Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Nach Absetzen von Raptiva - bin am Boden

miracle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben

Eben ruft die Uni Ffm bei mir an um mir meinen Termin morgen abzusagen.Nach Absetzen von Raptiva habe ich ja nun seid 8 Wochen den Megaschub , ich soll auf die Zähne beissen ( bei mir schlägt gar nix mehr an weder Cremes , noch sonstiges ) da ja irgendwas " NEUES " Studienmässig in der Uni anfängt. Das Medikament sollte am 18.06. freigegeben werden...verzögert sich jetzt nochmals um einen Monat. Wie sehr ich darunter leide habe ich erst eben gemerkt als die anriefen. Heule wie ein Schlosshund....der Sommer ist wohl für mich gelaufen....die Kleider bleiben im Schrank.Ich lebe seid 15 Jahren damit......aber so wie ich es jetzt habe...hatte ich es noch nie....es gibt keine stelle wo ich nichts habe...heul...schnief.Lg Miracle

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Auweia :) Ich fühle mit dir und weiß genau wie du dich fühlst.

Da nützen auch keine guten Ratschläge ...die ich dir in dem Fall noch nicht einmal geben kann.

Fühl dich gedrückt....!!!!!

Geschrieben

Hallo Miracle,

ach Mensch, ich kann Dich gut verstehen.

Sag' mal, und außerhalb der Uni-Klinik kennst Du keinen Hautarzt, der Dir das verschreiben würde?

Magst Du nicht mal bei der Hersteller-Hotline anrufen und um Rat fragen?

08 00 - 7 27 84 82

siehe auch: http://www.raptiva.de/

Gruß

Claudia

Geschrieben

hee....du kannst dir sicher sein..jeder hier im forum..absolut jeder hat tränen in den augen wenn er deinen beitrag liest....

aus wut und zorn, weil nix geht und weil jeder weiss wie scheisse du dich fühlst. aber alle!! hoffen mit dir und drücken dir dolle die daumen. wenn du dich alleine fühlst..geh in den chat...das ist eine super medizin!!!!!!!!!

und wir fühlen echt mit, denn alle hier haben die pso..mehr oder weniger stark, aber wir haben sie!!

lass dich lieb drücken und es WIRD besser..denk dran!!

Gast Bluemchen28
Geschrieben

Hallo miracle,

ich kann Dich gut verstehen.

Ich drück Dich jetzt einfach mal aus der Ferne und wünsche Dir, dass es bald besser wird.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Geschrieben

liebe miracel

tut mir sehr leid für dich mir geht es auch oft so das ich nur weinen kann gib nicht auf lass dich nicht von der doofen pso unter kriegen ,ich weiss hört sich leicht an aber du bist stärker als die pso lass dich mal richtig dolle knuddeln .

ganz liebe grüsse blueshadow

Geschrieben

Liebe miracle,

es gab hier bei einigen, auch bei mir Zeiten, wo die Krankheit so überhand genommen hat, dass wir vielleicht auch weinten und *fast* resignierten.

Aber dann kamen wieder Zeiten, wo es uns körperlich besser ging.

Manchmal hielt dieser bessere Zustand dann auch lange an.

Vielleicht macht dir dies ein wenig Mut und gibt dir Zuversicht.

Es gibt es verschiedene Behandlungsmethoden.

Lese dich hier im Forum durch.

Persönlich hat mir die Homöopathie geholfen.

Vielleicht ist es auch Zeit mal in eine Reha-Massnahme zu gehen?

Z.B. Suzane hat mit der Klinik "Tomesa" so gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht wäre das, ausser einen neuen Hautarzt usw. zu suchen, auch eine gute Möglichkeit für dich?

