Zum Inhalt

Spruch des Tages

homer1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zum Thema: andere *ermahnen*

Wenn die Unordentlichen Könige werden,

so ist ihr erstes,

daß sie die Untertanen zur Ordnung ermahnen. ;)

Hermann Oeser, (1849 - 1912), deutscher Pädagoge

hier scheint die sun :cool::smile-alt:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

nur wer mit sich selbst in frieden lebt,

kommt nicht in versuchung anderen den krieg

zu erklären.

ist was dran oder?

Geschrieben

Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Leuten auszukommen, die man nicht leiden kann.

S. Goldwyn

Geschrieben

Hallo,

" Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst."

Franklin Delano Rooseveld

Geschrieben

eine kleineschuppenflechte.

einst bis in die puppen zechte.

sich in ihrem kleid verhangte.

sie stürtzte plum der längehin.

ne schuppe sich am tisch verfing.

der tisch fiel um mitsamt gedeck.

der stuhl dazu vor lauter schreck.

am bodenlag sodann verteilt,

kleiner flechten schuppenkleid.

im abendessen schwammen munter

borken, kopfüber und kopfunter.

die flechte,numerh pudelnackt,

schamensrotzusammensackt,

und fleht,die hände an ihr hertz gedrückt,

liebe schuppen kommt zurück.

da die schuppen ohne hörogan,

jene worte fruchtloswarn.

bereit zum tod ob all der gram,

ein fisch herbeigegrundelt kam.

forellle blau, doch nicht betrunken

warer mit vom tisch gesunken.

mit grünzeug stattden eingeweiden

mußte er vom leben scheiden.

die flechte jedoch hoffnung schröpfte,

das horn sich an den körper klebte

und fortan glücklich weiterlebte.

von verena richter

einen schönen gruss ilona

gesundeit kauft man nicht in handel den sie liegt in lebeswandel

Geschrieben

Hallo Ihr Sprücheklopfer,

am besten hat mir der von Barb gefallen, der mit dem Engel und der Gans. Er passt ja so herrlich in's Leben. Kenne einige, die bei der Gans gestrandet sind. Ein chinesisches Sprich-

wort besagt: "Jeden Tag ein Fluch erhöht das Glück und die Lebensdauer". Andere Länder, andere Sprüche. Zu dem Spruch über die Liebe fällt mir spontan ein Buchtitel ein: "Ich lieb' Dich nicht, wenn Du mich liebst". Wenn jemand neugierig sein sollte: Ullstein-Verlag.

Liebe Grüße

Batti

Geschrieben

"Wer den Tag mit Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen."

-Marcus Tullius Cicero-

"Fernsehen bildet.

Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."

-Groucho Marx-

Wünsche euch einen schönen Tag, Martina

Geschrieben

Liebe Zitierende und sonstige Freunde des gekonnten Wortes,

wenn jeder diese Weisheiten beherzigen und danach leben würde, dann bräuchten wir keine Foren. Hier noch einer aus wohl der ältesten Schrift:

"Ein jeder trage des anderen Last" (das macht nicht einmal ein katholischer Priester) - soweit das Evangelium und die Bibel.

Dann wollen wir doch mal sehen, was der Tag noch erquickliches mit sich bringt. Allerseits einen guten Donnerstag.

Liebe Grüße

Batti

Geschrieben

Hallo Batti,

was erquickliches am Morgen: für uns wird die Stromzahlung von 250.- im Monat auf ca 515.- erhöht (nachtspeicherheizung).

Wie wir das zahlen sollen wissen wir beide nicht.......................

Wünsche Dir bessere Nachrichten

herzlichst Rolf

Geschrieben

Hallo Rolf,

an die Art von Erquickung hatte ich nicht gedacht. Du kannst Dich ja an den chinesischen Spruch halten:"Jeden Tag ein Fluch erhöht das Glück und die Lebensdauer". Aber wie kann das angehen mit der Stromabschlagserhöhung?? Das sind ja über 100%. Ich habe da was gelesen, dass auf Nachtspeicherbetreiber etwas zukommt und es gibt eine Interessenge-

meinschaft in Bochum. Da wäre ja der Strom teurer als manch eine Wohnung an Miete kostet. Bin perplex!!

Grüße

Batti

Geschrieben

Hallo Batti,

die Bundesregierung hat die Zuschüsse für Nachtstrom gestrichen.gleichzeitig haben die 2 Stromanbieter die Preise erhöht.

