Zum Inhalt

Sucht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da das Thema grossen Anklang in einem anderen Thema gefunden hat ;)

Hier sind meine:

rauche und mag schoki.

Wobei im Sommer der Schoki-Konsum wesentlich geringer ist als im Winter

Denke auch, dass so etwas Verhalten´s übertragbar von einer Generation zur anderen ist.

Meine Mutter hat z.b. auch geraucht.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

2

• Fussballfan

2

• psoler

2

• die_maske88

1

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

@Menno Steph,

jetzt wollte ich mich gerade vom Acker machen....muß aber schnell noch senfen...

Da der Thread Homöopathie ja aus dem Ruder lief....supaaaa Idee für dieses neue Thema !

Dickes Bussi für Dich und bis nächste Woche......habe jetzt leider erst mal Sendepause!

Barbara

Geschrieben
Denke auch, dass so etwas Verhalten´s übertragbar von einer Generation zur anderen ist.

Ich habe nie geraucht, obwohl mein Vater starker Raucher war. In meiner Schule gab's aber kaum Raucher, also hatte ich auch keinen Grund, damit anzufangen.

Heute, selber Vater, kommt Rauchen natürlich weniger denn je in Frage; zu der Erkenntnis war mein Vater Zeit seines Lebens leider nicht gekommen.

Gruß,

Marko

Geschrieben
@Menno Steph,

jetzt wollte ich mich gerade vom Acker machen....muß aber schnell noch senfen...

Da der Thread Homöopathie ja aus dem Ruder lief....supaaaa Idee für dieses neue Thema !

Dickes Bussi für Dich und bis nächste Woche......habe jetzt leider erst mal Sendepause!

Barbara

Lieber Barbara,

dir auch ein dickes Bussi ;)

und bis nächste Woche ;)

Geschrieben
Ich habe nie geraucht, obwohl mein Vater starker Raucher war. In meiner Schule gab's aber kaum Raucher, also hatte ich auch keinen Grund, damit anzufangen.

Das gibt es auch Marko,

habe 2 Brüder, einer davon war auch starker Raucher, bis eine Krankheit das jetzt unmöglich gemacht hat ;)

Der andere hatte zwar angefangen zu rauchen, aber dann wieder aufgehört. Bis heute.

Hat auch dein Vater geraucht und deine Mutter nicht?

Dann wäre da vielleicht auch eine ausgleichende Verhaltensstrukur zu finden?

Sind aber lediglich Vermutungen und verschiedene Möglichkeiten.

Auch ist das Suchtverhalten -falls vorhanden- bei jedem ja anders ausgeprägt.

Heute, selber Vater, kommt Rauchen natürlich weniger denn je in Frage; zu der Erkenntnis war mein Vater Zeit seines Lebens leider nicht gekommen.

Gruß,

Marko

Ok, du warst nie Raucher. Das erschwert diese verantwortungsvolle Haltung dann ja in keinster Weise.

Obwohl als ich mir damals noch Kinder wünschte, habe ich 2-3 Jahre deswegen aufgehört.

Grüsse,

Steph

Geschrieben

Hallo,

bei mit ist es definitiv der Kaffee. Ich komme von diesem Zeug nicht los!

Ich meine sogar, es ist leichter vom Nikotin weg zu kommen als vom Coffein.

Nach einer Woche ohne Glimmstengel ist es nur noch Disziplin, aber ohne Kaff

nach einer Woche oder mehr ist immer noch verlangen nach dem schwarzen Trunk.

Habt ihr das auch beobachtet?

Eigentlich müsste auf jeder Kaffee-Packung eine Suchtwarnung aufgedruckt sein.

Süchtige Grüße,

FlyFly

Geschrieben
Hallo,

bei mit ist es definitiv der Kaffee. Ich komme von diesem Zeug nicht los!

Ich meine sogar, es ist leichter vom Nikotin weg zu kommen als vom Coffein.

Nach einer Woche ohne Glimmstengel ist es nur noch Disziplin, aber ohne Kaff

nach einer Woche oder mehr ist immer noch verlangen nach dem schwarzen Trunk.

Habt ihr das auch beobachtet?

Eigentlich müsste auf jeder Kaffee-Packung eine Suchtwarnung aufgedruckt sein.

Süchtige Grüße,

FlyFly

Hallo Fly Fly

Ich habe seit meinem 15.ten Lebensjahr jeden Tag Kaffee getrunken, und

nicht wenig. So 1,5-2 Liter am Tag. Raucher bin ich mit 13 geworden, und hab

nie damit aufgehört. Mit dem Kaffeetrinken war Schluss, als ich einen Schlag-

anfall und 6 Wochen später einen Hirninfarkt hatte. Das war vor 3 Jahren. Die

Ärzte haben mir geraten, sofort mit dem Kaffeetrinken aufzuhören, was ich ohne

weiteres tat. Ohne irgendwelche Suchtmerkmale. Das Rauchen sollte ich auch

aufgeben, zumindestens stark einschränken. Was mir aber bis heute nicht

gelungen ist. Und ehrlich gesagt, ich wills auch gar nicht. Weil ich schon mehrere Male versucht habe aufzuhören, und es mir dabei so schlecht ging, bin ich immer wieder

angefangen.

