Zum Inhalt

Glatze zur Behandlung der Schuppenflechte rasieren lassen

Susanne L 1102

Empfohlene Beiträge

Susanne L 1102
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich bin eine betroffene und leide stark an einer Schuppenflechte auf meiner Kopfhaut.

An machen Tagen juckt der ganze Kopf so, dass ich es nicht mehr aushalte und ich mich
eigentlich ständig kratzen müsste, aber dann wird es ja noch schlimmer und das jucken
wird extremer.

Dann sind da noch die dickeren Stellen auf meiner Kopfhaut, die wie kleine Dellen sich anfühlen.

In meinen früheren Jahren hatte ich oft Dauerwelle bzw. hab mir die Haare strähnen lassen,
denke dadurch wurde die Kopfhaut sehr beansprucht.

Nun meine Frage würdet Ihr Euch für die Behandlung eine Glatze rasieren lassen,
damit die Kopfhaut besser behandelt werden kann.

Ich denke daran und hoffe das ich durch ärztliche Hilfe eine gute Beratung bekommen werde.
Eventuell dann ein Rezept zur eine Perücke wäre dann auch angebracht.

Zu meiner Person ich bin weiblich und 52 Jahre alt.

Komme aus Baden-Württemberg.

Vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben.

Ich würde mich darüber freuen.

LG Susanne

bearbeitet von Susanne L 1102
Schreibfehler

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Gleich eine Glatze... mm, wer es mag🤦🏻

Kurzes Haar da pflegeleichter ist gut... Ich hab mich damals nicht von dem langen Haar trennen wollen... 

Eine Perücke deckt ja dann die ganze Kopfhaut ab. Das ist bestimmt unangenehm.

• + 1
Geschrieben

Hallo Susanne L 1102,

vielleicht wartest Du erst einmal ab, was Du verschrieben bekommst. Mir funktioniert Deflatop sehr gut, ein Haarschaum, der nicht klebt und relativ schnell gegen den brutalen Juckreiz hilft. Da müssen Deine Haare nicht unbedingt fallen ...

Alles Gute, viel Glück und liebe Grüße 

Geschrieben

Bei mir ist so, daß Kopfbedeckungen alles schlimmer machen. Grade jetzt in der Mützenzeit könnte ich mich totkratzen und ich habe extrem viele Schuppen. Ich vermute und fürchte, dass eine Perücke ähnlich verstärkend wirken würde. 

• + 1
Geschrieben (bearbeitet)

hallo Susanne L 1102 -

Willkommen in diesem informativen Forum -

warte mal ab wie Rolfi schon schrieb - eine Glatze wäre für mich zumindest die letzte Option -

meine Haare werden immer dünner und fusseliger - sprich - auch mein Mittelscheitel ist ausgeprägter -

ich habe dank Humira keine Probleme mehr auf der Kopfhaut - den Nägeln - Gelenken usw. und kann vielleicht nur ein wenig helfen aus eigener Erfahrung -

eine Kurzhaarfrisur wäre sicherlich angebracht wenn es einem steht - es gibt tolle Friseure die einen dabei unterstützen -

und zu den Perücken bzw. Kopfbedeckungen möchte ich sagen - 'Lord Helmi' ist lange vorbei - es gibt ganz tolle luftdurchlässige Perücken die ich mir schon angesehen habe -

im Winter rutschen meine Mützen immer nach oben und das ist lästig und wenn ich sie abnehme sind meine Haare so elektrisiert dass sie in alle Richtungen abstehen - ich habe einen breiten Schal den schlinge ich mir um den Hals und der deckt auch meinen Kopf ab bei Bedarf - eher locker, aber warm -

einfach mal ausprobieren - Not macht Erfinderisch -

nette Grüsse euch allen - Bibi -

bearbeitet von Bibi