Man weiss ganz genau, dass die Leute mit Nachtspeicherheizung ältere Rentner sind, die weder das Geld zur Heizungserneuerung haben, noch diese überhohen Rechnungen bezahlen können.

Irgendwann, wenn die Parteien mit Ihren innerparteilichen Streitereien fertig sind, werde Sie, vielleicht irgendwelchen Zuschuss zum Ausbau der Heizungen, in die Richtung gewähren, der Ihnen passt.:traurig-alt:

Spruch des Tages für mich: die Alten müssen weg!!!

Geschrieben

Hallo,

"Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist."

Heinrich Böll

Gast Savant_iner
Geschrieben

Mal einen Gruß an den "Stahlkocher", - die Auswahl Deiner Sprüche ist vortrefflich!:cool:

Geschrieben

Danke, Savant_iner, Grüße zurück.

Die Vergangenheit kann uns nicht sagen, was wir tun - wohl aber was wir lassen müssen.

J. O. Y. Gasset

Geschrieben

Hallo,

"Wer A gesagt hat, muss nicht unbedingt auch B sagen, man kann auch erkennen, daß A falsch war."

B.Brecht

Geschrieben

Gescheite Leute kann man überzeugen - dumme muss man überreden.

- C. Goetz -

Geschrieben

Moin,

"Auch der Dumme hat mal gescheite Gedanken, er merkt es nur nicht."

Geschrieben

Hallo,

"In einer irrsinnigen Welt normal sein zu wollen, ist ein Irrsin für sich."

Geschrieben

Ihr Lieben, der Sprüche werden so viele??

als ich vor ca. 35 Jahren dachte auf dem Tiefpunkt meines Lebens gelandet zu sein, bin ich auf die Idee gekommen, kluge Sprüche zu sammeln und habe sie schießlich auf briefkuvert große Blätter geschrieben, die ganze Angelegenheit hinten mit Tesafilm zusammengeklebt und die Litanei im Flur an den Garderobenschrank befestigt. Und da ist es ca. 5 Jahre hängen geblieben. Also, jedes mal, im Flürchen, Blickkontakt mit ca. 55 (weisen?) Sprüchen oder auch sonstigen geistigen Ergüssen. Meine heutigen Erkenntnisse sind (zwar nicht weniger weise?) etwas von dieser oft biblischen Art abgewichen und haben eine eher drastische klare Form angenommen. Schönfärberei nützt im Leben leider nichts. Es gibt einen Spruch - und wenn ich mich nicht irre - hat der etwas mit dem Evangelium o. d. Bibel o. ansatzweise mit den zehn Geboten zu tun und hat an Aktualität absolut nichts verloren: "Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu". Und dass nicht jemand meint, das trifft auf ihn nicht zu. Kann man garnichts dagegen tun, wer die Regel nicht achtet, wird gnadenlos mit Murphys Gesetz konfrontiert, früher oder später!!! Wobei ich meine, früher ist besser als später. Wenn es auch nicht so angenehm ist, älter zu werden, wobei ich nicht weiss, wo die Zeit überhaupt geblieben ist, ein Pluspunkt kommt mit der Zeit: die Gelassenheit des Alters und in Anbetracht der Ewigkeit wird vieles vollkommen belanglos. Ich wünsche Euch allen, die Ostertage gut zu überstehen, nicht zu einsam zu sein und auch nicht das Gegenteil, kon-

fliktfreie Tage, etwas Luft holen (an etwas Schönes zu denken ((Urlaub??)), macht es gut Ihr Lieben

Batti

Geschrieben

....

Das beste Gebet ist Geduld.

Wer liebt, vollbringt selbst Unmögliches.

Siddhartha

.

Geschrieben

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

- afrikanisch -

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht ob das schon hier drinnsteht, hab nicht alles durchgelesen, aber für mich einer der Besten "Sprüche"

Gesagt ist nicht gehört

Gehört ist nicht verstanden

Verstanden ist nicht einverstanden

Einverstanden ist noch lange nicht angewendet

Angewendet ist noch lange nicht beibehalten

- Konrad Lorenz -

Geschrieben

Wenn man die Zusammenhänge nicht kennt, kann man sich auch nicht wehren.

Hermann Kant auf der Leipziger Buchmesse 2008