Zum Inhalt

Warum machen Leute sowas nur??? :((

DerBandit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich werde es nie begreifen warum Leute das immer wieder versuchen. :)

S-Bahn erfasst Auto im Kreis Schaumburg - Vier Tote

Im niedersächsischen Hohnhorst (Kreis Schaumburg) ist am späten Dienstagabend eine S-Bahn auf einem Bahnübergang mit einem Auto zusammengestoßen. Bei dem Unfall kamen Vater, Mutter und zwei Kinder einer fünfköpfigen Familie ums Leben. Eine zwei Jahre alte Tochter überlebte leicht verletzt. Wie die Polizei unter Berufung auf den Lokführer und weitere Augenzeugen mitteilte, hatte die 33-jährige Mutter versucht, den mit ihrem 36 Jahre alten Ehemann und den drei Kindern besetzten Wagen trotz roten Warnsignals über die Gleise zu steuern.

Die ganze Meldung

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Kann es sein, das die Sonne die Fahrerin geblendet hat und Sie deshalb nicht sehen konnte, dass Rot war? Sowas passiert leider häufig! Außer es war Suizid?! Soll ja leider immer häufiger vorkommen als wir alle glauben.

Schönen Tag mit weiter guten Nachrichten

Gruß Rex :)

Geschrieben

Hallo Rex !

Ich habe durch das blenden der Sonne auch nichts sehen können und zum Glück nur Blechschaden gehabt. Warum und wieso das mit der Familie passiert ist, können sie nicht mehr sagen.

Lieben Gruß von

Geschrieben

Ja, das ist ne ganz traurige Sache. Man wird wohl nie erfahren was die Mutter bewogen hat. Selbst bei tief stehender Sonne, sollte man, besonders wenn die ganze Familie im Auto sitzt, doppelt und dreifach vorsichtig sein. Das ein Zug nicht ausweichen kann ist ja nun hinlänglich bekannt. Aber man ist oft wohl einfach zu sorglos.

Wir alle haben ja in der Fahrschule gelernt an Bahnschranken immer besonders vorsichtig zu sein, auch wenn die Schranken oben sind und das Licht aus. Es könnte ja auch mal ein Defekt vorliegen. Aber wer von uns tut das, ich auch nicht. Ich rausche auch sehr oft einfach d rüber ohne vorher zu kucken. Wird schon in Ordnung sein.

Mir tut der Lokführer leid. Er muß für den Rest seines Leben mit der Tatsache leben, das er 4 Menschen getötet hat. Auch wenn er es am wenigsten verhindern konnte.

Geschrieben
Ich werde es nie begreifen warum Leute das immer wieder versuchen. :)

Wie die Polizei unter Berufung auf den Lokführer und weitere Augenzeugen mitteilte, hatte die 33-jährige Mutter versucht, den mit ihrem 36 Jahre alten Ehemann und den drei Kindern besetzten Wagen trotz roten Warnsignals über die Gleise zu steuern.

Ich glaube nicht, dass sie es trotz des Warnzeichens versucht hat, sondern dass sie einfach abgelenkt war. Da ich als Kind in einem Haus direkt neben einem Bahnübergang gewohnt habe, durfte ich selbst zwei solche Unfälle live miterleben. Bei dem schlimmeren hab ich auch noch ungünstigerweise gerade am Fenster gestanden als es passierte und alles mit angesehen. Soweit ich hinterher mitbekommen habe, waren die Fahrer jeweils abgelenkt. Vor ca. drei, vier Wochen ist eine Mitschülerin von meinem Neffen tödlich an einem unbeschrankten (und unübersichtlichen) Bahnübergang verunglückt. Sie kam gerade von einer Abi-Prüfung. Abgelenkt, würde ich sagen (oder/und Zug einfach nicht gesehen). Auf Suizid würde ich am allerwenigsten kommen. Mir ist egal wie klein der Übergang ist, ich finde, es müssten ÜBERALL Schranken hin. An dem Bahnübergang, neben dem ich als Kind gewohnt habe, mussten erst ein paar Menschen ihr Leben lassen und viele Jahre vergehen, bis da mal eine Schranke hingebaut wurde.