Einfach mal raus aus Allem

viele liebe Grüsse

knuddelz

[ATTACH]3408[/ATTACH]

3408.attach

Geschrieben

Erst mal Euch allen...Danke für Eure Antworten ,ehrlich gesagt jeder Beitrag bringt mich zum Weinen......dennoch wissend ich bin nicht alleine...jemand versteht " wirklich " wie es mir geht....tut verdammt gut ! Im Bekannten und Freundeskreis möchte man verstehen , aber......wenn man es nicht selbst hat.....schwer sich in die Lage zu versetzen.Hinzu kommt das ich eigentlich " äusserlich " immer froh und munter lächel , funktioniere und mit viel Elan durchs Leben tapse.Das innere kennen wenige ! Seid einiger Zeit jedoch merke ich das die Pso mich voll in griff hat...mit all Ihren negativen Seiten.Ich ziehe mich zurück in meine Wohnung ( was auch für meine Kinder sehr schwierig ist da ich an fast nichts mehr teilnehme ) verliere die lust am Tag...schon morgens wenn ich aufstehe.....das lächeln fällt mir immer schwerer...bin nah am Wasser gebaut...die Geduld ist weggelaufen......fühl mich ungeliebt und unverstanden. " Du bist soo eine hübsche ,das kann dich nicht entstellen ! ".......suuuuuuuuuuper , echt..ich kann es nicht mehr hören...schnief ! Obwohl ich damit schon einige Jahre lebe.....ich kann es einfach nicht akzeptieren als etwas was nun zu mir gehört......ich habe es versucht, wirklich...aber ich kann es nicht !

Nachdem mein Hautarzt mir letzten Sommer sagte das ich sozusagen " austherapiert bin"...habe ich eine 3 wöchige Kur ( das war schon meine dritte ) an der Nordsee gemacht auf der Insel Borkum.Ich kann Euch sagen.......das Meer , die Sonne....die Bäder ect.haben bei mir auch dort einen Megaschub ausgelöst. Anderen hat das Klima gut getan...mir nicht. Als ich zurück kam und mein Arzt mich sah......meinte er....ab in die uni. Tja und seid dem bin ich dort in behandlung , seid letzten Jahr September ! Raptiva.....nach 6 Spritzen war ich Erscheinungsfrei....leider war der Sommer da schon rum...aber egal ! Ich habe sie 6 Monate bekommen......dann sagte man mir ich müsse mal absetzen......ggf schafft es die Haut alleine erscheinungsfrei zu bleiben !!! Ich wusste es......keiner kennt seine Haut und das innerer...so gut wie er selbst ! Im April haben sie abgesetzt..............innerhalb kürzester Zeit , ca 3 Wochen , war ich befallen von oben bis unten.........ausser im Gesicht...hab ich es überall ! Schluchz......vor einiger Zeit starb mein Vater.....der Stress und die Seele tobte.....3 Moante später starb meine Mutter...der Stress und die Seele explodierte .Es ist so das sie mir momentan nichts geben " wollen " denn wenn ich jetzt wieder mit MTX oder Raptiva oder sonstigem anfange.....kann ich an dem Studienprojekt von dem neuen Medikament nicht teilnehmen...ich weiss immer noch nicht den Namen......der Professor sagt nur : Es ist das TOP of The POP...na toll....es gibt wirklich nichts was ich noch nicht hatte......mein Schrank ist voll mit all den verschiedensten Salben , Tinkturen ect. Es ist wie ein Strohhalm an dem ich mich festhalte..........das Wort " austherapiert " ist ein Alptraum der mich jeden Abend ins bett begleitet !

Auch darf ich nicht in die Sonne...da schlägt die Haut sofort an.....verhüllt in Langarm und langen Hosen bei 30 Crad...ich halte es bald nicht mehr aus....schluchz ! ich schäme mich...ich kann einfach nicht über meinen Schatten springen...ich schaff es noch nicht mal den Abfall in kurzarm rauszubringen , da ziehe ich mich komplett an....und wieder aus.

