroffen. Durch die Ergänzung der Nahrung mit Taurin wird das Schnarchen gedämpft und die Muskeln bleiben stark. So kann sich nichts mehr vor die Luftröhre legen und sie versperren und verhindert so die gefürchteten Atemaussetzer. Atmenaussetzer die einem Nachts den Schlaf rauben. Da Taurin ein körpereigener Stoff ist bringt die Verstärkung keine Überreaktion. Der Körper weiß wann er etwas beendet.

Zum Beispiel wann den Muskel des Atmen Systems entspannen soll.

Schlaganfall vorbeugen

Taurin ist die im Gehirn die am stärksten vertretende Aminosäure. Sie hält die pulsierende Beweglichkeit der kapillaren Äderchen aufrecht und verhindert so die Verstopfungen durch Blutgerinsel. Bei einem normalen Magnesium Bestand im Blutplasma werden auch alle Wege von innen her offen gehalten. Ein Verkleben der kleinsten Äderchen ist ausgeschlossen.  Bei morgendlichem Müsli mit Haferflocken oder Sonnenblumenkernen ist dem Bedarf Genüge getan.

Wenn Sie etwas unbedingt wollen zum Beispiel einen Termin erreichen, dann sendet das Gehirn Adrenalin aus zur Engstellung der Blutgefäße. So wird eine erhöhte Durchflussgeschwindigkeit erzielt und mehr benötigte Stoffe werden zur Verfügung gestellt für die höchste Konzentration.

Bei unbeweglichen Engstellen bilden sich durch die Verwirbelungen Blutpfropfen und wenn die Kapillaren Blutgefäße sich wieder entspannen kann der Blutpfropfen weiter in die feinsten Verästelungen hinein rutschen,  Dabei  wird die kapillare Blutversorgung durch ein Blutgerinnsel verstopft und der Sauerstoff fehlt um das Gehirn weiter arbeiten zu lassen. Das ist der Schlaganfall.
Taurin schützt auch die Nervenverbindungen durch die Gliazellen.

Aura Migräne verhindern.

Bunte Dreiecke erschienen im Sehfeld  in verschiedenen Regenbogenfarben. Sie sind im Halbkreis angeordnet. Oder ein Blitzlichtgewitter in den Augen, beides sind Zeichen einer Aura Migräne.

Es wird berichtet, das auch andere sensible neurologische Störungen zu der Aura Migräne zählen wie Kribbeln an Beinen und Armen.  Diese nervliche Stress Situation bei einem Adrenalinschub tritt nicht auf bei genügender Taurin Versorgung für die freie bewegliche Durchfahrt für die Blutversorgung der Nerven.

Putzt die Adern

Taurin verhindert die Rissigkeit der Blutgefäße und damit die Cholesterin LDL Ablagerungen.

Damit verringert sich das Herzinfarkt- und Arteriosklerose Risiko. Die Versorgung mit Taurin lässt auch den Bauch nicht so anwachsen und der Body Maß Index verbessert sich ( Yamoriet al., 2010 )

Ergebnisse der Untersuchung meiner Blutgefässe.

Das kraftvolle Herz getaktet von Taurin
Taurin erscheint als Taktgeber beim Herzschlag und verstärkt den einzelnen Herzmuskel Schlag damit es zu richtiger Pumpleistung kommt. Die Herzmuskeln werden schnellstens auch mit Sauerstoff versorgt. Das verhindert den Herzinfarkt.

In Japan ist Taurin zur medizinischen Behandlung von Herzinfarkten zugelassen.

2012 schreiben A.R. Spitze et.al. Das Taurin die Calcium - Selbstregulation im Herzen anregt. Dadurch gewährleistet Taurin, dass die leicht erregbaren Zellmembranen im Herzen, in den Nerven und Blutplättchen beruhigt und gestärkt werden, das Herz schlägt gleichmäßiger.
-
Eine WHO-CARDIAC Untersuchung von 2001 über Ischämische Herzerkrankungen und Taurin in 24 Ländern ergab die höchste Lebenserwartung ist in Japan mit 84 Jahren. In den Volksgruppen stieg die Anzahl der Herzinfarkte bei weniger messbarem Taurin in den Urinausscheidungen der getesteten Menschen.

Taurin als Sonnenschutzmittel

Bei einem zweistündigen Eigenversuch an einem klaren Tag am Ostseestrand unter einem blauen Himmel habe ich die Mittagssonne ohne Sonnenschutzmittel auf mich einwirken lassen.