Fazit für mich: mit dem Kaffeetrinken aufzuhören ist weitaus leichter, als mit dem Rauchen aufzuhören.

Jürgen

Geschrieben

Hallo Zusammen ,

ich muß auch leider gestehn , ich rauche und trinke viel Kaffee ! Natürlich qualme ich nicht die Wohnung voll , meine Tocher geht mir da schon vor und darauf achte ich auch das sie davon nichts abbekommt !

Lg Hexchen1

Geschrieben

jaaa das liebe rauchen und der kaffee ;)

gehöre auch zu den leuten die es brauchen rauche zwar jetzt weniger aber mein kaffee-konsum ist imenz ;)

Geschrieben

Da kann ich auch ein Wörterl, oder zwei....drei mitreden.

Kaffee und Ziggis sind bei mir ständige Begleiter.

Ich rauche seit ich 14 bin, und dass sehr stark--- 2-3 Schachteln am Tag... Kaffee 4-5 Haferl..

Und ich habe noch eine Sucht, Nivea-Creme min. 100 ma am Tag ins Gesicht, überall hab ich eine.. Auto, Schreibtisch-Büro, Wohnzimmer, Büro-Daheim; Handtasche... Nachttisch...

Früher war noch eine Sucht, hab ich aber vor ca. 10 Jahren Problemlos überwunden, ich war süchtig nach Nasentropfen.. Otriven

Genau wie bei der Nivea, überall war ein Fläschchen..

Das wars jetzt aber ;)

Viele Grüße

Gabi

Gast PantheraPardus
Geschrieben

High Allerseits,

was ist denn Sucht?;)

In meiner Ahnenreihe hat bis auf meine Omas alles geraucht, das härteste war mal ne Fahrt nach Italien, Onkel Zigarren und Tante eine Kippe nach der anderen, Fenster auf war auch eher selten! Wen hat das damals schon gejuckt, da waren die Bälger noch keine Mangelware. Meinem Vater hat seine Sucht mit 54 die Quittung gegeben, er hats denk bereut! Ich seh das ganze schon als Krankheit an und es wurden in dieser Richtung ja auch schon Erkenntnisse gewonnen, ist halt auch ein genetisches Manko, so ala "da sind meine Alten dran schuld".

Naja, bis auf Nikotin, Koffein, THC und Alk ist das bei mir gottseidank eher kein Thema!;)

Wenigstens meine Enkel nehmen noch nix derartiges zu sich, ist doch mal ein Hoffnungsschimmer!:) Ich such übrigens immer noch keine Hilfe dagegen!;)

Liebe Grüße

Harry

Geschrieben

Es gibt ja noch eine ganze Menge anderer Süchte,z.B. Sexsucht, Sportsucht,Sonnensucht? gibt es die wirklich?

Na ja man könnte wahrscheinlich endlos aufzählen.

Ich habe ja im Februar 2004 aufgehört mit dem rauchen,hatte es mir echt schlimm vorgestellt ,mit den Entzugserscheinungen,im endeffekt war es jedoch " leicht ".

Ein Laster mindestens wird wahrscheinlich jeder haben, denke man doch an die Telefonsucht,Internetsucht gibt es auch schon , oder aber die Schreibsucht....

Also in diesem Sinne schönen Abend noch mit all euren/unseren Süchten.

Mensch münchen, du sagtst aber auch nicht nein. ;)

Gruß

Fußballfan

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Es gibt ja noch eine ganze Menge anderer Süchte,z.B. Sexsucht, Sportsucht,Sonnensucht? gibt es die wirklich?

Na ja man könnte wahrscheinlich endlos aufzählen.

Ich habe ja im Februar 2004 aufgehört mit dem rauchen,hatte es mir echt schlimm vorgestellt ,mit den Entzugserscheinungen,im endeffekt war es jedoch " leicht ".

Ein Laster mindestens wird wahrscheinlich jeder haben, denke man doch an die Telefonsucht,Internetsucht gibt es auch schon , oder aber die Schreibsucht....

Also in diesem Sinne schönen Abend noch mit all euren/unseren Süchten.