Mein Selbstbewusstsein ist so angeschlagen das ich merke wie ich alles auf die goldwaage lege.....sogar meine Ehe spürt das gerade.Stellt euch vor......da bin ich Eifersüchtig...unterstelle meinem Mann das er dieser Frau gerade nachgeschaut hat , die sah ja toll aus im Minirock...heul.....seine geduld steht auf der Probe ! Bin zickig , unausgeglichen...gehe am Tag 5mal ins bad..heul ne Runde und komme wieder raus.Einladungen zum Grillfest oder sonstigem lehne ich ab.....irgendwas fällt mir immer ein.....schlimm echt ! Ich habe vor der PSO gemodelt....die bilder von mir...hier in der Wohnung habe ich abgehängt...ich kann es nicht mehr sehen , das " VORHER "..." NACHHER " !!!!!! Mein Mann dreht am Rad.....seufz.....von Sex in der Ehe , brauchen wir gar nicht Reden.......verschlisse mich total ! Er kann mir am Tag hundertmal sagen das es Ihn nicht stört...ich immer noch hübsch bin...ich glaube ihm nicht...denke dann immer : Ja klar...was soll er auch sonst sagen...bestimmt nicht : Du sieht mist aus ! Schnief !

So...schluchz....jetzt habe ich mich selbst bemitleidet , wissend jedoch..das IHR wisst von WAS ich REDE.....................DANKE , für Euer Ohr , Euer Verständniss...Euch glaube ich....meinen Mitmenschen hier um mich herum nicht....schluchz...schnief !

Es Regnet.....und heute ist es relativ kühl...mein Wetter....Liebe Grüsse bis bald Sabine

Geschrieben

ohhhha ....

Ich lese das was du schreibst ...und hab Pipi in den Augen !

Das hätte auch genauso gut meine Geschichte sein können !

Ich war zwar nie Model und habe auch die anderen schweren Medikamente nicht bekommen...habe das Glück das ich hervorragend auf die Sonne reagiere.

Aber so der ganze Psychokram....mir ging es ganz genau so.

Die Kinder nicht absichtlich vernachlässigt...das Gefühl einfach nur in Ruhe gelassen werden zu wollen....jedes Gespräch und sei es noch so lieb gemeint ,ist zuviel.

Man fühlt sich am Ende seiner Kräfte.

So wie ich das jetzt lese ...würde ich dir raten ...dir mal ein bisschen Zeit für dich zu nehmen...soweit du das kannst.

Klink dich mal von daheim aus.

Mach etwas voran du Spaß hättest und was finanzierbar ist.

Flieg ein verlängertes Wochenende mit deiner besten Freundin nach Italien...nach Sapnien...keine Ahnung...Berlin,Hamburg...

Setz dich in ein Strassencafe...geniesse die Anymität....trink entspannt Kaffee,geh lecker essen....

Aber tritt dir selbst in den Hintern....das ist das einzige was sir da ihm Moment noch hilft !

Ich weiß nicht woher du kommst...aber komm doch einfach im September mal nach Köln..wo du auch mal andere Menschen mit Pso um dich herum hast...die trotzdem oder gerade deswegen lachen,weil wir uns aufeinander freuen !!

Ich wünsch Dir aaalles ,alles Gute...den einen Monat bekommst du auch noch rum.

Ändern kannst du es eh nicht...also pack den Teufel an den Hörnern und sag ihm " MICH machst DU nicht fertig !!!"

Fühl dich gedrückt !!!!!

Geschrieben

Danke Dir für Deine Antwort....tja das mit der Auszeit , da gebe ich Dir Recht und da muss ich wohl an mir Arbeiten. Gerade gestern habe ich mit meinem Bruder darüber diskutiert warum ich mir sowas mal nicht gönne....die Kinder bei meinem Mann lasse.Ich weiss nicht woran das liegt das auch hier immer ein " schlechtes Gewissen " kommt wenn ich mal was für mich alleine mache !??? Ich habe Zwillinge , im Alter von 7 Jahren , Jungs.....die einem nicht nur schöne Zeiten bescheren...grins......es fällt mir verdammt schwer egoistisch zu sein....und mal an mich zu denken ! Bin von morgens bis abends voll durch organisiert.............falle um 21 Uhr erschöpft ins Bett.......gehöre auch zu den Frauen die Ihren Männern so ziemlich alles vor die füsse tragen...mmmhhhh....auch daran versuche ich schon seid 1 Jahr zu arbeiten.....ich bekomms einfach nicht hin ! Hinzu kommt das ich noch einen älteren Sohn aus erster Ehe habe....der ist am Wochenende 18 geworden.............ein absoluter Problemfall , mit Ihm bin ich schon so ziemlich alles durch......und kein Ende in Aussicht....ausser das mein Mann gesagt hat : Wenn er nicht bald auszieht....gehe ich ! Die zwei kommen seid 2 Jahren nicht mehr miteinander aus...ich stehe immer dazwischen............achte immer darauf das ich auch ja zuhause bin...wenn beide da sind...schnief. Es gelingt mir einfach nicht meinen eigenen Freiraum zu schaffen !!!

Ach Liebes...das mit den bIldern an der Wand........ist ja auch schon Jahre her....gehe auf die 40 zu......Hiiiilfe.......dennoch , wenn ich da meine Haut sehe.....glatt und schön.....könnte ich mir meine jetzige Haut vom Leibe ziehen ....schluchz !

Treffen in Köln ??? Da bräuchte ich viel mut dazu.......geb mir Mühe :)

Geschrieben

Haha !!

siehste wohl ...mich beschleicht so gerade das Gefühl ...das bei dir der Auslöser arg psychisch ist.

Der Tod der Eltern ,einen Mann der dich zwar unterstütz aber mit seiner Liebe auch irgentwie einengt.(allein die Aussage entweder er geht oder ich finde ich schon heftig.Es ist dein Kind.Ist er als erwachsener Mann nicht in der Lage,deinem Sohn mal klar zu machen wie sehr dich diese Situation belastet,die zwischen ihnen herrscht)

---vielleicht solltest du mal auf den Tisch hauen und ihnen sagen ,wenn das nicht aufhört bist du weg ! (und wenn nur für ein paar Tage !!)

Dein großer Sohn kann locker mal ohne seine Mama !

Ich bin 38 und habe zwei Söhne 9 und 11.

Als ich 2004 die Tasche gepackt habe war also der eine sogar noch jünger als deine 2 Burschen.

Was soll ich dir sagen...es hat hervorragend geklappt !!

Die Männer geniessen durchaus die Männerwirtschaft die hier herrscht,wenn ich weg bin (und ich bin 5 Wochen weg !!)

Hör dir auf Sorgen zu machen.Und wenn es 1 Woche nur Ravioli oder Pizza gibt werden deine Kinder nicht dran sterben !!

Dein Mann wird deine Arbeit die du jeden Tag verrichtest noch mehr achten und nicht mehr als selbstverständlich sehen.

Meiner verdreht jedes Mal die Augen wenn er hört.." Boah hast du nen tollen Mann,das der das alles so mit macht "

Was denn ?? Es sind doch auch seine Kinder !

Du bist KRANK !! Dir geht es nicht nur körperlich schlecht sondern auch psychisch !!

Mußt du dir erst die Knochen brechen oder mit 41 Fieber im Bett liegen bevor du an dich denkst und es von anderen als solches auch akzeptiert wird ??

Wenn ich Heim komme freun sich immer alle eine gesunde und strahlende Frau/ Mama zuhause zu haben.

Und was heißt ...für Köln brauchst du MUT ??

So ein Quatsch !!! Wir kennen dich gar nicht und die Anteilnahme/das Verständins/ hier ist groß und ehrlich.

Ich würde mich riesig freun dich kennen zu lernen und ich schwör dir wir werden dich zum lachen bringen. Es sind alles Liebe und nette Leute !

Auf.. Mann Bescheid geben...Hotel buchen..Zugfahrt klar machen..und "Köln ich komme !!"

WORAUF WARTEST DU !!!!! ?????

Geschrieben

Grins...deien Zeilen haben mich zum lächeln gebracht...ja ja ja ...hast ja Recht , müsste einiges ändern......kann nur nicht aus mir raus....ätzend. Auf den tisch haun...einfach mal verschwinden...o ja...das würde ich gerne mal........ich gehöre leider zu den Menschen die alles " schlucken "......Angst vor Konsequenzen hat.......sich kaum durchsetzen kann...das nutzt man hier aus......auch mein Mann !

