Zum Inhalt

Neue Produkte

Winfried

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum, 

z.Z. fällt mir eine neue Werbung von Linola auf die auf einen Juckreiz mindernden Effekt hinweist.

Linola Duo

Cortisonfreie Creme zur Behandlung von entzündlichen, nicht-infektiösen, stark juckenden und allergischen Hauterkrankungen

hat damit schon jemand Erfahrung gemacht und kann das bestätigen ?

…………………………………………………………………………………………………………….

Ich selber teste gerade ( durch Biathlon Werbung ) inspiriert La Vita um herauszufinden ob sich wirklich nach einer Grundkur ( 75 Tage ) das Wohlbefinden bessert. La Vita kann man nur über die Firma bestellen und man kann die Flaschen nicht frei kaufen. Der Service ist aber sehr positiv mit Begleitheft ( Erklärung Funktionsweise usw.). In einer 1/2 Liter Flasche sind 50 Portionen die man je nach Gesundheitszustand 1 oder 2 mal am Tag mit ca. 100 ml Wasser mischt und trinkt.

Ich werde euch informieren !!!

……………………………………………………………………………………………………………

Hier im Thread kann ja jeder, der was neues entdeckt seine Meinung und Erfahrung schreiben oder auch Fragen stellen um Informationen über neue Produkte zu bekommen.

LG Winfried

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Winfried:

neue Werbung von Linola, die auf einen Juckreiz mindernden Effekt hinweist.

Linola Duo

Hallo @Winfried,

danke für den Hinweis; diese neue Zusammensetzung kenne ich noch nicht.

Es ist eine Kombination aus Levomenol und Heparin Natrium in geeigneter Cremegrundlage. Linola ist hier nur der Name; diese Kombination enthält kein LinolaFett.

Beipackzettel - LINOLA Duo Creme

Apotheken Umschau, Oktober 2022 

Zitat

Was Linola Duo enthält
Die Wirkstoffe sind:
100 g Linola Duo enthalten Levomenol 0,30 g, Heparin-
Natrium
(aus Schweinedarmmukosa) 20.000 I.E.
Die sonstigen Bestandteile sind:
Mandelöl, Mittelkettige Triglyceride, Tetradecan-1-ol,
Citronensäure, Polypeptide aus Kollagen, all-rac-alpha-
Tocopherolacetat, Dexpanthenol, gereinigtes Wasser,
Gemisch aus Tetradecan-1-ol, Cetylalkohol (Ph. Eur.),
Stearylalkohol (Ph. Eur.),
Macrogolmyristylether (4 EO-Einheiten), Macrogol-
cetylstearylether (Ph. Eur.) (15 EO-Einheiten) und
Macrogolcetylstearylether (Ph. Eur.) (25 EO-Einheiten);
Konservans: Sorbinsäure, Salicylsäure

Zitat

Wirkstoffkombination: Levomenol und Heparin
Linola Duo enthält in einem hautfreundlichen Emul-
sions-System die beiden natürlichen Wirksubstanzen
Levomenol und Heparin-Natrium. Levomenol besitzt
eine entzündungshemmende und hautberuhigen-
de Wirkung
. In der Natur kommt hauptsächlich das
Levomenol vor. Der Juckreiz wird insbesondere durch
Heparin blockiert
. Diese im Körper vorkommende
natürliche Substanz bindet die bei einem Ekzem ver-
mehrt freigesetzten Stoffe (u. a. Histamin), die für den
teilweise unerträglichen Juckreiz verantwortlich
sind.
Die aufeinander abgestimmte und ausgewogene Kom-
bination dieser beiden Wirkstoffe führt mit raschem
Wirkungseintritt zu einer Entzündungshemmung von
ekzematösen Hautpartien und lindert den häufig un-
angenehmen Juckreiz.
Die Regeneration des geschädigten Hautepithels (die
oberste Zellschicht der Haut) wird durch Heparin und
Levomenol günstig beeinflusst.

https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/beipackzettel/linola-duo-creme-18375700.html?file=dbe1febe74b466959c70ff6eb37a65ba

Levomenol, (-)-alpha-Bisabolol, Wiki, 13.9.2024

Zitat

Bisabolol wirkt entzündungshemmend auf Haut und Schleimhäute, es wird zur Hautregeneration und Wundheilung beispielsweise nach Verbrennungen oder Sonnenbrand verwendet.

