Zum Inhalt

Entfernung der Gelenkinnenhaut Knie

7Ers

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. 

Ich heiße Erich, bin 62 Jahre und habe seit 2003 die Diagnose Psoriasis Arthritis

Bis April diesen Jahres bin ich ganz gut damit zurecht gekommen, aber dann....

Ich habe hauptsächlich das Problem mit dem rechten Knie, es wird immer wieder dick und muss häufig punktiert werden, trotz Einnahme von Prednisolon und kürzlich Mtx( habe ich nicht vertragen) und bis jetzt einmalig Amgevita.

Meine Frage wäre:

Hat jemand schon die Gelenkinnenhaut entfernen lassen und war dann eine Besserung, oder hat sich die nachgewachsene Gelenkinnenhaut wieder entzündet? 

Wäre schön wenn jemand antworten würde. 

Danke

Gruß

Erich 

bearbeitet von 7Ers
War versehentlich abgeschickt, sorry

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Erich, 

ich kenne niemand der sich die Gelenks Innenhaut hat entfernen lassen. Du hast schon sehr lange Psoriasis Arthritis, aber bis jetzt nur Behandlung mit Kortison? gehe ich davon aus dass es bis jetzt nicht nötig war andere Medikamente zu nutzen? Trotzdem hast du ja schon lange Knieprobleme. Ohne Medikamente hätte ich an allen Gelenken starke Schwellungen. Die kommen natürlich von austreten der Gelenksflüssigkeit, mit einem gut wirkenden Medikament sollten die Schwellungen abklingen. Vielleicht kannst du dir dann so eine OP ersparen.Mein Tipp wäre daher, lieber noch vorher andere Medikamente testen. Nur wenn es nicht geht eine OP in Betracht zu ziehen, denn die Schwellungen kommen durch die Entzündungsprozesse ja wieder, dann bist du ein einigen Monaten vielleicht wieder mit der gleichen Situation konfrontiert. Gute Erfahrungen kenne ich jetzt nur von Spritzen mit radioaktiven Material. Zwei Bekannte von mir haben das machen lassen, und sie sind von dem Resultat begeistert gewesen. Das hat Ihnen eine OP erspart.

Liebe Grüße,

Radelbine

• + 1
Geschrieben

Hallo Radlbine,

danke für deine Nachricht.

Ja, stimmt ich habe die PsA schon lange, aber immer nur in Schüben ( alle heiligenZeiten), allerdings seit März 24 fast ständig.

Das mit den Radioaktiven Spritzen habe ich auch kürzlich erfahren und werde das Anfang Januar mit dem Rheumatologen ansprechen. 

Schöne Feiertage wünsche ich dir;-) und viel Gesundheit:-)

LG Erich 

Geschrieben

Schau mal hier unter RSO.

Bei mir wird im neuen Jahr das rechte Handgelenk und die Mittelhand operiert und voraussichtlich still gelegt. Genaues kann ich noch nicht sagen, aber es war durchaus auch von der Entfernung der Knochenhäute die Rede.