Zum Inhalt
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

Frust pur und unzensiert

Gast Burli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Probleme bei der Partnersuche.

Bin 43 und hatte noch nicht ein einziges mal eine Freundin(!!!!!!!!!!!).

Habe seit Geburt eine sehr seltene Hauterkrankung, die auf den Namen

Erythrodermia variabilis mendes da Costa hört. Es ist eine Art von

Schuppenflechte, die sich in zwei Teile gliedert.

1) Rötung der Haut - sehr variabel - von nicht vorhanden bis krebsrot (hängt

auch mit der Psyche zusammen).

2) Schuppung der Haut: Da meine Hautzellen innerhalb von 3 Tagen nachwachsen

würde ich ohne entsprechende Pflege und Medikamente (Neotigason) wie ein

Krokodil ausschauen. Die Schuppen können vor allem an den Vorfüssen bis

zu drei Zentimeter dick werden und haben eine bräunliche Farbe. Hinzu kommt

eine extrem trockene Haut. Was hat das nun mit der Partnersuche zu tun ?

Da ich kein Kind von Traurigkeit bin und trotz der Erkrankung versuche ein halbwegs

normales Leben zu führen, bin ich sehr viel unterwegs. Ich lerne auch Frauen kennen,

aber wenn es dann darum geht einen Schritt vorwärts zu machen, sind Aussagen

wie "Was willst du von mir - Schau doch mal in den Spiegel" noch das harmloseste.

Das deprimiert.:mad: Außerdem scheint die Partnersuche eine Art Glücksspiel zu sein

Gebe ich ein Inserat in die Zeitung ohne Angabe meiner Hauterkrankung, melden sich

zwar welche, die akzeptieren aber die Erkrankung nicht. Gebe ich ein Inserat in die

Zeitung mit Angabe der Hautprobleme meldet sich niemand.

Warum ich gerade heute diesen Beitrag schreibe - weil mir heute wieder ähnliches

passiert ist. Habe mich zu einem Speed-Dating angemeldet, extra dafür freigenommen

und zum Termin wurde das Speed-Dating abgesagt. Deshalb habe ich heute einen

extremen Frust, so daß ich mich am liebsten in der Erde vergraben möchte.

Komme mir vor, als ob ich der grösste Idiot auf der Welt wäre.

Aber morgen schaut die Welt schon wieder ganz anders aus.

Also an alle die ähnliche Probleme haben wie ich - nicht den Kopf hängen lassen.:)

lg

Burli

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Burli,

tut mir echt leid dass es so blöd für dich gelaufen ist,aber irgendwann wirst auch du die richtige Frau finden die dich so liebt wie du bist,bestimmt.Versuche es doch mal bei unserer Kontaktbörse,vielleicht ist ja da die richtige dabei:)

Ich wünsch dir ganz viel Glück dabei.

Geschrieben

Den Tip wollte ich dir auch grad geben !

Hier gibt es doch extra eine Kontaktbörse für Menschen mit Hauterkrankungen.

Da mußt du dich keinem erklären...jeder der da angemeldet ist ...hat ein ähnliches Problem !!

Geschrieben

Hallo Ella - Hallo Suzane !

Danke für die tröstenden Worte. Habe mich inzwischen aus meinem

Loch schon wieder ausgegraben. Bei der Kontaktbörse bin ich auch

schon angemeldet - aber auch da meldet sich niemand. Was soll's -

das Leben geht weiter !:D

Geschrieben

.......wer nicht in deiner HAUT steckt...kann es schlecht nachvollziehen,alle aufmunterungen und guten ratschlaege sind doch von kurzer halbwertszeit!

das lesen deines beitrags hat mich nur traurig gemacht und mir wieder einiges bewusster werden lassen

un abrazo hombre

fehltmirnoch

Geschrieben

Genau, das Leben geht weiter.

Lieber Burli,

vielleicht ist es auch für dich ein Trost.

Das selbst wenn man äusserlich passabel aussieht,

das nichts zu bedeuten hat, wenn man lange chronisch krank ist.

Sobald man eben nicht mehr in das aktive und stets gut drauf (körperlich) Bild passt.

Wenn man ständig irgendwelche andere Beschwerden hat. Vielleicht dadurch sogar

manchmal die Laune eben nicht so sunny funny toll ist. Weil es vielleicht doch ein bisschen abnervt permanent irgendwas zu haben und man es sicherlich nicht soooooo toll findet mal wieder den Grossteil des Tages im Bett zu verbringen.

Wenn man eben nicht mehr in diese sunny hyper activity life body oberflächliche Vorstellung reinpasst, dann sieht es eben auch anders aus.

Verständnis, Einfühlungsvermögen und selbst Hilfsbereitschaft in der direkten Umgebung, bleibt dann mitunter auf einer sehr peinlich unangehm berührten Strecke auffälligen Zurückhaltung liegen.