Ich hatte jetzt vier Jahre lang Taurin eingenommen etwa 400 mg am Tag.
Also der Körper hatte einen gewissen Pegel an Taurin. An der Haut bildete sich dabei ein 95% UV-Schutz. Die Haut wurde nicht rot. Auch hinterher habe ich keine pflegende Lotion oder ähnliches verwendet.

Vor der Taurin Kur konnte ich jahrzehntelang keine halbe Stunde in der Sonne sitzen ohne zu verbrennen. Meine Haut konnte ich früher nach einem Sonnenbrand in Fetzen vom Körper abziehen.

Nach einer Doktorarbeit von Frau Grafe in Leipzig bildet sich Taurin der UV-Schutz in der Granularschicht der Haut.

Eine andere höhere Gefahr der Sonneneinstrahlung besteht ohne zusätzlichen Schutz im Hochgebirge, in Schneefeldern, im Eis und in den Wüsten als in Mitteleuropa am Strand.

Haarwuchsmittel
Eine Nebenwirkung meiner Taurineinnahme. Es zeigte sich meine Kopf und meine Körperbehaarung verstärkte sich. Jeder Ringmuskeln an den Haarwurzeln kräftigt sich und besorgt für den Haarwuchs die nötigen Stoffe. Ganz ohne mein Zutun ohne extra Haarwuchsmittel.

Es vermindert den Haarausfall. Nur noch wenige Haare finden sich noch in Kamm und Bürste.

Das Gehör und die Ohren

Auch hier sind es die Haare, die für die Aufnahme der Töne rund um den Kopf zuständig sind.
Taurin verbessert das Hören im Alter durch das Wachstum der Muskeln der Ohrmuschel und seiner
Haare als Antennen. Die Qualität der Härte der Haare ermöglicht es auch die hohen Töne zu Hören. Die Innenohr Härchen wachsen auch und leiten die Töne zum Trommelfell weiter das von einem Ringmuskel gehalten wird.

Nach meiner Vorstellung kann das Gehirn aus den Punkten an denen die Schallwellen auf das Trommelfell auftreffen lokalisieren wo der Schall entstanden ist. So können dann die Töne im Raum zugeordnet werden. Es ist wie bei den Musikinstrumenten je nach dem wo auf das Trommelfell der Trommel geschlagen wird verändern sich die Töne. Zusätzlich hat der Mensch noch die Möglichkeit durch den haltenden Ringmuskel das Trommefell mehr oder weniger zu spannen. Desto mehr es gespannt ist umso höhere Töne kann das Gehirn erkennen.
So könnte der Mensch hören wie der Luchs, dem bekanntlich Haarantennen auf den Ohren wachsen.

Vielleicht benötigt man auch kein Hörgerät mehr.

Bei vielen Hörgeräten sind die oberen Frequenzen unhörbar. So kann das Klingeln eines Fahrads

gar nicht wahrgenommen werden. Töne aus dem Bereich hinter den Ohren sind mit dem Hörgerät nicht wahrnehmbar. In Räumen in denen alle durcheinander reden sind Träger von Hörgeräten überfordert auch nur ein Wort zu verstehen. Besonders das lästerliche Geflüster in einer Gruppe kann nicht aufgenommen werden.
.

Das Hören entsteht im Kopf im Gehirn. Bei dem Tinnitus, den entsetzlichen pfeifenden Dauertönen,

sollte Taurin eine mäßigende Rolle spielen.

Augen und Sehen

Taurin erhöht bei den Pupillen die  Reaktionsgeschwindigkeit.
Taurin ist für das Helligkeitssehen bei den Stäbchen im Auge zuständig.

Es war sehr erfolgreich beim Nachtsehen der Japanischen Piloten im 2.Weltkrieg.

Es beugt sowohl dem Glaukom (Grüner Star, erhöhter Augeninnendruck)

und dem Katarakt (Grauer Star, Trübung der Augenlinse) vor.

In der tierischen Natur ist es der Grund warum die nacht aktiven Katzen sowohl die Mäuse als auch die Singvögel verspeisen. Sie benötigen die taurinhaltigen Herzen. Selbst die kleinen Meisen suchen zur Zeit der Nachwuchsfütterung Spinnen um deren Taurin Gehalt an ihre Brut zu verfüttern.

Brüchige Fingernägel mit weißen Einschlüssen

Verschwanden bei meinen Versuchen etwa 6 Monate nach der Taurin Einahme á 400 mg an den Fingernägeln. Die weiße Einschlüsse, die Störung an den Finger und Fußnägeln entstehen durch kleine Verletzungen an der Haut. Nach meinen Beobachtungen kann es bei zu niedrigem Blutdruck, kalten Händen und kalten Füßen kommen.