Der Zugführer tut mir auch leid. Vor allem sind sie ja meistens die ersten, die das Ausmaß der Katastrophe zu Gesicht bekommen.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

Hallo, so traurig das Thema ist, aber vergesst bitte nicht, dass es doch viele Fälle von Suizid gerade am Bahnübergang gibt. Hab 'ne Freundin bein Statistischen Landesamt arbeiten. Die erzählt mir solche Dinge. Werden nie veröffentlicht solche Daten. Ist aber so, dass vielmehr Menschen sich umbringen als durch Krankheiten usw. sterben! Leider.

Drum, selbst wenn Schranken da stehen, dann wird es anders gemacht!

Gerade jetzt steht wieder so ein Bericht in der Zeitung wo eine Frau seit 2 Wochen verschwunden ist und wo der Mann und die 3 Kinder um die Mutter so weinen. Er sagte es war alles super in Ordnung und verstehe nicht warum sie weg ist!

Und gestern stand drin, dass Sie sich gemeldet hat und aussagt, dass ihre Ehe die Hölle war und sie nie wieder nach hause will!

Da kann man ja froh sein, dass Sie sich nicht was angetan hat!

Ja Leut' so ist das Leben, manchmal ein "Leider" aber meistens echt Toll und immer noch Lebenswert, sag ICH!

Herzlichst

Rex :)

Geschrieben
Hallo, so traurig das Thema ist, aber vergesst bitte nicht, dass es doch viele Fälle von Suizid gerade am Bahnübergang gibt. Hab 'ne Freundin bein Statistischen Landesamt arbeiten. Die erzählt mir solche Dinge. Werden nie veröffentlicht solche Daten. Ist aber so, dass vielmehr Menschen sich umbringen als durch Krankheiten usw. sterben! Leider.

Drum, selbst wenn Schranken da stehen, dann wird es anders gemacht!

Gerade jetzt steht wieder so ein Bericht in der Zeitung wo eine Frau seit 2 Wochen verschwunden ist und wo der Mann und die 3 Kinder um die Mutter so weinen. Er sagte es war alles super in Ordnung und verstehe nicht warum sie weg ist!

Und gestern stand drin, dass Sie sich gemeldet hat und aussagt, dass ihre Ehe die Hölle war und sie nie wieder nach hause will!

Da kann man ja froh sein, dass Sie sich nicht was angetan hat!

Ja Leut' so ist das Leben, manchmal ein "Leider" aber meistens echt Toll und immer noch Lebenswert, sag ICH!

Herzlichst

Rex :)

Also bitte, ich weiß nicht ob du das nicht gelesen hast ,aber die kamen gerade von der Geburtstagsfeier ihrer Schwester, die ist auch die Patentante des jüngsten Kindes , welches ja überlebt hat.

Nur dieses kleine Kind mußte mit ansehen wie ihre komplette Familie starb.

Sicher ist das auch ein schreckliches Erlebnis für einen Lokführer,aber dieses arme Mädchen steht nun ohne Familie da.

Also ich glaube in diesem Fall nicht an Suizid,ich denke abgelenkt oder die Sonne das wird es gewesen sein.

Nur leider sind es ja auch nicht die ersten Toten an diesem Bahnübergang,so wie ich es heute früh gelesen habe.

In diesem Fall denke ich wäre es wohl eine sinnvolle Ergänzung,wenn hier Schranken hinkämen.

Mein Mitgefühl gehört dem kleinen Mädchen ,den weiteren Angehörigen und dem Lokführer.

Gruß

Fußballfan

Geschrieben

hallo, Bandit -

ich finde das Unglück furchtbar, das steht außer Frage -

ich möchte nur mal eines sagen, der Stress auf den Straßen wird immer mörderischer. Ich mag nicht vermuten, was die Fahrerin bewogen hat, über die Bahngleise zu fahren - Selbstmordabsichten, abgelenkt, oder geblendet von der Sonne -

mein Mann und ich fahren oft über Land und wir hatten auch schon oft Situationen an kleinen Bahnübergängen, wo wir von der Sonne geblendet wurden oder es war so ein heftiger Regen, daß wir nicht erkennen konnten, ob es rot war -

der Beifahrer ist dann ausgestiegen - und nun frage ich doch mal ehrlich - wer macht das schon -

hinter uns hupten wie wild die anderen Autofahrer, sie konnten vielleicht besser erkennen ob kein Rotlicht angezeigt war - sie haben uns überholt wie die Bekloppten - haben uns den Effenberger gezeigt und gelacht -

vor 30 Jahren muß ich ehrlich sagen, wäre ich auch auf gut Glück rübergebrettert - aber ich liebe mein Leben - wenn man denn vorsichtig ist, wird man heute ausgelacht -

wie gesagt, es ist nur meine Meinung -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben
Also bitte, ich weiß nicht ob du das nicht gelesen hast ,aber die kamen gerade von der Geburtstagsfeier ihrer Schwester, die ist auch die Patentante des jüngsten Kindes , welches ja überlebt hat.