Aber das hat auch den Vorteil, dass die Konzentration auf das innere Gleichgewicht, die eigene innere Zufriedenheit gesucht, und nach langer Suche auch oft gefunden wird. Das wahre Glück liegt in jedem selbst.

In diesem Sinne,

wünsche ich dir auf dem CT in Köln viel Freude bei Menschen, die dich verstehen und denen es nicht anders geht. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Have fun -mit oder ohne Partnerin- geht auch :D

Geschrieben

@ Burli

Na jetzt gib dir mal ein bisschen Zeit !!

Es sind grad mal ein paar Tage vergangen...selbst wenn man nicht Haut krank ist....lernt man nicht innerhalb von kürzester Zeit die Frau/Mann fürs Leben kennen.

Jetzt hast du sooo lang gewartet...warts ab ...da tut sich schon was ! :D

Jedenfalls bist du hier nicht verkehrt !!

@fehltmirnoch

Wie hätten ich /man denn auf seine Vorstellung reagieren sollen.

Ich bin verheiratet ,suche keinen Mann...was ist an ernst gemeinten Zuspruch verkehrt ?

Meinst du Ignoranz hätte ihm jetzt mehr geholfen :confused:

Geschrieben

Moin Burli,

ach Mensch, das kenne ich auch!

Aber lasse den Kopf nicht hängen....ich schicke Dir auf diesem Wege mal ein dickes "Tröster-Engelchen" !

Auch ich dachte, daß ich mit meiner PSO niemals einen Partner finden werde, die nach meiner Scheidung ausbrach.

Aber siehe da : unverhofft kommt oft ! Nun bin ich seit 5 Jahren wieder verheiratet und dieses Mal sehr glücklich.

Gebe Deinen Mut nicht auf , auch Dir wird mal eine Frau begegnen, die sich an Deiner PSO nicht stört, sondern Dich so nimmt, wie Du bist.

Allerdings muß ich Dir sagen, daß, wenn man ernsthaft jemanden sucht, in eine Art Verbissenheit verfallen kann und denkt, daß Leben ist erst schön mit Partner(in).

Ich persönlich hatte die Schnauze von Partnersuche sooooo voll , hatte damit abgeschlossen.....und dann ! Lernte ich meinen Mann kennen.

Kopf hoch ! Alles wir gut!

Liebe Grüße!

Barbara

Geschrieben

Hallo Burli,

ich finde es gut, dass Du nicht daran verzweifelst, keine Partnerin zu finden. Wenn ich mir hätte solche Bemerkungen anhören müssen wie "Guck doch mal in den Spiegel", hätte ich mich sofort verkrochen bzw. hätte sofort aufgegeben, jemanden zu finden. Aber Hartnäckigkeit macht sich meistens bezahlt und deshalb bist Du auf dem richtigen Weg. Während des Studiums hab ich ein Mädel kennengelernt, die total lebenslustig ist und auch gut aussieht. Sie hatte noch nie einen Freund gehabt, obwohl sie total offen und zugänglich ist. Wir konnten uns das alle nicht erklären. Jedenfalls hat sie ihren heutigen Mann dann mit 32 oder so bei einem Tanzkurs kennengelernt. Im übrigen hätte ich auch nie gedacht, dass man ohne Erfahrung in dem Alter dann noch beziehungsfähig ist. Aber wahrscheinlich ist das sogar der bessere Ausgangspunkt :D.

Was die Inserate betrifft, würde ich mir auch nicht allzuviel Hoffnung machen (obwohl man NIE weiß). Aber die Leute gehen da echt mit so hohen Ansprüchen ran und wollen für sich nur das Beste. Lieber auf "normalem" Weg Leute kennenlernen. Aber da gibt es sicherlich geteilte Meinungen zu. Und unsere Kontaktbörse ist natürlich auch nicht zu verachten, obwohl ich nicht weiß, ob sie gut genutzt wird.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück (denn Partnersuche ist tatsächlich ein Glücksspiel).

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

@fehltmirnoch

Wie hätten ich /man denn auf seine Vorstellung reagieren sollen.

Ich bin verheiratet ,suche keinen Mann...was ist an ernst gemeinten Zuspruch verkehrt ?

Meinst du Ignoranz hätte ihm jetzt mehr geholfen :confused:

Hallo Suzane,

bin mir eigentlich sicher, dass fehltmirnoch hier nicht auf deine Frage bzw. über seine Betroffenheit schreibt.

Denke auch, dass diesbezügl. nicht alles erklärt, bzw. hinterfragt werden sollte.

Warum ich das so sehe, möchte ich wiederum auch nicht erläutern.

Und zwar nicht in eigenem Interesse.

D.h. aber auch nicht, dass ich deinen Zuspruch schlecht finde. Mut machen ist generell auch ein schöner Zug. :D

fehltmirnoch hat ja auch nicht geschrieben, wenn man näher hinsieht, dass Mutmachen was negatives wäre.

schönen Sonntag :D