Typ 2 Diabetes

Zuckerkrankheit. Dies ist der Grund warum ich für mich die Taurin Anwendung ohne den Energy Drink gefunden habe. Ich habe vor 30 Jahren „RedBull Classic“ mit dem enthaltenen Zucker und Koffein angewendet für Nachtfahrten mit all dem Aufblitzen des Gegenverkehrs. Fahrten bei denen ich  nach 16 Stunden intensiver Arbeit noch 5 Stunden Heimfahrt hatte. Fahrten bei denen ich mit aufgerissenen Augen schon nichts mehr gesehen habe und dann die weiße Linie nach links überfahren habe. Ein Moment bei dem mir alle Haare zu Berge standen. Die nächste Nachtfahrt hatte ich dann gut ausgerüstet absolviert. Mein Proviant bestand aus „Red Bull Classic“ und Orangensaft für die Augen und einer kalten fetten Bockwurst um das Vitamin A aus dem Orangensaft für die Augen aufzunehmen. Ich bin nie wieder auf einer nächtlichen Autofahrt eingeschlafen. Der Energy Drink hat mir damals mein Leben gerettet.

Das hatte ich 30 Jahre später vergessen. Mein Bruder hatte einen Schlaganfall.  Ich hatte Vorhofflimmern des Herzens sowie starken Reflux und meine Zunge war durch ein Brötchen eingeschnitten und blutete  und blutete und hörte nicht auf zu bluten. Das Mittel Xarelto hatte mich beinahe durch Verbluten umgebracht.  Die Medizin bot mir nur Behandlungen an, bei denen ich, im besten Fall, vor mich hinvegetiert hätte. Es musste eine Lösung her.

Auf der Suche erinnerte ich mich an das nächtliche Geflimmer auf der Autobahn und die Lösung mit „Red Bull classic“. Bei Recherchen im Internet habe ich auf Anhieb keine Hinweise von „RedBull Classic“ auf  Reflux und Typ 2 Diabetes gefunden und das bei dieser Zucker und Koffein Last. Mehr als 30 Jahren nach dem Markteintritt des Produktes. Dann musste Taurin hochwirksam sein.

Auf Grund meines starken Sodbrennens habe ich mich an die Zuckerlast von RedBull Classic nicht herangetraut.

Ich habe mir Taurin  Nahrungsergänzung Pulver gekauft. Jeden Tag 400 mg abgewogen und innerhalb von einem halben Jahr waren alle meine Leiden in einem vertretbaren Maß.

Das abgespeckte RedBull ohne Coffein und Zucker hat mir das zweite Mal das Leben gerettet.

Steigerung der Schnellkraft.

Der Eigentest hat es erbracht. Die Wirkung von Taurin auf den Blutzucker aus Weizenbrötchen ist nach 35-50 Minuten 20%-30% stärker als bei Weizenbrötchen ohne Taurin. Nach 2,0 Stunden  sind beide Werte auf den Ursprungswert zurückgefallen.

Wadenkrämpfe in der Nacht verhindern.

Die Blutversorgung der Nerven Muskeln wird auch durch die Taurin Nahrung während der REM Traum Phase aufrecht erhalten.

Dadurch gibt es keine Krämpfe..

Schlankheitskur ohne JoJo Effekt No YoYo Effekt

Der Jojo Effekt setzt bei jeder Diät nach der Diät ein. Eigentlich gilt danach die uralte Regel: „Wenn das Essen von rechts kommt den Kopf  nach links nehmen.“ Sonst sind die verlorenen Pfunde, die man abgenommen hat, schnell wieder obendrauf  und zusätzlich noch mehr damit man bei der nächsten zu erwartenden Mangelernährungszeit genug zuzusetzen hat.

Die Forschungen von Yamori et al, von 2010 belegt das das Additiv Taurin  auch mit einem verminderten Body Mass Index verbunden ist. Taurin greift das überflüssige Cholesterin sowie die ungesunden Fettzellen an. Abnehmen ohne JoJo- Effekt. Taurin taktet die Zellen auf ihre natürliche Einstellung ein. Das Gewicht wird ohne Probleme gehalten. Der Mensch ist dauerhaft besser gesättigt durch die bessere Nahrungsauswertung. Zucker Sünden verzeiht der Körper. Das ist eine Grundlage des Erfolgs von  „RedBull Classic“ .