Mensch münchen, du sagtst aber auch nicht nein. ;)

Gruß

Fußballfan

Habsucht, Machtsucht,(eine der allerübelsten!) Magersucht etc., ist glaub wirklich endlos!;)

Liebe Grüße an alle Psosüchtigen:D

Harry

Geschrieben

Ich muss auch meinen Senf dazugeben. Also rauchen ca. 5-8 zigaretten am Tag. kann mit dieser Sucht einfach nicht aufhören :confused:

Mein Vater hat auch stark geraucht. Als ich Kind war stand in jedem Zimmer ein Aschenbecher. Man wusste ja auch nicht wie schädlich es wirklich ist.

Übrigens habe ich zwischendurch mal 11 Jahre nicht geraucht auch nicht als meine Kinder unterwegs waren. Ich habe auch noch nie in der Wohnung geraucht, dazu gehe ich immer vor die Tür. Eines meiner Kinder raucht sehr viel- wo ich dachte er tut es nie-totaler Gegner und das andere Kind raucht nicht.

Kaffeekonsum ist auch nicht ohne etwa 5-6 grosse Tassen am Tag. Aber trotzdem geht es mir gut. Will damit auch gar nicht aufhören. Denke mal der Arzt muss das sagen, dann klappt es auch. Es muss nur einer DU DU machen.

Na das soll es gewesen sein einen schönen abend noch

Andrea ;)

Geschrieben

Ich bin wohl nen Außenseiter.

Kein Alk, kein Kaffee, kein Nikotin.

ABER Schoki liebe ich, dann muss es aber auch richtig süß sein: Vollmilch, Schokolinsen (m&m´s und co) usw.

Geschrieben
da das Thema grossen Anklang in einem anderen Thema gefunden hat ;)

Hier sind meine:

rauche und mag schoki.

Wobei im Sommer der Schoki-Konsum wesentlich geringer ist als im Winter

---------

schliess mich an.

Ich esse erst schoki und dann rauch ich eine ;-)

Geschrieben
High Allerseits,

was ist denn Sucht?;)

In meiner Ahnenreihe hat bis auf meine Omas alles geraucht, das härteste war mal ne Fahrt nach Italien, Onkel Zigarren und Tante eine Kippe nach der anderen, Fenster auf war auch eher selten! Wen hat das damals schon gejuckt, da waren die Bälger noch keine Mangelware. Meinem Vater hat seine Sucht mit 54 die Quittung gegeben, er hats denk bereut! Ich seh das ganze schon als Krankheit an und es wurden in dieser Richtung ja auch schon Erkenntnisse gewonnen, ist halt auch ein genetisches Manko, so ala "da sind meine Alten dran schuld".

Naja, bis auf Nikotin, Koffein, THC und Alk ist das bei mir gottseidank eher kein Thema!:)

Wenigstens meine Enkel nehmen noch nix derartiges zu sich, ist doch mal ein Hoffnungsschimmer!;) Ich such übrigens immer noch keine Hilfe dagegen!;)

Liebe Grüße

Harry

Hallo Harry,

was ist bitte THC?

Freue mich nur die "Lesesucht" und "Schreibsucht" zu haben, keine anderen Süchte können mich beeindrucken. ;)

Herzlichst

Rex

Geschrieben
Habsucht, Machtsucht,(eine der allerübelsten!) Magersucht etc., ist glaub wirklich endlos!;)

Liebe Grüße an alle Psosüchtigen:D

Harry

Eine der teuersten Süchte wird wohl die Kaufsucht sein ,obwohl man die ja wieder mit der Arbeitssucht finanzieren kann.

Gruß

Fußballfan

Geschrieben

hi @ all

ohhhhhh gottttt,

Rauchen, sex, cappu ich bin danach total süchtig ;) ich rauch seit dem ich 8 jahre alt bin @ 20 kippen am tag, cappu @ 6 tasse am tag trinksch seit dem ich 12 bin und sex seit dem ich 14 bin ;).

Mitn Rauchen soll ich aufhören sagt mein arzt da ich kurz vor einer Chronische Bronchitis stehe. Naja is garnet so einfach hatte scho ma ein monat aufgehört aba durch mobbing in der schule wegen der PSO habsch wieda angefangen ;)

aso und leichte magersucht habsch auch ;) ca 6 monate und das habsch bis heute noch nicht in griff bekommen :) ich bin aba auch ein mensch ich lass mir ne (gerne) helfen. Sollte ich vllt doch mal in erwägung ziehen mir helfen zulassen.

Bis dahin euch allen alles gute

LG die maske

Geschrieben
hi @ all

aso und leichte magersucht habsch auch ;) ca 6 monate und das habsch bis heute noch nicht in griff bekommen :

( ich bin aba auch ein mensch ich lass mir ne (gerne) helfen. Sollte ich vllt doch mal in erwägung ziehen mir helfen zulassen.

Bis dahin euch allen alles gute

LG die maske

Liebe...

es wäre sehr schade wenn du es nicht tätest.

nette Grüsse

Geschrieben

Hallo Harry,

was ist bitte THC?

Herzlichst

Rex

Hallo Psoler!

