Zum Inhalt

Medikation verweigert

Miamia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und Danke erstmal für die Aufnahme hier im Forum.

ich leide seit Jahren an Psoriasis und war bereits mehrmals im Krankenhaus. Ganz aktuell war ich wieder bis 23.01.2025 im Krankenhaus. Nun wurde eine System Therapie mit dem Medikament Ilumetrie im Krankenhaus begonnen. Die zweite Spritze soll jetzt am 19.02.2025 verabreicht werden und dann alle drei Monate . Jetzt verweigert mein behandelnder Arzt mir das Rezept auszustellen da es zu teuer ist. Ich war bereits bei der Krankenkasse und habe das geschildert und diese haben mir mündlich mitgeteilt dass ich das Rezept bekommen kann. Mein Arzt will es trotzdem nicht ausstellen, was für Möglichkeiten gibt es für mich noch?

es wäre toll, wenn ihr mir Erfahrungsberichte mitteilen würdet.

viele Grüße Miamia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Miamia,

willkommen im Forum.

Es kommt darauf an welcher Arzt es verschreiben soll. Der Hausarzt hat dafür kein Budget. Am besten weiß das die Krankenkasse, welcher Arzt das Budget hat. Ich denke mal der Hautarzt. Ich würde es mir schriftlich von der Krankenkasse geben lassen.

Vielleicht können dir andere User weiter helfen. Ich selbst brauche gegen die PSO keine Medikamente.

Geschrieben

Hallo @Miamia

das ist knifflig. Du kannst zum Arzt ja schlecht sagen "Informieren Sie sich doch mal besser, Ilumetri fällt nicht ins Praxisbudget" (was er mit "zu teuer" meint).

Kannst du im Krankenhaus deinen Fall schildern und fragen, ob sie dich als ambulante Patientin behalten können, damit du Ilumetri weiter bekommst?