https://de.wikipedia.org/wiki/(−)-α-Bisabolol

Heparin Natrium

AU=Alexander Vögtli, PharmaWiki, 13.4.2024

Zitat

Indikationen

• Beschwerden im Zusammenhang mit Krampfadern wie Schmerzen, Schweregefühl und Schwellungen
  • Stumpfe Sport- und Unfallverletzungen wie Prellungen,  Quetschungen und Zerrungen
  • Bluterguss
  • Schmerzen der Muskeln und Sehnen
  • Narbenpflege
  • Oberflächliche Venenentzündungen
  • Zur Nachbehandlung von Verödungen
  • Venenthrombosen (Unterstützende Therapie)

https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Heparin-Natrium

LG Burg

bearbeitet von Burg
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Winfried:

Hier im Thread kann ja jeder, der was neues entdeckt seine Meinung und Erfahrung schreiben oder auch Fragen stellen um Informationen über neue Produkte zu bekommen.

Gute Idee. 

Mir fiel neulich eine Werbung für das Linola Forte Kopfhaut-Tonikum auf. Das soll laut Hersteller "zur Kopfhautpflege bei Trockenheit, Juckreiz, Schuppen und Entzündungen" sein. Wenn das mal jemand mit Kopfpsoriasis benutzt hat, fände ich ihre / seine Erfahrungen interessant. 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Claudia:

Gute Idee. 

Mir fiel neulich eine Werbung für das Linola Forte Kopfhaut-Tonikum auf. Das soll laut Hersteller "zur Kopfhautpflege bei Trockenheit, Juckreiz, Schuppen und Entzündungen" sein. Wenn das mal jemand mit Kopfpsoriasis benutzt hat, fände ich ihre / seine Erfahrungen interessant. 

Das Tonikum kenne ich noch nicht, aber ich verwende immer das Linola Forte Shampoo und das finde ich super, hilft gut gegen den Juckreiz und die Schuppen sind seither nur noch sehr gering. Kann ich aus meiner Erfahrung nur empfehlen. Das Tonikum teste ich gerne.

Geschrieben
Am 16.12.2024 um 16:35 schrieb Winfried:

Hallo Forum, 

z.Z. fällt mir eine neue Werbung von Linola auf die auf einen Juckreiz mindernden Effekt hinweist.

Linola Duo

Cortisonfreie Creme zur Behandlung von entzündlichen, nicht-infektiösen, stark juckenden und allergischen Hauterkrankungen

hat damit schon jemand Erfahrung gemacht und kann das bestätigen ?

…………………………………………………………………………………………………………….

Ich selber teste gerade ( durch Biathlon Werbung ) inspiriert La Vita um herauszufinden ob sich wirklich nach einer Grundkur ( 75 Tage ) das Wohlbefinden bessert. La Vita kann man nur über die Firma bestellen und man kann die Flaschen nicht frei kaufen. Der Service ist aber sehr positiv mit Begleitheft ( Erklärung Funktionsweise usw.). In einer 1/2 Liter Flasche sind 50 Portionen die man je nach Gesundheitszustand 1 oder 2 mal am Tag mit ca. 100 ml Wasser mischt und trinkt.

Ich werde euch informieren !!!

……………………………………………………………………………………………………………

LG Winfried

Hallo Winfried, ich hatte Linola Duo bereits im Gebrauch. Für mich ist es eine gute Pflegecreme. Ob sie auch für den Krankheitsverlauf hilft kann ich nicht sagen. Liebe Grüße Steffi

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Steffi63:

Hallo Winfried, ich hatte Linola Duo bereits im Gebrauch. Für mich ist es eine gute Pflegecreme. Ob sie auch für den Krankheitsverlauf hilft kann ich nicht sagen. Liebe Grüße Steffi

Lindert sie denn den Juckreiz bei dir ? 

Geschrieben

Sorry aber ich muss mal was richtig stellen: ich habe Linola Fett mi Linola Creme verwechselt. Ich benutze gern die Linola Creme (schwarz) nicht die Linola Fett (blau).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Aktion: Produkte im Test
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo Ihr die meisten werden das kennen: "Probier doch mal dies", sagt die Tante. "Nimm doch mal das", rät eine ...
    Habe mir heute mal ein Paket mit Aloe - Saft zum trinken und einem Aloe - Gel geordert. Ich will das unbedingt mal au...
    Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.