Achtung das funktioniert nicht mit NoSugar Produkten sie haben einen eingebauten JoJo Effekt. Der Körper denkt es sind Notzeiten und richtet sich darauf ein und bildet Fett aus.

Verstopfung

Taurin reguliert die Nutzung der Flüssigkeiten mit Taurin wird der Stuhl deutlich weicher aber nicht flüssig. Dafür ist es weniger Urin. Zum Beispiel bei Diabetes.

Diabetes Verstopfung wird durch die Verbindung reguliert von zuviel Wasserlassen und hartem Stuhlgang (Steinstuhl) bis hin zu weicherem Stuhlgang und weniger Wasserlassen. Taurin sich mit Gallensalzen verbindet

Inkontinenz

Taurin sorgt dafür das die Verschluss-Muskeln richtig geschlossen werden. Schliessmuskeln bestehen aus Glatter Muskulatur. Ob es der Speiseröhren Schließmuskel  ist oder der Verschluss der Blase Taurin sorgt für den  richtigen Mix der Nahrung für die Muskeln. Taurin ist der Öffner für den Eingang in die Zellen.

Frisch geborene Babys

werden beim Stillen mit Taurin gefüttert. Babys haben nach der Geburt einen erheblichen Taurin Bedarf. Die Muttermilch nährt das Baby mit der 10 fachen Menge gegenüber der Kuhmilch. Seit 1984 verhindert Taurin in der Babynahrung Krämpfe der Babys. Es bildet im Zentralen Nerven System ZNS Myelin. Die lipid-fetthaltige schützende Einwickelung der Nerven (Marsha Walker UNICEF Breastfeeding 10,1993)

Der Körper bildet Taurin aus Cystein umd Methionin mit Hilfe von Vitamin B6 . Herrlich das es heute ohne den Schwefelgeschmack funktioniert.

Psoriasis Hautkrankheit

Beim Eigenversuch hat sich zu meiner eigenen Überraschung die Psoriasis zusammen mit dem Reflux versteckt. Es ist wie bei der Neurodermitis.

Zitterkrankheiten

Taurin wird klinisch auch bei  Entzugskrankheiten wie Rauschgift und Alkohol eingesetzt.

Epilepsie und Parkinson

2012 wurde die positive Stabilisierung der Nervenbahnen  durch Taurin durch A.R. Spitze, D. L. Wong, Q. R. Rogers and A. J. Fascetti nachgewiesen.

Dabei wirkt Taurin als Bestandteil von Neurotransmittern, die für Nervenfunktionen (inhibitorische Reizüber tragung) wichtig sind. z.B. bei Epilepsie aus  und es entlastet auch die Parkinson Kranken deutlich.

Arthritis  Wenn das Knie einem zu schaffen macht.

Stephen Schaffer und Ha Won Kim 2016

Taurin bietet einen neuen Ansatz für die Behandlung von Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes und entzündlichen Erkrankungen wie Arthritis . Der Aufsatz befasst sich auch mit den Funktionen von Taurin (Regulation der Antioxidation, Energiestoffwechsel, Genexpression, ER-Stress, Neuromodulation, Qualitätskontrolle und Calciumhomöostase), die diesen therapeutischen Maßnahmen zugrunde liegen.

Schlüsselwörter : Taurin, Zytoprotektion, neurodegenerative Erkrankungen, Antioxidation, ER-Stress, MELAS

Osteoporose ist verschwunden

Ich war einmal stolze 184 cm groß. Durch meine Psoriasis bin ich auf 174 cm geschrumpft. Durch meine tägliche Taurin Einnahme hat der Osteoporose Test ergeben,

das mich für die nächsten 10 Jahre ein bruchfreies Leben erwartet. Zusätzlich habe ich keine Knieschmerzen.
                                                                                   Spray-Psoriasis-vorher-nacher-94.jpg.50ec32777aec525e0a4762afe4c71ba2.jpg

Der Baustein Magnesium in der Zutatenliste

sorgt für die Durchlässigkeit auch in den kleinsten Kapillaren. Denken Sie an die Turner an den Ringen. Ihnen würde die Haut in Fetzen runter ziehen, wenn sie kein Trennmittel hätten. Das Trennmittel von Außen auf die Haut aufgebracht Magnesium sorgt auch für die Durchlässigkeit.

Das ist ein wahres Lebenselixier Pur. Einfach nur 200 mg Taurin

im Magnesium- und Calciumhaltigen Mineralwasser mit auflösen. 

Vitamin B6 und Vitamin B12 hinzufügen.

Fertig ist das Rezept

Mit freundlichen Grüßen

Robert  Georg-Ulrich Kempf

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren