Zum Inhalt

Seborriasis..?

RedMan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo PSOler,

obwohl ich inzwischen meine PSO wieder im Griff habe, war ich vor ein paar Tagen bei einem (neuen) Hautarzt. Grund waren die vielen Pickel die ich seit einiger Zeit auf meinem Rücken und auf der Strin habe.

Diagnose: Akne/Seborrhoisches Ekzem

Mir war schon seit längerem aufgefallen das die Haut meiner Nase (schwer PSO gezeichnet) sehr großporig ist.

Die Hautärztin meinte das sich meine PSO wohl zu einer Mischform weiterentwickelt hat, die umgangssprachlich Seborriasis genannt wird.

Meine Frage ist ob jemand anderes damit bereits Erfahrungen gesammelt hat und mir eventuell Pflegetipps geben könnte.

Mein erster Schritt war mich von meinem bisherigen Duschgel zu verabschieden und auf SebaMed umzustellen, ausserdem habe ich eine Creme für meinen Rücken bekommen (die allerdings noch von der Apotheke abgeholt werden muss)

Ich hoffe, nachdem ich die Rötungen unter Kontrolle gebracht habe, auch der Pickel, Mitesser und großen Poren Herr werden kann.

Herzlichen Dank,

Nils

Ps.: Gibts irgendwo nen Unterforum in dem Pso in Verbindung mit anderen Erkrankungen besprochen wird? (Wenn ja, verschiebt den Thread doch bitte)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren