Zum Inhalt

Ab wann wirkt Skilarence?

Kristin82

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

Ich habe seit 16 Jahren Psoriasis und wie die meisten hier schon einiges ausprobiert. Seit 5 Wochen bekomme ich nun Skilarence.In Absprache mit meiner Ärztin,dosiere ich es etwas langsamer als vorgesehen. Ich bin aktuell bei 90mg morgens und 90mg abends. Laut Vorgabeplan müsste ich bei 120mg morgens und 120mg abends sein.Ich merke so gut wie keine Nebenwirkungen, aber bisher auch keine Verbesserung, im Gegenteil,ich habe das Gefühl, dass meine Haut sich verschlechtert. Ist das normal und kennt das hier noch jemand?An den Tagen der Hochdosierung habe ich oft starke Bauch-und Kopfschmerzen, aber 1-2 Tage später ist es wieder ok.Meine Ärztin hat schon signalisiert, dass es nach Skilarence auch noch andere Optionen gibt und ich frage mich gerade, ob ich diese nicht lieber in Anspruch nehmen sollte, da ich durch die Beiträge hier das Gefühl habe, dass es darauf eh hinauslaufen wird.Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Nebenwirkungen bei Skilarence gefährlicher sind als bei manchen Biologika.Was würdet ihr mir raten, erstmal weiter Skilarence probieren oder mit meiner Ärztin reden,um vielleicht jetzt schon ein Biologikum zu bekommen und wie sind eure Erfahrungen mit Skilarence?

Ich freue mich auf Rückmeldungen,

Liebe Grüße, 

Ann-Kristin 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Claudia, 

Danke der Nachfrage. 😊Na ja, ich freue mich, dass ich die Tabletten an sich gut vertrage und ich habe diese Woche auch weiter hochdosiert und bin nun bei 120mg morgens und abends. Eine Verbesserung der Haut ist leider weiterhin nicht in Sicht.Aber ich habe Anfang Januar meinen nächsten Termin bei meiner Hautärztin und bis dahin werde ich die Tabletten weiter nehmen und wenn sich bis dahin immer noch nichts getan hat, werde ich sie mal nach weiteren Optionen fragen. Vielleicht bin ich ja auch einfach zu ungeduldig, aber es ist schon frustrierend, dass gar keine Verbesserung eintritt und die vorhandenen Stellen eher größer werden. Ich hatte echt Hoffnung in das Medikament gesetzt..

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße!

Geschrieben

Hallo @Kristin82

hast Du eigentlich parallel zu den Tabletten auch eine Creme verschrieben bekommen? Weil... für die "Anlaufzeit", die Skilarence braucht, wäre das ganz gut (gewesen).

Geschrieben

Hallo Kristin,

ich habe seit ca. 23 Jahren Psoriasis, teilweise jahresabhängig eben schlimmer. Seit rund 6 Wochen nehme ich Skiralence, erst 30 dreimal am Tag , dann 120 2-3 am Tag. Meine Haut hat sich verbessert, aber leider auch mit recht starken Nebenwirkungen ( Magenschmerzen, Schlappheit usw, auch etwas ledernde Haut wie ich finde

die ersten 3 Wochen habe ich gar keine Besserung gemerkt, erst nach ca 4 Wochen ist es eingetreten. Nun versuche ich noch zusätlich auch fast auf Zucker zu verzichten

okay

Grüße

Robby

Geschrieben

Hallo Claudia, 

Nein,sie hat mir keine Creme aufgeschrieben, aber im Vorfeld habe ich Dermoxin bekommen. Das werde ich dann jetzt erstmal für die Hände nehmen, denn da nerven mich die Stellen am meisten. Danke für den Tipp!😊👍

Geschrieben

Hallo Robby,

Mit den Nebenwirkungen habe ich glücklicherweise kaum Probleme, aber leider tritt bisher eben auch gar keine Verbesserung ein. Ich habe auch schon überlegt, ob es teilweise auch an der Jahreszeit liegt, da meine Psoriasis im Winter meistens schlimmer ist als im Sommer. Allerdings habe ich im letzten Winter eine Lichttherapie in Kombination mit einer Kortisonsalbe bekommen und das hat gut angeschlagen.Danach hatte ich ca. 8 Monate Ruhe.Ich hatte gehofft, mit Skilarence auch schnell Verbesserungen zu sehen,aber vielleicht brauche ich einfach noch etwas Geduld. Da ich bisher ja von den Nebenwirkungen verschont geblieben bin, werde ich die Tabletten weiterhin nehmen und wöchentlich höher dosieren.Vielleicht tut sich ja noch was..

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

Geschrieben

Hallo Kristin,

also die Nebenwirkungen sind schon ärgerlich im Alltag, wobei wenn ich eben die Wahl habe zwischen Jucken und schlechter Haut oder auch kaum noch sichtbare Stellen, nehme ich aktuell die Tabletten. ( ich habe ziemliche Probleme mit dem Magen daher ) Also ich war im Sommer auf einer Reha, das war natürlich mega gut, ich habe innerhalb von 2 Wochen keinerlei Psoriasis gehabt. Durch Salben, Licht, Salzbäder und natürlich die Ostsee . Es hielt ca. 4 Wochen, dann ging es wieder los. Also du kannst ja auch mal eine Reha beantragen, das geht recht einfach und ist wirklich eine gute Sache, ich könnte da behilflich sein

erstmal guten Tag

Grüße

Robby

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Wann wirkt Skilarence - Erfahrungen?
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo zusammen, ich leide seit 8 Monaten unter Schuppenflechte, und zwar am ganzen Körper. Besonders der Rücken u...
    Hallo ihr lieben, ich bin Eli, 37 Jahre alt und komme aus der Nähe Stuttgart. Ich habe seit 2021 Schuppenflechte....
    Skilarence
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo ich nehme seid knapp 3 Monaten das Medikament Skilarence ein, ich habe Psoriasis Pustulosa Palmoplantaris. Hat ...
    Cosentyx wirkt
    Psoriasis arthritis
    Röntgen und MRT haben es heute schwarz auf grau-weiß gezeigt: Cosentyx hat nach sehr, sehr langen dreieinhalb Monate...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.