Nur dieses kleine Kind mußte mit ansehen wie ihre komplette Familie starb.

Sicher ist das auch ein schreckliches Erlebnis für einen Lokführer,aber dieses arme Mädchen steht nun ohne Familie da.

Also ich glaube in diesem Fall nicht an Suizid,ich denke abgelenkt oder die Sonne das wird es gewesen sein.

Nur leider sind es ja auch nicht die ersten Toten an diesem Bahnübergang,so wie ich es heute früh gelesen habe.

In diesem Fall denke ich wäre es wohl eine sinnvolle Ergänzung,wenn hier Schranken hinkämen.

Mein Mitgefühl gehört dem kleinen Mädchen ,den weiteren Angehörigen und dem Lokführer.

Gruß

Fußballfan

@ Fußballfan

Hallo Fußballfan,

natürlich habe ich das gelesen. Nur ich habe nicht behauptet dass DIE sich umgebracht haben. Ich habe wenn Du das gelesen hast (?) eine statistische Erhebung geschrieben die eben besagt, dass es viel, viel mehr Suizide in Deutschland gibt, als z.B. DU es dir denken kannst! Okay?

Im übrigen, wenn wir bei diesem Unfall mal bleiben wollen; die Mutter hat nicht daran gedacht, das es jemand überleben wird...?

Und beachte auch hier, REINE VERMUTUNG!

Nur leider können sich ein paar Menschen gar nicht vorstellen, wie nah so viele Menschen am Selbstmord sind. Und immer nur von einem Unfall auszugehen ist auch nicht richtig!

Viele so genannte Unfälle auf der Landstrasse, die durch einen zummenstoss mit dem Gegenverkehr verursacht wurden, waren letztendlich Selbstmorde! Unglaublich, aber wahr.

Also, ich habe natürlich Mitleid für dieses kleine Mädchen, was alles miterleben musste und nun ohne seine Eltern und Geschwister weiter leben muss. Das ist sehr schlimm und wollen wir hoffen, dass sie die richtige Betreuung bekommt, die solche Menschen, wie auch der Lokführer, benötigen.

Und zu guter letz', natürlich müßten alle Bahnübergänge beschrankt werden! Offene Bahnübergänge gehören verboten.

Schönes Wochenende auf dem Fußballplatz

Herzlichst

Rex

Geschrieben
hallo, Bandit -

ich finde das Unglück furchtbar, das steht außer Frage -

ich möchte nur mal eines sagen, der Stress auf den Straßen wird immer mörderischer. Ich mag nicht vermuten, was die Fahrerin bewogen hat, über die Bahngleise zu fahren - Selbstmordabsichten, abgelenkt, oder geblendet von der Sonne -

mein Mann und ich fahren oft über Land und wir hatten auch schon oft Situationen an kleinen Bahnübergängen, wo wir von der Sonne geblendet wurden oder es war so ein heftiger Regen, daß wir nicht erkennen konnten, ob es rot war -

der Beifahrer ist dann ausgestiegen - und nun frage ich doch mal ehrlich - wer macht das schon -

hinter uns hupten wie wild die anderen Autofahrer, sie konnten vielleicht besser erkennen ob kein Rotlicht angezeigt war - sie haben uns überholt wie die Bekloppten - haben uns den Effenberger gezeigt und gelacht -

vor 30 Jahren muß ich ehrlich sagen, wäre ich auch auf gut Glück rübergebrettert - aber ich liebe mein Leben - wenn man denn vorsichtig ist, wird man heute ausgelacht -

wie gesagt, es ist nur meine Meinung -

nette Grüße sendet - Bibi -

@ bibi

Hallo Bibi,

ja du hast Recht, das Fahren im heutigen Strassenverkehr hat schon was "mörderisches" an sich! In den Bahnen und anderen öffentlichen Verkehrsmitteln erleben wir den Trend ja schon lange, dass die Leute einen anrempeln und sich ohne Rücksicht einen Sitzplatz ergattern, egal ob "alte" und "gebrechliche" daneben stehen! Ich sage nur, schlimm!

Das setzt sich auf der Straße fort. Viele denken, die haben sich mit ihrer Verkehrssteuer die Straße erkauft und sind allein unterwegs und andere müssen eben rausgekegelt werden.

Die Menschen sind nicht nur unhöflich, sondern brutal geworden! Also, abgewöhnt habe ich mir z.B. an der Ampel zu jemanden zu gehen, um dem zu sagen, dass seine Bremslichter defekt sind oder ähnliches! Was ich mir da schon anhören musste?! Selbst bei einem Unfall rufe ich nur noch den Notarzt, werde mich hüten, auf einer einsamen Landstrasse auszusteigen um vielleicht in eine Falle zu laufen!

Anderes Beispiel;

Unsere Tochter beginnt jetzt eine Lehre und ich möchte nun, dass sie einen Führerschein macht, damit sie mit dem Auto zu Arbeit fahren kann und um sich nicht in der Bahn bepöbeln lassen zu müssen. Am Tage geht es ja noch, wenn ein paar Menschen unterwegs sind, aber in den abendstunden? Da kannst Du nur noch Autofahren, einfach aus besagten Sicherheitsgründen!

So weit sind wir schon gekommen. Es war mal anders. Auch das was ich hier schreibe, ist meine Meinung. Es kann ja jeder schreiben, wie er/sie es empfindet.

Herzliche Grüße zum Wochenende

Rex

Geschrieben

Nur mal so zur Info, nachdem denn schon 15 Menschen ihr Leben an dem oben genannten Bahnübergang verloren haben, hat die Bahn nun mitgeteilt das der Übergang im nächsten Jahr beschrankt werden soll.

Man verstehe, erst wenn mindestens 15 Menschenleben vorbei sind , dann wird gehandelt?

Kann sowas nicht schon früher geschehen?

@ Psoler,

Natürlich weiß auch ich das viele " Unfälle " nur dazu dienen ,freiwillig aus dem Leben zu scheiden,ich finde nur das in dem Zusammenhang mit diesem Unfall zu bringen , das passt irgendwie nicht.

Meine Meinung.

Geschrieben

Hallo Fußballfan,

das war schon immer so, ist immer noch so und wird auch immer so bleiben, das erst was passieren muß, damit etwas passiert und sich was in Deutschland ändert. Das war schon 1981 bei meinem Unfall so.

@all

ja viele Unfälle sind auch getarnte Selbstmorde, zum einen aus Gedankenlosigkeit, zum anderen aus der Einstellung -> ist mir doch egal, ob noch jemand mitgeht in den Tod oder aus Absicht, nicht alleine zu gehen. Oder evtl. auch weil es bei Unfalltod mehr von der Versicherung gibt, für die lieben Hinterbliebenen. Schade ist es um jeden einzelnen Fall. Aber am traurigsten finde ich ist es, wenn einige Meinen dann noch jemanden mitnehmen zu müssen.

Gruß Frank

Geschrieben

Bei Selbstmord zahlt die Unfallversicherung nicht , die zahlen nur bei tatsächlichen Unfällen nicht bei Suizid.

Aber du hast Recht , Leute denen es egal ist ob sie noch jemanden mitnehmen in den Tod gibt es sicher viele,und an so jemanden möchte ich nicht kennenlernen.

Klar muß immer erst etwas passieren mit Toten usw,bis etwas in Deutschland geschieht. Kopfschüttel

Gruß

Fußballfan

Geschrieben

@ all

Ja so sehe ich das auch. Gibt es eine Anwartschaftsliste auf eine geforderte Ampel? Müssen erst solche Unfälle passieren?

Oder wie hier bei dieser Schranke? Sind 15 Verstorbene genug, Soll erreicht, oder was?

Das alles ist schrecklich und schlimm.

Und an

@ Fußballfan

was oder besser, warum hast Du was dagegen, dass ich das im zusammenhang mit DIESEM Unfall gebracht habe?

Was passt Dir nicht?

Du weißt doch gar nicht warum das an diesem Bahnübergang passiert ist und ich auch nicht.

Was ich von Anfang an schrieb, war mein persönlicher Verdacht, das es Suizid sein "könnte"! Mehr nicht, aber leider auch nicht weniger, so traurig mich das auch stimmt.

Drum, mecker mich nicht aus und lese langsam.

Ich bin was Ungallursachen angeht, scheinbar besser informiert als Du und sehe das nunmal nüchterner. Sorry.

Nicht gleich wieder explodieren, schadet unserer Haut! :)

Schönes Wochenende allen

Herzlichst Rex

Geschrieben

Nur mal so als Einwand, was nutzt die beste Ampel und Schranke wenn einige Idioten trotzdem drüber fahren? Ich denke da mal an Halbschranken, wo man sich so schön dran durchschlängeln kann, um schneller zu seinem Tod ähm Ziel zu kommen.

Evtl. wollte die Fahrerin ja auch nur einfach noch schnell drüber huschen. Das könnte genauso gut sein, weil eine Ampel ist ja an der Stelle.

gruß Frank

Geschrieben

So, nun melde ich mich mal zu Wort...

...berichten möchte ich Euch einmal, wie das hier bei uns im Nachbarsort geregelt ist. Dort haben wir eben auch einen unbeschrankten Bahnübergang, mit Lichtsignal. Bisher habe ich hier noch nicht davon gehört, dass irgendein Mensch dort zu schaden kam. Bevor der Zug die dortige Hauptstraße überquert, gibt dieser Hubsignale von sich. Weiterhin tastet sich der Zug an die Kreuzung und bleibt zur Not auch stehen, um sicherzustellen, dass auch tatsächlich jeder Verkehrsteilnehmer, den Zug wahrnimmt.

Ehrlich gesagt konnte ich nach der Meldung im TV nicht nachvollziehen, dass der Zug solch eine Geschwindigkeit (ich glaube 60 km) drauf hatte. - Ich kenne es halt so nicht.

Der Familie des kleinen Mädchens als auch dem Zugfahrer kann ich nur viel Kraft wünschen, um jenen Schicksalsschlag zu verkraften.

Trine

Geschrieben

Hallo Trine,

...berichten möchte ich Euch einmal, wie das hier bei uns im Nachbarsort geregelt ist. Dort haben wir eben auch einen unbeschrankten Bahnübergang, mit Lichtsignal. Bisher habe ich hier noch nicht davon gehört, dass irgendein Mensch dort zu schaden kam. Bevor der Zug die dortige Hauptstraße überquert, gibt dieser Hubsignale von sich. Weiterhin tastet sich der Zug an die Kreuzung und bleibt zur Not auch stehen, um sicherzustellen, dass auch tatsächlich jeder Verkehrsteilnehmer, den Zug wahrnimmt.

das Verhalten der Schienenfahrzeuge an Bahnübergängen ist in der EBO (Eisenbahnbetriebsordnung) klar geregelt. Was da in deinem Nachbarort abläuft, ist nicht zu verstehen! Fährst du mit dem Auto an jede Ampelkreuzung, die dir grün zeigt, mit lautem Gehupe heran und vergewisserst dich durch Anhalten, ob nicht irgend jemand aus der Seitenstraße bei Rot in die Kreuzung einfährt?

Viele Diskussionen über diesen Unfall hier im Forum halte ich einfach für überflüssig, denn eine genaue Unfallursache ist mir bisher nicht bekannt. Es ist viel Spekulation (z.B. Suizid). Aber die Fahrerin kam nach Presseberichten von einer Familienfeier, vielleicht war ja auch Alkohol im Spiel?

Ich muss da frabur absolut beipflichten:

Nur mal so als Einwand, was nutzt die beste Ampel und Schranke wenn einige Idioten trotzdem drüber fahren? Ich denke da mal an Halbschranken, wo man sich so schön dran durchschlängeln kann, um schneller zu seinem Tod ähm Ziel zu kommen.

Ich hoffe für meinen Enkel (er lernt Lokführer), dass ihm solcher Leichtsinn von Fahrzeugführern (und Fußgängern) mit Folgen erspart bleibt. Im vergangenen Jahr kam er heim (nachdem drei Tage vorher ein Medizinstudent! in Jena unter einem Güterzug durchkriechen wollte und beim Anfahren schwer verletzt wurde) und berichtete (auch in Jena passiert), dass ein Radfahrer einen mit Halbschranken gesicherten Bü vor ihm passiert hat. Eine Schnellbremsung des Güterzuges hat einen tödlichen Unfall verhindert!

Gruß

Rainer

Geschrieben

Hallo

das ist ja richtig nett, wenn ein Zugführer diese Vorsicht walten lässt und so langsam fahren kann (darf) um schlimmes zu verhindern. Das geht bestimmt nur an sehr wenig befahrenen Strecken.

Und diese Selbstmörder die an Halbschranken sich vorbeimogeln, denen kann man wirklich nicht helfen. Die gehören bestraft, aber wer kümmert sich...?

Leider wird es allgemein immer schlimmer mit allem. Denkt an die jungen Leute die es heutzutage als Mutprobe ansehen, nachts über rote Ampeln zu donnern, je mehr man schafft umso mehr "Ansehen" hat man bei den Kumpels! Und die neue Methode, Autosurfen! Auf einem Van mit Dachbügeln liegend wird mit hoher Geschwindigkeit gefahren und das soll "geil" sein? tztztz

Ja, hoffen wir doch alle, das dieser Wahnsinn mal aufhört und das alle Bahnübergänge endlich zum Schutze aller, so gesichert werden, notfalls wieder mit einem Schrankenwärter, der ja Geld kostet!

Schöne unfallfreie Zeit und Woche

Herzlichst

Rex

Geschrieben

Hallo,

....das ist ja richtig nett, wenn ein Zugführer diese Vorsicht walten lässt und so langsam fahren kann (darf) um schlimmes zu verhindern. Das geht bestimmt nur an sehr wenig befahrenen Strecken......

nur zur Richtigstellung: Die Personen, die die Lok fahren, sind Triebfahrzeugführer (oder herkömmlich Lokführer). Zugführer sind die Herrschaften mit der roten Armbinde (die im Zug sind, nicht auf der Lok!). Aber das nur nebenbei.

....Leider wird es allgemein immer schlimmer mit allem. Denkt an die jungen Leute .....

Sehe ich auch so, aber es sind nicht nur junge Leute. Letzte Woche ist es mir erst wieder passiert: Bü mit Vollschranke. Rotes Blinklicht geht an, ich halte korrekt vor dem Andreaskreuz an. Kommt ein Herr im mittleren Alter mit Kleintransporter an mir vorbei, zeigt mir noch den Vogel und passiert den Bü. Ja, so etwas gehört bestraft!

Gruß

Rainer

Geschrieben

Hallo RainerZ,

da hast du Recht, dem gehört der Lappen entzogen!

Und sorry, Zugführer...tztztz, wie soll ich als Nicht-Zug-Benutzer das wissen?

Lerne das aber mal.

Danke schön und viele Grüße an alle Lokführer das sie eine unfallfreie Woche haben.

Herzlichst

Rex

Geschrieben

Hallo Rex,

.....Und sorry, Zugführer...tztztz, wie soll ich als Nicht-Zug-Benutzer das wissen?

Lerne das aber mal.....

ist ja nicht schlimm. Aber Journalisten sollten bei ihrer Berichterstattung so etwas schon wissen! Oft wird auch von denen der Begriff "Zugführer" anstatt "Lokführer" benutzt.

Gruß

Rainer

PS: Wolltest du als Kind nie Lokführer werden?

Geschrieben
Hallo Rex,

ist ja nicht schlimm. Aber Journalisten sollten bei ihrer Berichterstattung so etwas schon wissen! Oft wird auch von denen der Begriff "Zugführer" anstatt "Lokführer" benutzt.

Gruß

Rainer

PS: Wolltest du als Kind nie Lokführer werden?

:D Hihi, neee, ich bin wohl der einzige Junge der nicht von Zügen und Lokomotiven geträumt habe. Oder...?

Also mein Traum waren Lkw's... und es ist ein Traum geblieben und heute sage ich; Gott-sei-Dank bin ich es nie geworden!

Aber die amerikanischen Trucks faszinieren mich heute noch. In Amerika durfte ich mal mit fahren, der Wahnsinn!

Aber Züge haben auch was, z.B. der Transrapid. Durfte im Emsland auch mal mitfahren. Lange vor dem schrecklichen Unfall. Im Zuge eines Mitarbeiterinfoausflugs unseres Energieversorgers. Mit 400 km/h so dahin zu gleiten, das hatte was.

Und Du? Bist du Lokführer? Oder dein Sohn, wie war das noch?

Viele Grüße

Rex

Geschrieben

Hallo Rex,

:D .....Und Du? Bist du Lokführer? Oder dein Sohn, wie war das noch?

kannste doch einfach nachlesen: Weder noch!

Mein Großvater war, mein Enkel ist in Ausbildung dazu. Ich wollte so etwas übrigens auch nicht werden, bin aber Eisenbahnfan.

Gruß

Rainer