Zum Inhalt
Heute: Psoriasis-Stammtisch ×

Schuppenflechte und Beruf

Gast Burli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen !

Aufgrund meiner Schuppenflechte musste ich davon Abstand nehmen,

meinen Kinderberufswunsch als Lokführer auszuüben. Also wurde ich

halt Bürokaufmann. Nach meiner Lehre arbeitete ich als Bürokaufmann

in einem grossen Betrieb. War nicht immer leicht, musste mich häufig

mit Mobbing auseinandersetzen. Die bissen sich aber bei mir die Zähne

aus, ich setzte mich heftig zur Wehr. Nach 6 Jahren musste ich trotzdem

den Dienst quitieren. Meine Schuppenflechte bescherte mir aufgrund

jahrelanger Kortisonbehandlung eine Knochen-OP. 3 Jahre Krankenstand.:mad:

Fand anschließend wieder nen Job als Buchhalter. Firma ging Ende 96 pleite

(habe wohl nicht gut gewirtschaftet:D)

Was dann folgte war der absolute Horror:

8 1/2 Jahre Arbeitslosigkeit und über 2000 Bewerbungen.

immer und immer und immer wieder die gleiche Antwort - leider nicht haben schon

jemand anders eingestellt. Doch das Blatt wendete sich, habe heute einen Job

bis zur Pension (Landesbeamter) und der Job macht auch noch richtig viel Spass.

Also Leute, falls jemand aufgrund seiner Hauterkrankung Schwierigkeiten bei der

Jobsuche hat - lasst euch nicht unterkriegen. Zeigt denen da "draussen", was

wir alles können.

alles gute burli:cool:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Grüß Gott, Burli!

Nach dem absoluten Horror nun doch soviel Tolles. Viel Glück!

Bin auch schon 29 Jahre in meiner Firma und bis jetzt ist auch alles gut, aber man weiß ja nicht, was noch so passiert im Leben. Bzw. weiß man es schon, aber ich hoffe, daß ich meinen Job noch lange behalte.

Ich habe auch gelesen, daß Du vom Attersee nach Kölle kommst, das finde ich prima. Ich selbst nehme auch das 1. Mal teil.

LG und schönes WE

Marion :D:)

Geschrieben

Mensch Burli,