Hab mir Deine Homepage angeschaut....echt schön,.direkt zum " reinkrabbeln und nicht mehr rauskommen ! "

Ich denk drüber nach....das mit Köln :-) Ich komme aus Hanau !

Lg Sabine

Geschrieben

@miracle

ja Hallo und guten morgen erstmal, entschuldige wenn ich mich auch zu Wort melde, aber deine Geschichte liest sich spannend und furchterregend zugleich.

Wie die Suzane schon so liebevoll und toll zu dir geschrieben hat, das ist doch wie ein warmer Regen für dich, oder nicht?

Schau mal, wir alle hier kennen die Psoriasis wie niemand anderes da draußen und wir haben uns schon so richtig darüber geärgert und viele waren und sind immer noch verzweifelt.

Weil deren Haut einfach nicht die Ruhe hat, sich zu regenerieren. Sofern das bei uns überhaupt geht.

Bei deinem "Lebenslauf" habe ich aber auch festgestellt, dass du VOLL im Stress lebst und da Du es allen Recht machen willst, kommst DU zu kurz! Das geht nicht. Werde etwas egoistischer und denke auch mal an deine Gesundheit und das sind keine so lose dahin gesagten Worte, sondern eigene Erfahrungen die der eine oder andere gemacht hat!

Gerade wir Psoriasisgeschädigte, haben daran zu knabbern.

Ich hatte in meinem Leben auch echt schlimmen Stress und nachdem ich mich habe scheiden lassen, mich aus dem Leben meiner Tochter rausgehalten habe und nicht mehr arbeiten brauche, komme ich wieder zu mir!

Eine neue Liebe tut ihr übriges dazu. Übrigens eine Frau die auch erst 40 ist und mich als Schuppi akzeptiert, ach was, liebt!

Seit 2 Tagen geht es mit mir wieder aufwärts und meine Haut wird langsam besser. Ich habe inzwischen, eine LmaA Einstellung bekommen, die mir ein bißchen weiter hilft. Das alles ist psychisch und so kann es bei dir auch wirken. Du musst, wie Suzane es schon schrieb, Dich an erster Stelle sehen, dann deine kleinen Jungs und die anderen Männer müssen sehen wo sie bleiben...! Sind doch alt genug!

Den Großen kannst eh vergessen, sag ich so, habs bei meiner Tochter auch gesehen was es gebracht hat. Die musste ausziehen und das war gut so.

Und dein Mann MUSS Verständnis für dich aufbringen, sonst gehst DU kaputt, wenn du das nicht schon bist!

Weißt Du, wenn der schon so droht, entweder er ist weg oder der Sohnemann? Dann ist dein Mann eigentlich schon weg, wartet nur auf die passende Gelegenheit. Das willst Du doch auch nicht? Also schluckst Du wieder und machst wieder alles für ihn um ihn zu halten.

Aber wenn so eine Spannung in der Wohnung ist, dann muss einer gehn. Sonst gehst Du! Also, es ist eine sehr brisante Situation und es ist auch alles so leicht geschrieben, mach das, mach dies. Wir können nur Ratschläge geben und auf unsere Erfahrung damit verweisen und wie gesagt, ich habe mit 58 noch einmal alles in meinem Leben umgeschmissen, Haus verkauft! Frau weg! Tochter weg! Viele Freunde weg! Neues Leben angefangen und die Schuppis sagen langsam aber sicher Tschüß... es geht mir wieder besser und hoffe das wirkt lange...

Ich drücke dir die Daumen, das Du dein Leben geordnet bekommst und sag net, das geht nicht. Das geht!

Was gibt es schlimmeres als eine total kaputte Haut?

