Zum Inhalt

Cosentyx wirkt

Elli_M

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Röntgen und MRT haben es heute schwarz auf grau-weiß gezeigt:
Cosentyx hat nach sehr, sehr langen dreieinhalb Monaten gewirkt. Ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten.
Es ist nicht alles gut, natürlich nicht, aber die Schmerzen sind so viel weniger. Sehnen sehen viel besser aus, viele Herde sind weg. Wenn das so bliebe ... hach!

• Like 2

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Elli_M:

Cosentyx hat nach sehr, sehr langen dreieinhalb Monaten gewirkt. Ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten.

Na bitte, geht doch… Yippi Yeah 🤗👍! Das freut mich wirklich sehr für Dich - und ich kann sehr gut nachempfinden wie Du Dich fühlst!

Zwar habe ich zum Glück keine PSA, es brauchte eingangs aber auch bei mir damals mit Tremfya (gegen die Sonderform PPP) tatsächlich auch deutlich über 4 Monate bis endlich erste Erfolge eintraten. (PSA und PPP, beides ist schwer therapierbar und dauert leider einfach.)
Die Devise ist dabei maximale Geduld, auf keinen Fall vorschnell aufgeben und fest dran glauben… den schweren Anfang hast Du geschafft - und Du wirst sehen, von nun an wird Deine PSA von Spritze zu Spritze immer besser werden! Alles Gute 🍀!

• + 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.12.2024 um 14:37 schrieb C.T.H.:

Na bitte, geht doch… Yippi Yeah 🤗👍! Das freut mich wirklich sehr für Dich - und ich kann sehr gut nachempfinden wie Du Dich fühlst!

Zwar habe ich zum Glück keine PSA, es brauchte eingangs aber auch bei mir damals mit Tremfya (gegen die Sonderform PPP) tatsächlich auch deutlich über 4 Monate bis endlich erste Erfolge eintraten. (PSA und PPP, beides ist schwer therapierbar und dauert leider einfach.)
Die Devise ist dabei maximale Geduld, auf keinen Fall vorschnell aufgeben und fest dran glauben… den schweren Anfang hast Du geschafft - und Du wirst sehen, von nun an wird Deine PSA von Spritze zu Spritze immer besser werden! Alles Gute 🍀!

Wie schön, dass Du Dich mit mir freust. Vielen Dank für Deine empathischen Worte.
Ich hoffe, mein Post macht denen Mut, die auch gerade in einer Umstellungs- und Aufsättigungsphase sind und sich fragen, ob das Medikament denn auch mal positiv wirkt.

bearbeitet von Elli_M
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Elli_M:

Ich hoffe, mein Post macht denen Mut, die auch gerade in einer Umstellungs- und Aufsättigungsphase sind und sich fragen, ob das Medikament denn auch mal positiv wirkt.

Das ist ganz sicher so, v.a. da einen die Ärzte zuvor oftmals völlig im Ungewissen lassen, was eine mögliche (auch längere) Wartezeit angeht! Man selbst ist ja eher geneigt, sich an all denjenigen ein Beispiel nehmen zu wollen, wo die Wirkung (gegen die PSO) bereits innerhalb nur weniger Wochen eintrat… Sorgen und fast schon pure Verzweiflung, wenn es bei der PSA (wie auch der PPP, GPP etc.) so viel länger dauert, sind da einfach eher kontraproduktiv. Denn ändern kann man es ja eh auch nicht!

(Ob ein modernes Biological wirkt oder nicht, weiß man in manchen Fällen sogar erst nach 6 Monaten. Nur sagt einem das vorab leider keiner so deutlich!)

Liebe Grüße 💕🌸!

bearbeitet von C.T.H.
  • Like 1