Zum Inhalt

Akne durch MTX, Frust

Feling

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich nehme nun seit 3 Monaten MTx 15 mg und seit einigen Wochen ist meine Haut wirklich schlimm geworden. Ich habe immer mal wieder pickel, aber das zur Zeit ist wirklich extrem.  So viele entzündete, große Pickel. Nun habe ich mal geschaut und siehe da: Akne ist als Nebenwirkung von MTX aufgeführt. Hat das auch schon mal jemand gehabt und wenn ja, hat irgendwas da Abhilfe geschafft? 

Ich bin echt frustriert, das MTX scheint bei mir gar nicht zu helfen, habe zur zeit auch noch einen ordentlichen Schub und dann auch noch sowas.

Den nächsten Termin bei meiner Rheumatologin habe ich erst Mitte Februar und derzeit ist sie im Urlaub.

LG von einer frustrierten Feling, die gerne auch mal was positives schreiben würde.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

MTX bei Akne inversa
    MTX und Lantarel
    Hallo Leute, ich bin neu hier und weiß nicht so genau ob ich in diesem Forum richtig bin. Ich bin 21 und leide schon ...
    Psioriasis und Akne inversa
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo liebe Community, ich bin seit mehr als 30 Jahren Träger einer Psiorasis, die mich bis auf einen massiven Sc...
    MTX
    Neue stellen sich vor
    Dann will ich mich mal hier vorstellen. Ich bin Baujahr 68. Seit 25 Jahren habe ich Schuppenflechte. Derzeit b...
    MTX
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen,🙂 ich bin neu hier. Ich habe seit 1989 Psoariasis. Seit ca 10 Jahren leichte Form Psoararis Arthr...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.