Herzlichst

Rex

Geschrieben

uuuupps......Du hast mich " mitten " ins herz getroffen......schluchz , wein. O ja...die Situation hast Du sehr gut erkannt und auf den Punkt gebracht ! Das muss ich jetzt erstmal verarbeiten..........seufz...tausend dank...für Deine/ Eure ehrlichen Antworten ! Meld mich....schluchz Lg Sabine

Geschrieben

Na ...dann nimm dir ein Zimmer in der Arcarde ,wie wir auch (und noch einige andere)

Hanau ist nicht die Welt...(da fahr ich übrings im Juli zum Schuppigrillen hin ;0) Besuche einen Freund den ich in der Klinik kennen gelernt habe )

2 Stunden und du bist in Köln....(kannst ja auch deinen Mann mitbringen wenn du dich alleine nicht traust;)..ein Babysitter für 2 Tage wird sich soo frühzeitig finden lassen und wenn du auch nur für einen Tag kommst ,so wie ich .

Nicht erst lang überlegen...sondern Nägel mit Köpfen machen...sonst überlegst du es dir wieder anders.

Übrings ist die Klinik in die ich immer fahre ,gar nicht weit von dir entfernt.max 1 Std.

Danke für das Kompliment mit der Homepage...es macht mir auch viel Spaß sie zu gestalten...ist zwar nicht ganz so wie ich es gern hätte...aber das liegt an den Vorgaben des Anbieters :)

Wie du siehst...alles Schuppis....und wir haben tierisch Spaß miteinander !!

Und das schöne daran ist...du mußt keinem was vor machen...jeder hat auch Phasen an denen er ganz unten ist...man darf einfach auch mal traurig sein.

Es verdeht keiner die Augen...weil jeder die ständigen auf und ab´s kennt.

Geschrieben

@Suzane

Hallo Susanne,

habe mir eben auch deine Homepage angesehen und muss sagen, Klasse, toll gemacht.

Schön wie Du dein Leben genießt! Und wenn "man" bedenkt wie doll du es mit den Schuppis hast, mit reha usw.

Da schäme ich mich fast wenn ich über meine Pso jammere...

Aber wie das so ist, jedem das Seine.

Du scheinst auch eine positive Lebenseinstellung zu haben und das beste aus jeder Situation zu machen. So ist es richtig und so halte ich mich auch daran.

Obwohl es manchmal nicht so lustig ist...

Aber weißt du, allein wenn ich ein so freudiges Gesicht sehe, macht es mich schon froh und ich kann dem Leben so viel schönes abgewinnen und ärgere mich immer wieder, wenn ich mich über irgendwas ärgere, was nicht sein muss. Denn, das schadet "uns" allen ja nur. Ich sage nur, mach weite so und genieße dein leben, da ärgert sich nur einer, deine Schuppis :)

Ganz liebe Grüße nach Düsseldorf

der Rex

Geschrieben
uuuupps......Du hast mich " mitten " ins herz getroffen......schluchz , wein. O ja...die Situation hast Du sehr gut erkannt und auf den Punkt gebracht ! Das muss ich jetzt erstmal verarbeiten..........seufz...tausend dank...für Deine/ Eure ehrlichen Antworten ! Meld mich....schluchz Lg Sabine

Hallo liebe Sabine,

ich hoffe dass du deine Tränen bald vergessen kannst und eine neue Sichtweise bekommst! Leider ist das Psychische ein Hauptproblem für viele Krankheiten und von daher auch nur von dort aus Heilbar so gut es geht, wenn...

Ich wünsche dir die Kraft, die Du jetzt brauchst um ein bißchen Ordnung in deine Seele zu bekommen. Denn Du musst ja was ändern, sonst gehst du kaputt.

Schaue optimistisch, egal was kommt, nicht nur wir sind hier an deiner Seite. Es wird immer wieder Menschen geben die dir helfen werden können. Und Probleme sind zum lösen da. In Fällen wo ich dachte, das kann ich nicht, das geht nicht, bin ich eines besseren belehrt worden und das mit Erfolg!

Ich bin 58 und fühle mich wie 40 und das kommt nicht von ungefähr. Nur, Sabine, du musst es wollen. Liebe das Leben, du hast nur das Eine.

Werde wieder glücklich mit dir und wenn du magst, schreibe....

Herzlichst Rex :)

Geschrieben

@ psoler

upsala

Mit Komplimenten habe ich echt immer noch Probleme .

Nein du hast aber recht....ich achte wieder ein wenig mehr auf mich,womit viele Probleme haben.

Jahrelang habe ich genauso wie Sabine...versucht Friedefreude Eierkuchen...mein Leben und das meiner Familie zu managen.

Danke hat kaum einer gesagt...die Kids zu klein...der Mann kannte es ja nicht anders...habs ja gerne gemacht.

Immer war ich die Frontfrau...nicht weil ich es wollte,sondern weil ich gedacht habe...wenn ich es nicht mache,dann macht es keiner.

Jeder hat gedacht..da kommt die "Taffe" und in Wirklichkeit,wollte ich mich einfach auch mal verstecken.

Und nu geh ich wieder meinen Weg...alleine, aber auch mit meiner Familie...die mich auf einmal zu schätzen weiß ,weil ich mich hin wieder rahr mache.

Wie schön ist es wenn mein 11 Jähriger ankommt und mich in den Arm nimmt und sagt,Danke Mama für die tolle Idee (z.B. Ferien angrillen mit 8 Kindern bei uns im Garten..nicht mit viel Arbeit und Organisation...aber halt nicht mehr selbstverständlich !)

Ich bin in mich viel ruhiger geworden...auch wenn es hier im Forum nicht zwingend den Anschein macht :)

Eine schlechte Zensur regt mich nicht mehr auf (ich kann es eh nicht ändern wenn sie bereits geschrieben ist) es wird einfach drauf hin gearbeitet das die nächste besser wird...und auch bei einer 4 wird sich noch gefreut das es keine 5 ist.

Das ist das was ich Sabine klar machen wollte.

Veränderungen finden nur dann statt,wenn man sie selber will und in Angriff nimmt.

Wenn nicht ich ,wer dann ,soll sich um MEIN Leben kümmern.

Übrings kenn ich Ahrensburg ...ein Teil meiner Familie wohnt dort. :D

ebenfalls ganz liebe Grüße zurück :(

Geschrieben

suzane

Halo liebe Susanne,

wollte eigentlich gar nicht mehr reinschauen (heute nicht) aber da piept das Postfach und? DU...

hihi, also ich glaub es nicht, wollte es erst gar nicht schreiben aber weil du schreibst das ein Teil deiner Familie hier wohnt, hm! Da muß ich dir schreiben und ein Teil meiner Familie wohnt in Düsseldorf und ein größerer Teil in Wuppertal, Toll was? :)

So klein ist die Welt manchmal...

Im übrigen schreibst du richtig, du wirst erst anerkannt, wenn du ab und an nicht da bist! Sabine wird das erkennen und dann auch bestimmt merken, dass sie viel mehr wert ist als sie denkt auch wenn sie nicht immer so springt wie einige das von ihr erwarten und wollen!

Nur das zu wissen und dann umzusetzen bedarf eines großen Rucks so wie bei Dir. Du hast es geschafft und bist heute glücklicher denn je.

Du hast deine Familie immer noch und es geht dir besser. Wenn sabine das auch hinbekommt, dann wird sich alles zu ihren Gunsten verändern. Bessere Haut, frohe Seele und der Rest floriert!

Tja Susanne, freue mich das wir uns hier so austauschen können und das so z.B. wieder frohe Botschaften ausgetauscht werden die uns beide glücklicher machen. Jedenfalls gehts mir so...:)

Wir sehen uns bestimmt noch öfters hier und ich verbleibe jetzt aber definitiv übers Wochenende weg, bis bald wieder, liebe Grüße

Rex

Geschrieben

Wie witzig ;0)

Und ich komm aus Schwelm (liegt direkt bei Wuppertal )

Ich glaube von mir hörst du länger nicht´s...ich fahr nämlich Morgen in den Urlaub :D

Bis in 2 1/2 Wochen