Ich antworte mal kurz, wenn ich darf!

Ich glaube, THC ist der Wirkstoff, der in Hasch ist und die Rausch-Zustände auslöst. Wie gesagt: Ich glaube es!

Nun hoffe ich, dass Deine Frage eine ehrliche Frage und nicht ironisch gemeint war, und ich mich mit der Beantwortung nicht schon wieder lächerlich gemacht habe.

Lieben Gruss: Maike-Mulle

Geschrieben

Nun hoffe ich, dass Deine Frage eine ehrliche Frage und nicht ironisch gemeint war, und ich mich mit der Beantwortung nicht schon wieder lächerlich gemacht habe.

Liebe Maike-Mulle,

Wenn wir aus Misstrauen und den erlebten Enttäuschungen,

die Hilfsbereitschaft irgendwann völlig unterlassen, so wäre dies

eine insgesamt traurige Entwicklung.

Da nehme ich z.b. auch kleine Fehlschläge hin ;)

Liebe Grüsse,

ps.

habe espresso intus *nöhl* noch ne Sucht. Und das, obwohl ich ca. 15 Jahre nur entkoffeinierten getrunken habe. War viel gesünder. Aber ich komme sonst schwerlich in "Galopp".

Geschrieben

ich habe längere Zeit geraucht ... seit 3 jahren nicht mehr ;) ... aber es vergeht selten ein Tag, an dem ich nicht das Verlangen nach einer Zigarette hab ;). Ich hab auch nicht aus Vernunftgründen aufgehört, sondern weils mir damals gesundheitlich sehr schlecht ging und ich die Zigaretten nicht mehr vertragen hab:cool:.

Ansonsten ... Gummibärchen, Schokolade ... sehr suchtgefährdend :).

Geschrieben
Hallo Psoler!

Ich glaube, THC ist der Wirkstoff, der in Hasch ist und die Rausch-Zustände auslöst. Wie gesagt: Ich glaube es!

Hallo liebe Maike-Mulle,

vielen herzlichen Dank für diese Info.

Ich habe es wirklich nicht gewußt.

Und bitte nicht immer schlecht denken. Ich bin sehr vorsichtig geworden mit meinen Worten und werde mich hüten, mich ironisch zu äußern geschweige zu fragen.

Also alles echte Neugierde von mir.

Und herzlichste Grüße gehen an Dich!

Rex

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Hallo Psoler!

High Maike, Rex und alle miteinander,

du durftest, hast es ja gewusst!;)

THC ist der Hauptwirkstoff von Haschisch und Marijuana, thats true. Nach dem bin ich aber eigentlich am wenigsten süchtig, ich bekomm da keinen Entzug wenn ich mal pausiere, ich betrachte das auch wirklich als Medizin! Ich will hier nicht über Sinn oder Unsinn einer Legalisierung diskutieren, ist mir ehrlich gesagt auch wurscht, billiger würde es dadurch sicher auch nicht. Alk und Nikotin sind sicher die gefährlicheren Drogen und fordern Weltweit immer noch die meisten Opfer, daneben sieht selbst Heroin alt aus, auch wenn ich durch diese Sche.s.droge schon ziemlich viele Freunde, und gute Bekannte verloren habe! Ich qualm immer noch obwohl ich schon seit meiner Kindheit chronische Bronchitis habe, wenn noch ne akute dazukommt rauch ich zwar etwas weniger aber mit schlafen ist dann trotz Inhalator nicht mehr viel. Als ich damals mit 13 den ersten Lungenzug gemacht habe dachte ich auch noch dass ich jederzeit wieder damit aufhören könnte, war wohl ein Trugschluss.;) Den Alk hab ich denk einigermaßen im Griff, harte Sachen nehm ich keine und die paar Biers am Tag nimmt meine Leber mit links mit.;)

Süchtig nach irgendwas ist sicher fast jeder, nur sind nicht alle Süchte gleich gefährlich, ein Lesesüchtiger kommt sicher nicht auf die Idee eine Bibliothek auszuräumen, aber ein Hanffeld mit ner hochpotenten Aussensorte wird bestimmt von keinem Kiffer links liegen gelassen, da hatte ich hier mal 3 Jahre Schlaraffenland, angefangen hats in dem Jahr wo mir die Pozilei den Balkon abgeräumt hat!;):D Da konnte ich dann echt nur noch lachen wegen den 7 Pflänzchen, da standen tausende und haben schon von weitem bis zum Himmel gestunken, ging solang gut bis der Bauer 2 Millionen Franken Strafe aufs Auge gedrückt bekam, dann war leider Schluss mit den nächtlichen Radtouren, schade, hab da viel Geld gespart.:):cool:

So nu hab ich schon wieder mehr abgelassen als ich wollte und sollte, aber was solls!:)

Liebe Grüße

Harry