Zum Inhalt

19Jennifer76

Empfohlene Beiträge

• 4 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

19Jennifer76
Geschrieben

Wie lange es dauert,bis sie wirken,wie es mit dem Rauchen dabei aussieht,wie es mit dem Immunsystem ist,ist man dann öfter krank

Geschrieben

Hallo @19Jennifer76

nach längstens 12 bis 16 Wochen sollte klar sein, ob Imraldi bei dir wirkt oder nicht (genügend). Das ist lang, ja. Also durchhalten lohnt sich – und es gibt genügend, bei denen es auch vorher schon gewirkt hat.

Weder im Beipackzettel noch in der Therapie-Leitlinie steht etwas konkret zum Rauchen und Imraldi bzw. Humira. Es ist immer besser, damit aufzuhören, nur sagt sich das so leicht. Eine Raucherentwöhnung könnte aber ein nächster guter Vorsatz sein ;) 

Als ich Humira hatte, also das Original von Imraldi, war ich nicht öfter krank. Generell bei Biologika war die Befürchtung, dass Infekte später bemerkt werden als normal. Das hat sich aber als gar nicht so häufig erwiesen wie gedacht. Kommt vor, ohne Frage, aber es ist nichts, was ein Grund wäre, vor Imraldi Angst zu haben.

Wie geht's denn weiter bei dir?

19Jennifer76
Geschrieben

Erstmal geht es noch weiter mit Imraldi,bekomme die Spritze jetzt seit dem 11.11.24,also jetzt erst seit 2 Monaten, zusätzlich bekomme ich PUVA Behandlung.

So ist ja schon eine Besserung aufgetreten zumal an den Händen,an den Füßen ist es schlimmer geworden und zusätzlich hab ich jetzt auch was auf der Kopfhaut.Alle 4 Wochen zur Blutkontrolle