Zum Inhalt

Bin am verzweifeln


luki

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Also Folgendes:Vor gut 4 Jahren hatte ich das erste mal richtig stark schuppen auf dem Kopf bin zum hautarzt der hat mir terzolin empfohlen und so ne teerlösung die ich jede woche drauf tun sollte...hatte dann gut 3 Jahre lang keine einzige Schuppe mehr nur ein Problem außer lauter angst die könnten wiede rkommen habe ich nur noch Terzolin als Shampoo benuzt und kein anderes mehr nach 3 Jahren wie gesagt hat das nix mehr gebracht und es find wieder an mit den Schuppen , wieder zum hautarzt ,Batrafen verschreiben lassen auch gut gewirkt aber nur ne Zeit lang. Jetzt hat mir der hautarzt was ganz neue s verschrieben eine alkoholische Lösund die die Kopfhaut "aufschuppt" ( acid.salicyl. isopropylalkohol 50% betamethasonvalerat, clofrimazol) und ein schampoo names TAMERD. Wirkt nicht wirklich gut d.h eine bestimmte stelle am kopf is sehr betroffen is so 2mal 2 cm groß die is rot und schuppt immmer wieer der rest is super nur von de rstelle aus verbrietet sich das ganze immer...Das problem is ich weiß nicht wie oft ich das Tamerd und die lösund anwenden muss , auf der beschreibeung bei Tamerds teth 2 mal in de rwoche aber sonst hab ich kein rezept gekriegt , könnt ihr mir da sagen wie oft ich die Lösung und das Tamerd verwenden muss?

vielen dank im voraus

mfg Luki

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Luki,

dann wollen wir mal:

Das Shampoo heißt Tarmed - richtig?

Tarmed ist ein Shampoo mit Steinkohlenteer. Es ist rezeptpflichtig.

Zur Anwendung sagt das Apotheker-Buch "Rote Liste": "1-2mal wöchentlich auf die Kopfhaut einmassieren, kurz einwirken lassen, dann sorgfältig ausspülen"

Mit der Lösung gibst Du mir ein Rätsel auf. Hat die einen Namen? Oder ist sie angerührt?

Über die Wirkstoffe kann ich natürlich was erzählen:

Betamethasonvalerat ist ein Kortison. Auf dem Kopf ist es auch zu vertreten, aber das ist wohl ein Glaubenskampf.

Clotrimazol ist ein Wirkstoff, der gegen Pilzkrankheiten angewandt wird. Das heißt jetzt nicht, dass sich da Dein Hautarzt geirrt hat. Manchmal gehen Psoriasis und Pilz gerade auf dem Kopf Hand in Hand, habe ich gehört.

Es grüßt erstmal

Claudia

Geschrieben

danke claudia,

ja die Lösung hat eben keinen namen auf jeden fall brennt die und schuppt die haut auf was sie ja auch so hat der arzt gesagt nur weiß ich eben nicht wie oft ich die anwenden muss kann mich nur erinnern, dass der arzt meinte 2mal täglich und das 2 wochen lang nur weiß ich net ob er tamred meint oder die lösung und naja wie gesagt es is nur die eine stelle die nicht in ordnung is sonst geht alles...hab nur angst dass ich jetzt das eine zu oft bzw zu wenig anwende...?

Geschrieben

Hallo Luki,

habe auch mal längere Zeit eine ähnliche Lösung mit Kortison benutzt.

Die habe ich morgens nach dem Haarewaschen mit einer Pipette tröpfchenweise draufgeträufelt und verrieben, ebenso abends vorm ins Bett gehen.

Hab ich ca. 4 Mon. gemacht, dann hatte ich keine Probleme mehr damit. Zur Kopfwäsche habe ich allerdings Rosmarin-Shampoo von Guhl benutzt.

Vielleicht hats die Mischung gemacht.

Dir viel Glück mit Deiner Mischung!!

LG von Marion :)

Geschrieben

ok danke also du hast 4 monate das täglich 2mal draufgetan? dann mach ich das am besten auch so:)

Geschrieben

kann mir nochmal jemand bitte einen tipp geben, da ich an einer stelle die kopfhaut nicht in ordnung kriege.was mach ich am besten dagegen? soll ich die lösung weiter benutzen auch wenn ich die scho 3 wochen min. benutze und die es net wirklich bringt?

vllt ein anderes shampoo niht mehr tamred?

vielen dank für eure hilfe

mfg

Geschrieben

Hallo luki,

ich kann dir Clarelux Schaum empfehlen, ist verschreibungspflichtig aber ich hab momentan nix mehr auf meiner Kopfhaut.

Ist zwar kein Shampoo aber den Schaum mußt du noch nicht einmal auswaschen.

Ich denke ausprobieren lohnt sich, mir hat es geholfen .

Shampoo´s halfen bei mir leider garnicht mehr,aber du weißt auch sicher das es sein kann das es mir hilft aber dir nicht oder aber auch umgekehrt.

Lieben Gruß

Fußballfan

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hi luki,

ja ich hab leider das gleiche problem wie du auf der kopfhaut! außer das ich diese dämlichen starken schuppen nicht wegbekomme!

nehme auch das tarmed ( das ist schweine teuer find ich) also i weiß ned so ganz ob es mir hilft! irgendwie merk i ned das es besser wird! leider

nehme auch eine lösung (Diprosalic) die nehme ich meistens nach dem haare waschen wenn die harre noch nass sind! meistens nehme ich die lösung 2 mal am tag!

ich hab irgendwie a scho alle probbiert mit olivenöl, dann ne fettcreme etc..

bin a sehr verzweifelt aber vielleicht hab ihr einen tip noch für mich????

wäre sehr dankbar!

gruß coco

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.