Zum Inhalt

Studie - Psychosoziale Auswirkungen von Psoriasis

LuluLulu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Community, 

ich selber habe eine hin und wieder sehr stark ausgeprägte Psoriasis und beschäftige mich im Rahmen meines Psychologie-Studiums mit den psychosozialen Auswirkungen der Erkrankung. Ich würdet mir sehr weiterhelfen, wenn ich auch teilnehmen könnt. Die Studie wird online durchgeführt und dauert nur ca. 5-10 Minuten

Teilt die Umfrage auch gern mit anderen Betroffenen. Die Erforschung der Mechanismen hinter den Auswirkungen auf die Psyche von so stark stigmatisierten Erkrankungen liegt mir sehr am ♥️

Unter diesem Link könnt ihr teilnehmen: https://ww3.unipark.de/uc/gro_pso/e5f03543/

Ich danke euch von ganzem Herzen! 

Viele Grüße - Luise

Teilnehmende gesucht.png

bearbeitet von LuluLulu
Formatierung

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Bist du dir sicher, dass es diese Studie nicht schon zig mal gibt? Ich habe das Gefühl, dass jeder Psychologiestudierende(r) mit Pso so eine Studie macht.

Aber kein Problem, ich mache mit.

Hat mich nur gewundert, irgendwie gibt's so was bestimmt jedes Jahr 😅

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb Supermom:

Bist du dir sicher, dass es diese Studie nicht schon zig mal gibt? Ich habe das Gefühl, dass jeder Psychologiestudierende(r) mit Pso so eine Studie macht.

Aber kein Problem, ich mache mit.

Hat mich nur gewundert, irgendwie gibt's so was bestimmt jedes Jahr 😅

Halli hallo,

jap da bin ich mir sicher, bevor man eine Studie macht, werden Forschungslücken identifiziert. :) Einzelne Aspekte davon wurden schon erhoben, ziemlich sicher sogar, da hast du vollkommen recht. Ich schau mir moderierende Effekte an, sprich ob  die ein oder andere Variable gewisse anderen Variablen verstärken kann. Das ist ein recht weites Feld, in dem man viele verschiedene Sachen erheben kann. Und ja: es liegt immer nah, dass man etwas zu den eigenen Erkrankungen untersuchen möchte... :D

Danke für deinen Input und fürs Mitmachen 😘 

bearbeitet von LuluLulu
Geschrieben

Mm...ich durfte nicht weiter machen...

Es fehlt das Diplom als Abschluss des Studiums  und ich habe starke PSA, was keine RA ist... Hab also stattdessen dieses angekreuzt und schon war ich raus.😅

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Olaf72:

ich entspreche wohl auch nicht der Zielgruppe :)

Schade, aber vielen Dank für deine Zeit! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.