Zum Inhalt

UVB heimbehandlung

AnkeB.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Alle, 

hab seit Oktober 24 ersten Schub von Schuppenflechte , insbesondere an den Daumeninnenseiten und Zeigefingern . Im Dezember war es so arg entzündet , ( konnte nicht einmal mehr einen Stift halten ) dass die Hautärztin Kortison verschrieb . Die Entzündung ist recht gut zurückgegangen , aber es bilden sich immer wieder starke Verhornungen und Schuppen. Aktuell setz ich das Kortison langsam ab , benutze seit einer Woche Urea 40% , was grad scheinbar die Schuppen langsam löst . Zur normalen Pflege nutze ich von Mixa creme mit 10 Urea % , sowie von multilind die Intense Creme mit microsilber. 
Kapazität beim Hautarzt ist sehr beschränkt , nächster Termin ist erst im April , so bin ich mir relativ selbst überlassen. 
Ernährung hab ich komplett umgestellt , keine tierische Produkte außer Fisch , kein Zucker , kein Weizen .

Frage jetzt: Hautärztin hatte mir Anfang Januar Lichttherapie angeboten , was ich zeitlich aufgrund von Entfernung und Arbeit nicht schaffe.
so habe ich mir eine UVB Lampe ( DermaHealer ) angeschafft . 
wenn ich damit beginne, muss ich dann das Kortison und die Urea Cremes komplett von einem Tag auf den anderen weglassen ? 
welche Pflegecreme nutz ich dann ? 
vielen Dank für die Antworten 

Anke 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren