Zum Inhalt

Bin am verzweifeln

luki

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Also Folgendes:Vor gut 4 Jahren hatte ich das erste mal richtig stark schuppen auf dem Kopf bin zum hautarzt der hat mir terzolin empfohlen und so ne teerlösung die ich jede woche drauf tun sollte...hatte dann gut 3 Jahre lang keine einzige Schuppe mehr nur ein Problem außer lauter angst die könnten wiede rkommen habe ich nur noch Terzolin als Shampoo benuzt und kein anderes mehr nach 3 Jahren wie gesagt hat das nix mehr gebracht und es find wieder an mit den Schuppen , wieder zum hautarzt ,Batrafen verschreiben lassen auch gut gewirkt aber nur ne Zeit lang. Jetzt hat mir der hautarzt was ganz neue s verschrieben eine alkoholische Lösund die die Kopfhaut "aufschuppt" ( acid.salicyl. isopropylalkohol 50% betamethasonvalerat, clofrimazol) und ein schampoo names TAMERD. Wirkt nicht wirklich gut d.h eine bestimmte stelle am kopf is sehr betroffen is so 2mal 2 cm groß die is rot und schuppt immmer wieer der rest is super nur von de rstelle aus verbrietet sich das ganze immer...Das problem is ich weiß nicht wie oft ich das Tamerd und die lösund anwenden muss , auf der beschreibeung bei Tamerds teth 2 mal in de rwoche aber sonst hab ich kein rezept gekriegt , könnt ihr mir da sagen wie oft ich die Lösung und das Tamerd verwenden muss?

vielen dank im voraus

mfg Luki

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Luki,

dann wollen wir mal:

Das Shampoo heißt Tarmed - richtig?

Tarmed ist ein Shampoo mit Steinkohlenteer. Es ist rezeptpflichtig.

Zur Anwendung sagt das Apotheker-Buch "Rote Liste": "1-2mal wöchentlich auf die Kopfhaut einmassieren, kurz einwirken lassen, dann sorgfältig ausspülen"

Mit der Lösung gibst Du mir ein Rätsel auf. Hat die einen Namen? Oder ist sie angerührt?

Über die Wirkstoffe kann ich natürlich was erzählen: