Zum Inhalt
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

ich bin neu hier

mario k

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

ich habe mich soeben angemeldet

ich habe ebenfalls schon seit jahren schuppenflechte es fing ganz klein an und wurde

über die jahre immer schlimmer

auf dem kopf fing alles an

dann die hände und füsse

und jetzt die haut am ganzem körper

zu guter letzt fangen wohl sich auch noch die nägel an sich zu verändern

na ja das volle programm halt wie viele von euch es eben auch haben

ich müsste lange überlegen ob ich das mache aber ich habe vorher viel im forum gelesen

und ich denke das das hier sehr gut ist man merkt gleich das man nicht alleine ist

und das tut sehr gut

ich bin 37 jahre

und wohne im hohen norden

ich würde mich sehr freuen wenn ich mit dem einen oder anderen mal einen ausquatschen könnte

meine behandlung zur zeit FUMARDERM mit bisher mässigem erfolg

aber schaun wir mal

mario

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Mario

Prima dass du dich durchringen konntest dich hier anzumelden. Ausquatschen kannst du dich im Forum oder noch besser im Chat, Probiere mal einfach beide Möglichkeiten.

Sei willkommen und lass dir nen Gruss zuschmeissen

Wolfgang

Geschrieben

hallo, mario -

herzlich Willkommen - frage einfach, wenn dich etwas bedrückt - hier finden sich immer Antworten -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen, bin auch noch nicht lange hier, und habe mich sofort wohl gefühlt... Stell ruhig deine Fragen, hier bekommt man eine Antwort.

L.G. Nadine

Geschrieben

Hallo Mario,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.

Ich bin selber auch noch nicht so lange dabei. Und du hast Recht... ausquatschen hilft ungemein.

Viele Grüße aus dem hohen Norden in den hohen Norden. :)

Kaddy

Geschrieben

Na denn auch von mir ein Herzlich Willkommen in unserer Mitte :)

Hoffe du wirst dich wohl fühlen .

Geschrieben

Hallo Mario,

hier bist du bestimmt richtig. Herzlich Willkommen auch von mir, einem Neuen auch, aus den Norden, nur nicht ganz so hoch, nämlich nur Ahrensburg bei Hamburg. Wünsche dir auch gute Besserung. Ich möchte mich auch manchmal in den Urwald verkriehen aber das geht ja nicht. Ich denke stets positiv und hoffe tagtäglich auf eine Blitzmeldung der Ärzteschaft, das Schuppenflechte heilbar wird! Und so lange fahren wir Motorrad oder fröhnen uns anderen Hobbys so man kann und will. Bis mal wieder hier oder im Chat, wie es die anderen schon schrieben. Ich habs noch nicht dahin geschafft, muss es aber umgehend versuchen.

Gruß Rex

Geschrieben

Hallo Mario,

auch von mir ein "herzliches Willkommen"

Hier bist Du nicht alleine und wenn es Dir mal schlecht geht, wirst Du aufgefangen !

Barbara

Geschrieben

Hallo Mario, wieder ein Schuppi mehr , juhu,

Sei Willkommen hier ,hab viel Spaß , stell Fragen wenn du etwas Wissen möchtest ,hier bist du nicht allein.

Lieben Gruß

Fußballfan

Geschrieben

wow

super die vielen antworten das geht runter wie öl

vielen dank

momentan gehts ganz gut die füsse nerven ein wenig aber na ja wird schon

versuche das positive am leben zuerkennen und hoffe das ich auf dem richtigem weg bin

auf jedem fall bin ich hier richtig und das tut verdammt gut:)

mario

Geschrieben
wow

super die vielen antworten das geht runter wie öl

vielen dank

momentan gehts ganz gut die füsse nerven ein wenig aber na ja wird schon

versuche das positive am leben zuerkennen und hoffe das ich auf dem richtigem weg bin

auf jedem fall bin ich hier richtig und das tut verdammt gut:)

mario

@ Mario

Hallo Mario,

sehr schön, dass es dir auch so ergeht. Auch mein Gefühl war so. Hier entdeckte ich mein 2. Zuhause. Ich habe ja nach stundenlangem lesen vieler Threads zwar viereckige Augen bekommen, aber es hat mir gut getan. Einige Tipps habe ich ja gleich am ersten Tag angewendet und jetzt nach 1,5 Wochen geht es mir schon sehr gut!

Hätte gewettet, das der verzicht auf Alkohol mir schwer fallen würde und das es meinem Körper nichts bringt. Aber... Irrtum, ich komme sehr gut klar mit dieser Umstellung und lebe ein anderes Leben ohne Beschwerden und es ist wohl nicht verkehrt, wenn der Körper entschlackt wird und den Alkohol braucht "man/frau" ja nicht wirklich?

Ich sage aber gleich, nur weil ich das alles so gemacht habe, muss es nicht bei anderen auch so wirken. Und schon gar nicht in diesem Tempo. Ich wurde schon von anderen Usern "gebremst" als ich nach 1 Woche keine Veränderung bemerkte. Aber das war mir klar, nur wollte ich meinen Frust niederschreiben. Und dann, eines morgens, wir trauten unseren Augen nicht. Mein Torso clean! naja 5 kleinste Stellen waren noch zu sehen. Aber im gegensatz zu vorher, mein Torso war zu 80 % zu mit Schuppis. Das war immer mein Problem denn mich in der Badeanstalt zu zeigen, ging gar nicht.

Ich drücke dir die Daumen, das du eine Therapieform für dich entdeckst und anwendest und uns berichtest wie es gelaufen ist.

Ich wäre fast mit Interferenzstrom angefangen. Nun hoffe ich ja, das ich nichts weiteres machen brauche.

Herzliche Grüße

Rex

Geschrieben

Hallo Mario Herzlich willkommen.Bin auch noch nicht lange dabei aber es ist Super nicht so allein zu sein und sich austauschen zu können.Grüße Andrea

Geschrieben

Hallo Mario

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns Schuppis.

Fühl dich wohl hier.

Einen lieben Gruss aus Ostfriesland in den hohen Norden,lach.

Jürgen

Geschrieben

Hallo Mario - willkommen im "Club".

Bin auch erst seit kurzem dabei. :D

Ist aber echt super hier.:D

Hier kann man viel nützliches erfahren und auch sein Herz ausschütten.:D

Als dann mal drauf los.:D

Viele Grüsse in den hohen Norden aus Österreich

Burli