Zum Inhalt
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

Jetzt stell ich mich doch mal vor :)

Couchtiger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Schuppis!

Ich bin 25 Jahre alt, komm aus Österreich und hab die Pso jetzt seit etwa 6 Jahren.

Hier mal ein Fleckchen, da mal eine Stelle... normalerweise komm ich damit relativ gut zurecht. Aber manchmal gibts da so Tage.. :D

Naja, ich denk mal ihr wisst was ich meine :D

Ich hab die typischen Stellen an den Ellbogen, Kopfhaut, Haaransatz, Ohren und einige Flecken schön über den Körper verteilt.

Zum Glück lässt sich der Juckreiz und das Spannungsgefühl bei mir an den meisten Stellen mit Cremes ganz gut bekämpfen.

Schlimm ists halt nur in der Pofalte und im Intimbereich. Da kanns ganz schöln schmerzhaft werden. Aber was sag ich euch das? :D

Das alles lässt sich ja einigermaßen gut wegstecken.. ich hab einen Partner der sich ebenfalls mit Pso rumschlägt und wenn ich raus geh kann man meistens alles ganz gut kaschieren, so dass man nicht aus 100m Entfernung schon wie eine rote Ampel leuchtet :D

Aber in den letzten zwei Jahren breiten sich die Stellen im Gesicht immer weiter aus.

Ich hab einen großen Fleck, direkt auf der Stirn der langsam immer größer wird und auch die Stellen am Haaransatz und an den Ohren breiten sich immer weiter übers Gesicht aus.

Das zehrt oft ganz schön am Selbstbewusstsein. Immer öfter werd ich gefragt, was ich denn da hab.. und dann wird man mitleidig angsehn. Oder die Leute vermeiden es dir ins Gesicht zu schaun.

ok.. ich schaff es meist drüber zu stehn... aber dann gibts Momente wie gestern an der Supermarktkassa:

Ein kleiner Junge zu seiner Mama:"Duuu Mami, was hat denn die Frau da im Gesicht?" und daraufhin die Mama zum Jungen:"Ja weißt du, die Frau hat sich da verbrannt!"

da schluckt man dann schon, und es wird einem wieder bewusst wie es auf Leute wirkt die dich nicht kennen und jeden Tag sehn.

Naja.. heut ist einfach so ein Frust-Tag. Langsam verliert man die Hoffnung etwas zu finden um wenigstens einen Tag mal normal auszusehn. Es ist egal was man ausprobiert.. anfangs hilft es oft ein klein wenig und dann wirds schlimmer als zuvor.

Die Ärzte verschreiben Mini-Creme-Döschen und haben in der Regel nur wenig Verständnis für dieses "kleine Problemchen"...

Informieren darf man sich selber wenn man etwas über Pso und die verschiedenen Behandlungsmethoden erfahren möchte.

Und das konnte ich dank dieser und anderer toller Seiten im Netz zum Glück bis jetzt sehr gut! :D (hier mal ein dickes Lob von meiner Seite)

Ok, das ist jetzt ein ganz schön langer Vorstellungstext geworden! :D

Normalerweise versuch ich den Schuppis nicht so viel Beachtung zu schenken, oder mich drüber zu grämen.. Es ändert ja sowieso nix.

Aber heute musst ich mir das mal von der Seele schreiben, obwohl ich euch damit nix Neues erzähle. Aber es hat gut getan, und es macht mir Mut wie so viele von euch mit Pso umgehen. Besonders jene, die es wirklich schwer erwischt hat!!

Das gibt mir auch wieder neue Kraft und jetzt gehts mir schon wieder ein wenig besser :D

Danke fürs Lesen und für dieses Forum!

lg, Barbara

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Barabara,

Willkommen hier in diesem Forum, auf dieser Seite.

Du kannst hier stöbern, Bekannte finden, Freundschaften schließen.

Alles ist drin ;-)

Schau Dich um un mach Dich vertraut.

Eine gute Zeit hier wünscht Dir:

Hardy

von der Ostseeküste ;-)

Geschrieben

Hallo Barbara (Namensvetterin!)

Auch ich sage Herzlichst Willkommen !

Gräme Dich nicht, solche Frusttage haben wir wohl alle....ich bin heute auch leicht genervt!

Aber dann kannst Du Dich an den Compi setzen und hier schreiben und es ist immer jemand da, der Dich tröstet und auffängt und auch immer mit Rat und Tat zur Seite steht!

Sei ganz lieb gegrüßt!

Barbara

Geschrieben

Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir.

Fühl dich wie Zuhause.

Gruß

Fußballfan

Geschrieben

Hallo Fories!

Danke für eure lieben Begrüßungsworte!! Da fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben! :D

lg, Barbara

Geschrieben

von mir auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN BEI UNS :D

meine vorredner haben schon soweit alles gesagt :D

Geschrieben

@couchtiger

Hallo Barbara,

ich heiße dich auch herzlich willkommen und wünsche dir eine schöne Zeit beim lesen und schreiben hier.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, seit ich hier drin bin und mir ein paar Tipps angesehen und angewandt habe, bin ich relativ clean, was die Schuppis angeht.

Es hat wohl was mit der Psyche zu tun. Da wo du dich wohl fühlst, da muss es dir gut gehen, gell?

Wünsche dir gute Besserung und eine schöne Woche

Herzlichst

Rex