Zum Inhalt

Hilfe: Schuppenflechte am Fuß – Schuppen, Risse und Bläschen

anna_xf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag, 

Ich laufe seit Monaten von Arzt zu Arzt, jedoch ohne Besserung 

es fing vor 5 Monaten an dass meine Ferse eingerissen ist und sich immer mehr Schuppen gebildet haben, zusätzlich kamen gefüllte Bläschen. Meine Ärzte verschrieben mir sämtliche Pilz cremen. 
Nichts hat geholfen, es wird nur schlimmer und der Juckreiz ebenfalls… 

Meine Frage hat jemand dieselben Erfahrungen? 
Vielleicht erkennt es jemand auf den Bildern und ist der Meinung dass es schuppenflechte ist, ich habe viele Bilder aus dem Netz verglichen und zwar ist es nicht sooo stark ausgeprägt dennoch erkenne ich mein Anliegen wieder 

ich würde mich sehr über eure Meinung freuen da ich mittlerweile verzweifel IMG_8959.thumb.png.573e544158fd115eb050a89dd63827f0.png

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Anna,

erstmal willkommen hier im Forum, da bist du auf eine Seite gestoßen wo man sich austauscht und versucht sich gegenseitig zu helfen.

Nun zu deinem Problem: Da wir hier alle keine Ärzte sind wird dir wohl niemand eine Ferndiagnose auf Grund eines Fotos schreiben. Wenn ich aber dein Foto mit meinen Fotos von früher vergleiche sehen die Pusteln genauso aus wie bei mir. Meine Hautärztin diagnostizierte damals eine Psoriasis plantaris Pustulosa ( ich weiß immer noch nicht genau wie das geschrieben wird 🙂 .                        Mein Rat wäre : Suche dir einen guten Hautarzt/in und mache ihn darauf auch aufmerksam ( eventuell mit Vergleichsfotos aus dem Netz ) und danach Schritt für Schritt. 
Damit die Stelle auch schön geschmeidig bleibt und so wenig wie möglich einreißt würde ich regelmäßig eine Salbe oder Creme nutzen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und halte uns auf dem Laufenden wie es dir geht, das Forum ist auch sehr gut zum „Herz ausschütten wenn es mal nicht so gut läuft“.

schönes Wochenende 

Winfried

SSL22256_Original.jpeg

IMG_2377_Original.jpeg

Geschrieben

Vielen lieben Dank für die Antwort, mir ist klar dass niemand eine Ferndiagnose stellen kann :P 

Ich bin sehr dankbar für die Bilder und dass ich mich hier ein wenig informieren kann. 
Ich werde mir im neuen Jahr sofort einen Termin machen und dann mal sehen, vielleicht hat hier auch jemand Tipps gegen den  Juckreiz 😮‍💨

der macht mich langsam nämlich verrückt… 

Ich habe mir heute Meer Salz gekauft und werde damit  ein Fußbad machen im Internet steht dass dies gegen Juckreiz helfen soll und ansonsten harnstoff…. 
Vielleicht kennt sich auch jemand mit soderm aus ? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht 

Lg 

Geschrieben

Hallo Anna, bei Bädern mit Meersalz könnten offene Wunden sehr brennen. Wichtig ist das eincremen hinterher mit einer, möglichst unparfümierten Pflegecreme. Ureacremes verträgt nicht jeder und auch die können brennen.

Gegen den Juckreiz können Umschläge mit Schwarztee helfen oder einfach kühlen. Kommt darauf an wieviel der Haut betroffen ist.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja das sieht genauso wie bei mir aus eindeutig eine pustulosis plantar psoriasis. Werde jetzt mit  Tremfya behandelt und es wird besser. Vorher adilumab und bimzelx dadurch wurde es schlimmer. Bekam dadurch dann auch noch Mundpilz .

Geschrieben

Vielen Dank für die Antwort ja ich habe jetzt einen Termin beim Hautarzt ich bin gespannt