Zum Inhalt
👩‍⚕️👩‍⚕️ Eure Chance: Fragt zwei Hautärztinnen alles! ×

Gelenkschmerzen

Karsten Müller

Empfohlene Beiträge

Karsten Müller
Geschrieben

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Karsten, bin 56 Jahre und bei mir wurde letztes Jahr Psoriasis Arthritis festgestellt. Ich war beim Hautarzt wegen meiner Rosacea und ließ ein Hautscreening machen. Dabei wurde eine Schuppenflechte diagnostiziert aber ohne Hautveränderungen. Nur an den Finger- und Fußnägeln sind Veränderungen sichtbar. Im weiteren Gespräch berichtete ich von meinen Gelenk- und Rückenschmerzen. Der Hautarzt bestätigte, daß ein direkter Zusammenhang zwischen der Schuppenflechte und den Gekenkschmerzen bestehen kann. Er verwies mich darauf hin zu einem Rheumatologen, um eine gesicherte Diagnose zu stellen und eine Behandlung zu beginnen. Und genau das ist das Problem. In meiner näheren Umgebung nimmt mich kein Rheumatologe auf. Ich suche also einen Arzt, der sich mit diesr Krankheit auskennt und die weitere Behandlung übernimmt. 

Viele Grüße- Karsten

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Lieber Karsten,

hast du eine Uniklinik in deiner Nähe oder eine Klinik die Rheumatoligische Sprechstunden anbietet? Schreib sie an, die Wartezeiten sind lang, aber bekomme irgendwo einen Fuß in die Tür. Oder bitte deine Krankenkasse um Hilfe bei der Terminsuche. Eine PSA, sollte es eine sein, muss unbedingt behandelt werden!

Herzlich Willkommen hier!

Gute Besserung!

Karsten Müller
Geschrieben

Hallo Supermom,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Du hast Recht. Ich habe erstmal die Rheumatologen in der näheren Umgebung abgesucht und werde jetzt den Radius erweitern müssen. 

Grüße Karsten

Geschrieben

Hallo Karsten,

vielleicht kann dir jemand bei der Arztsuche helfen. Dafür wäre es aber sinnvoll den Bereich wo du wohnst oder wo du dich regelmäßig aufhältst zu nennen. Dann bekommst du eventuell einen Tip.

LG Winfried

• Like 1
Karsten Müller
Geschrieben

Hallo Winfried,

ich wohne in der Nähe von Plauen im Vogtland. Das ist in Sachsen.

Grüße Karsten 

Geschrieben

Wichtig ist am Ball zu bleiben. Heute ist allgemein bekannt, dass man bei einer PsA frühzeitig mit einer Basistherapie beginnen sollte. Schäden  von Nichtbehandlung sind nicht reversibel. Ich musste früher schon 2x 6 Monate auf Termine warten beim Rheumatologen. Da muss man leider durch.Heute bin ich an einer Uni und hoffe dass das so bleiben kann.

Es gibt leider zu wenig Rheumatologen, sowie bei anderen Fachärzten auch. Es gibt Bestrebungen das zu ändern. Bei Dir in Sachsen dürfte es noch einmal schlimmer sein. Evtl. gibt es ja User hier die Dir helfen können.

Lg. Lupinchen

Karsten Müller
Geschrieben

Danke Lupinchen,

ich bleib auf jeden Fall am Ball.

Danke- Karsten

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Karsten Müller:

Hallo Winfried,

ich wohne in der Nähe von Plauen im Vogtland. Das ist in Sachsen.

Grüße Karsten 

Hallo Karsten, ich wohne in Coswig an der Elbe 😊...hab jetzt wegen einer Zweitmeinung, die meine Rheumatologin anstrebte in Friedrichstädter KH in der Rheumaambulanz einen Termin für Juni bekommen... 

Schreib die doch mal an. DD ist immerhin in Sachsen 👍🏻