Zum Inhalt

Spruch des Tages

homer1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden

Martina Aschwanden

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
  Wölfchen schrieb:
Wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht!

- Prophet Markus -

wasn Quatsch. Lass das mal mit dem Prophet:cool::zwinker-alt: :altes-lachen

Geschrieben
  point9 schrieb:
wasn Quatsch. Lass das mal mit dem Prophet:cool::zwinker-alt: :altes-lachen

huhu steph,

na vom grundsatz her passt mein "spruch" in die heutige zeit perfekt, und ist m.E. kein quatsch, noch nichtmal ansatzweise.

soll ich dir den kompletten satz inkl. dem zitatgeber einmal zerpflücken?

knuddelz

markus

Geschrieben
  Wölfchen schrieb:
Wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht!

Die Welt ist schlecht! Jeder denkt nur an sich! Nur ich denk an mich!

Öhhm?? :altes-lachen

Der Prophet im eigenen Land gilt nichts! Mist, Markus ;)

Lass uns das zu Ende philosophieren in Köln :cool:

Lieben Gruß - Uli

Geschrieben

G r u n z

RoDi schrieb:
" Zur Resignation gehört Charakter."

Goethe

:smile-alt:

Geschrieben

Pariere den: "Geschmack macht einsam"

Hatte ich mal auf meinem 500SL Bj. 1975 (als Aufkleber und war nat. sofort in aller Munde)

Ärger war ja eh klar:o

Geschrieben
  Savant_iner schrieb:

Hatte ich mal auf meinem 500SL Bj. 1975

Moin Savant,

gab es 75 den 107ner mit ner 5ltr V8 Maschine?

Ich bin mir nicht sicher, aber wurde nicht z. d. Z. nur im Typ 107 der M117 mit 4,5 ltr und 225 Ps verbaut?

Es gab-gibt den 4,5SLC5,0 ab 78

Gruß

Kein Märchen, aber Betonung auf "war"

Es war einmal ein Sternchen liebender Schuppist ........ ;)

Geschrieben

Hallo Siegfried,

nehme mal schwer an, das du mit deinen Ausführungen recht hast. Habe mich in meinem Beitrag auch zu

oberflächlich ausgedrückt. In dem besagten Fall muss ich mich korrigieren. Es war nicht Bj. 1975 sondern im

Jahre '75 und das

Fahrzeug war nicht in meinem Besitz. Ich war lediglich Angestellter bei ner großen Autovermietung und

wir hatten seinerzeit Aktionswochen nach dem Motto "Hochzeitskutsche"etc. Da wir derart große Mercedes

garnicht im Programm hatten wurden für diese Aktionen bei kleineren Autovermietungen diverse Nobelkutschen

extra angemietet. Ich musste als 19jähriger Schnösel ein Fhzg. das ehemals in der bayr. Staatskanzlei in Diensten

war zu einem Kunden zustellen. Dabei passierte mir eben das Malör mit dem Aufkleber(Lausbubenstreich von

Seiten "lieber" Kollegen)

Was das für ne "Kiste" od. Ausführung war kann ich dir nicht sagen. Mit dem Ausdruck 500er wollte ich lediglich

das konträhre von Fzg. und Ausdruck darstellen.

Liebe Grüße an den Stern:o

Geschrieben

Hallo,

egal wo der Spruch auch immer klebte, er ist einfach dufte und natürlich auch wahr.

"Geschmack macht einsam" wird zu meinen Sprüchen hinzugefügt.

Grüsse von Rolf und Co

Geschrieben

Hallöchen Savant,;),

ich hab auch lieber die Fahrzeuge gefahren, die ich nicht selber kaufen musste.:D

Das schärfste was ich in dieser Zeit mal unterm Hintern haben durfte, dass war ein W116 - 450 SEL 6.9. Man, hatte diese Kiste einen Bums. Ein Drehmoment, was man damals nur von LKW Motoren her kannte.

... eines Tages stand diese Kiste senkrecht auf seinem Hintern. Der Wagen ist bei der Montage der Vorderachse mal einfach so nach hinten von der Zweisäulenbühne gerutscht:o

Das war zwar nicht das erste Auto, aber das Schönste.

Im nachhinein wurden die Tragarme der Bühnen autom in ihrer Position verriegelt, die UVV lässt grüßen.

Ich kopier hier mal was rein:

"Der 450 SEL 6.9 erwirbt sich in einem Test der US Fachzeitschrift Road & Track mit überragenden Ergebnissen auf kontinentaleuropäischen Autobahnen den Ehrentitel Colossus of the Road. Die Zeitschrift Auto-Motor-Sport verleiht dem 450SEL 6.9 1975 sogar den Titel Das beste Auto der Welt. AMS testet den 6.9er mit einer Höchstgeschwindigkeit von 234,1 Km/h."

234,1 Km/h:):D, fährt heute (fast) jeder Golf.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=hFkVOcDnZt4[/ame]

Netten Gruß in den "Freistaat"

Siegfried

Ps

.. warn einfach nuuur schöne Zeiten Rolf, oder nicht? ... und bevor Du mit mir meckerst, ich blende diese Erinnerungen ab sofort wieder aus;)

Geschrieben

Hallo,

Cara, mein Weib, hatte eine Zeitlang einen 600er als Firmenfahrzeug. In dieser Zeit hatte ich 13 000.- DM im Lotto gewonnen. Wir sind dann mit dieser Kiste nach Cattolica gefahren und haben das Geld auf den Kopf gehauen.

Mann, was bin ich heute froh, dass wir das damals so gemacht haben!!!!!

Euer Rolf und Co.

Geschrieben
  RoDi schrieb:
Wir sind dann mit dieser Kiste nach Cattolica gefahren und haben das Geld auf den Kopf gehauen.

Moin moin Rolf,

hättet wohl besser die "andere" Seite nehmen sollen, nach Monte.

Vielleicht könntet ihr heute vom Rest noch leben?

Abba wie ich euch "Nordlichter" kenne, hattet ihr nur Düse mit d. 600ter durch die vielen vielen dunklen Tunnel der Küsten AB zu fahren.

Geld verdirbt nicht nur, sondern macht auch noch ANGST.

Wenn unsere Augen weiter so leuchten, bei soviel Herz für Nostalgie, dann müssen wir den 68ziger Fred wieder ausgraben;);)

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

He Siegfried,

damals nicht Nordlicht, sondern München-Harlaching.

Herzlichst Rolf

Geschrieben

Die Freuden, die man übertreibt, verwandeln sich in Schmerzen.

- F.-J. Bertuch -

Geschrieben

Da sehnen sich die Menschen nach der Ewigkeit und wissen nicht, wie sie einen verregneten Nachmittag herumkriegen sollen.

Geschrieben

.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.

viele Grüsse

Selbsthilfe-Hauterkrankungen
Geschrieben

Hallo,

ich hatte heute eine Mail aus dem Netz die mich sehr gefreut hat.Einen Anruf der weniger schön war, was soll's.

Danach viel mir dieser Vers in die Hände, und er ist so passend, auch für mich.

Grüße Margitta

Die Spielregeln des Lebens verlangen von uns nicht,

dass wir um jeden Preis siegen, wohl aber,

dass wir den Kampf niemals aufgeben.

Geschrieben

.

Der Mensch ist eine Marionette der Natur, die wahrnimmt und denkt

und sich törichterweise einbildet, jemand zu sein.

schönen Abend

:smile-alt:

-offline-

Gast Savant_iner
Geschrieben

Nur der Geist kann unser Leben von der einen Sekunde zur anderen ändern.

(Don Juan)