Zum Inhalt

Nicht geheilt, aber stark verbessert. Meine Tipps was mir geholfen hat...

Ryan79

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

kurz zu mir. Ich bin 45 Jahre, männlich und leide seit 10 Jahren an Schuppenflechte am Bein. Ich kenne es nur zu gut, wenn man Nachts wach liegt und alles juckt. Kühlakkus nimmt um wenigsten etwas Linderung zu bekommen. Ich war nie der Cortison Fan und habe es vermieden. Nur wenn es wirklich schlimm war. Ich bin eher den alternativen Weg gegangen. War bei vielen Heilpraktikern in ganz Deutschland und habe recht viel Geld dort gelassen. Ich bin nicht der Typ der hier im Forum sein Leid klagt, ich war immer stiller Mitleser. Aber jetzt hat sich meine Schuppenflechte stark verbessert und daher wollte ich meinen Weg hier schildern um Euch vielleicht auch einen Anhaltspunkt geben zu können. Mir ist klar, das dieses mein Weg ist, und jeder anders ist.

Jede Behandlung hat immer ein wenig geholfen und es gab keinen entscheidenden Durchbruch, daher gehe ich davon aus, das es das Gesamtpacket ist, welches zur Besserung beigetragen hat. Ich werde hier auch keine Firmen oder Produkte nennen, wenn Bedarf besteht, dann bitte PN schicken. Ich will keine Werbung für irgendetwas machen.

Mit am wichtigsten war bei mir eine Stuhlanalyse um den Darm zu Untersuchen. Hiernach habe ich Präbiotika und Probiotia bekommen. Man kann nicht irgendwelche Bakterien nehmen, da jedem etwas anderes fehlt. Dazu ein großes Blutbild und die ganzen Nährstoffe auffüllen. Das alles beim Heilpraktiker, Ärzte bringen hier nichts. Meine Meinung zumindest. Ich nehme aktuell täglich ca. 20 Kapseln, von Magnesium, Eisen, Zink, Kurkuma und einiges mehr.

Dazu trinke ich fast täglich einen Ingwer/Kurkuma Shot mit Microminneralien. Da muss man sich dran gewöhnen, aber mir schmeckt es. Lasst aber die Finger von Shots wo viel Apfelsaft drinnen ist. Das ist nur Zucker. Die aus dem Kühlregal sind besser oder einfach selber machen. Muss aber Euer Magen abkönnen.

Ich bin schon seit 13 Jahren Pestotarierer und im laufe der Krankheit habe ich immer weiter Tierische Produkte weg gelassen. Also keine Milch, Käse und Fleisch sowieso nicht. Die Schuppenflechte wurde aber nicht besser. An manchen Tagen habe ich mich gesund ernährt, aber es hat Abends trotzdem gejuckt. An anderen Tage esse ich eine Pizza und es passiert nicht. Mir ist aufgefallen das die Wirkung des "falschen" Lebensmittels erst 2 Tage nach dem Verzehr auftritt. Ich lasse Getreide, außer Buchweizen und  Hafermehl und die meisten verarbeiteten Lebensmittel weg. Insgesamt also sehr Gesund, weshalb mir auch einige Nährstoffe fehlen die ich ergänzen muss.

Dazu bin ich zur Bioresonanz gegangen und habe mir eine Karte machen lassen die die Schuppenflechte behandelt. Falls das nicht bekannt ist, bitte im www nachlesen.

Wie schon geschrieben bringen alle diese Maßnahmen einen kleinen Erfolg. Keiner ist ein Durchbruch gewesen.

Jetzt kommt aber der meines Erachtens größte Durchbruch bei meiner Behandlung. Und zwar mein Eiweißhaushalt. Durch meine Vegetarische Ernährung und wöchentlich 8 Stunden Ausdauersport habe ich über Jahre hinweg einen Eiweißmangel bekommen auf den mich kein Heilpraktiker oder Arzt hingewiesen hat. Ich habe zuvor immer mal wieder Fisch gegessen und Nüsse, aber nicht in großen Mengen. Ich habe über über Eiweiß und die Ernährung während einem Marathon nachgedacht und bin dadurch drauf gekommen das ich nur einen Bruchteil an Eiweiß zu mir genommen habe. Ich habe daraufhin das Eiweiß stark gesteigert, sodas ich bei 1,5 gr je KG Körpergewicht pro Tag liege. Und siehe da, meine Schuppenflechte wird von Tag zu Tag besser. Ich mache das jetzt seit 1 Monat und die Erfolge sind toll. Ich brauche noch nicht einmal eine tägliche Pflegesalbe. Es reicht alle 2 oder 3 Tage. Ich nehme Eiweiß als Shakes, Tofu, Fisch, Nüsse, Eier, Hülsenfrüchte zu mir. Alles möglichst natürlich ohne Geschmacksverstärker oder Aromen. Tofu ungewürzt. Ich lege es in Currypulver ein. Mit Milch Produkte wäre es einfacher den Bedarf zu decken.

Ich kann Euch nur den Tipp geben, versucht es mit dem Eiweiß. Es kostet nicht viel und essen müsste Ihr sowieso. Falls es jemand versucht würde es mich Interessieren ob es bei Euch eine Besserung bewirkt und was Ihr genau gemacht habt. Viel Erfolg dabei.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren